Folgendes Problem hab hier einen lokalen Webserver installiert (CT Debian-Server). Für die dort enthaltene Firewall existiert hier ein Webinterface das über SSL läuft.
Das hat auch bisher prächtig funktioniert. Allerdings musste ich den ganzen Server nochmal neu installieren und bekomme bei dem Webinterface nun die Fehlermeldung:
ZitatSie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondanten und geben Sie diesen die Folgenden Informationen:
Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Server neu installiert habe und noch irgendwo ein altes Zertifkat abgespeichert ist. Ist sicherlich auch eine Sache die ich am Server lösen kann nur bin ich einfach noch absoluter Linux-Neuling.
Wie kann ich die Zertifikate löschen? Ich habe im Firefox einfach mal alles unter "Ihre Zertifikate", "Zertifikate anderer Personen" und "Websites" entfernt. Leider ohne Erfolg. Werden die noch irgendwo anders gespeichert, oder muss ich die Zertifizierungsstellen löschen? Das hab ich mich nicht getraut, da ich mir nicht irgendwas versauen will.
Gruß, Dave