Profil aus Firebird 0.7 in Firefox 0.9.2 importieren

• Hallo,

bei mir läuft noch der FB 0.7 als Standardbrowser, weil meine Bookmarkverwaltung Linkman partout nicht mit den neueren Versionen zusammenarbeitet ("... die Leute vom Projekt Mozilla ändern ständig die Schnittstelle, deshalb wird Linkman an die endgültige Version angepasst ..."). Zum Testen habe ich halt eine Parallelinstallation des FF 0.9.2 gemacht. Leider existiert die Möglichkeit zu einem Import der alten Einstellungen in dem entsprechenden Menüpunkt nicht für Mozilla. Und die Nachfrage beim Start erscheint erst, wenn der alte Browser deinstalliert wurde.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wie bekommt man die Einstellungen rüber in den aktuellen FF, besonders die Passwortdatei? Einfach Kopieren klappt nämlich nicht.

http:///

Viele Grüße,
    Wolfgang D.

• Zitat von Wolfgang Denda

...Zum Testen habe ich halt eine Parallelinstallation des FF 0.9.2 gemacht....

Die 0.9er würd ich mal deinstallieren, vielleicht erkennt MozillaBackup dann die alte 0.7....

/pencil

• Also ich habe bis jetzt immer untenstehende Dateien (ohne die pref.js) in das neue Profil kopiert und damit keine Probleme gehabt.

• Zitat von Fux

Also ich habe bis jetzt immer untenstehende Dateien (ohne die pref.js) in das neue Profil kopiert und damit keine Probleme gehabt.

Und ich habe die signons.txt in das neue Profil kopiert und die diversen Loginfenster blieben mit dem neuen Browser leer. Muss dazu vielleicht noch eine andere Datei mitkopiert werden?

Viele Grüße,
    Wolfgang D.

• Guck mal da: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5557
    Also die key3.db muß mit.
    Die formhistory.dat fügt dir automatisch die schon eingegebenen Daten z.B. deinen Loginnamen auf der Seite xy ein, die signons.txt macht dann den Rest mit den Passwörtern.
    Auf manchen Seiten muß man das erste Zeichen des Namens eingeben, erst dann weiß er den Rest.

• Zitat von Fux

Also die key3.db muß mit.
    Die formhistory.dat fügt dir automatisch die schon eingegebenen Daten z.B. deinen Loginnamen auf der Seite xy ein, die signons.txt macht dann den Rest mit den Passwörtern.

Ja, so klappt es. Diese Zeilen wurden schon mit dem FF geschrieben, danke für die Hinweise!

Viele Grüße,
    Wolfgang D.

• Zitat von Fux

Also ich habe bis jetzt immer untenstehende Dateien (ohne die pref.js) in das neue Profil kopiert und damit keine Probleme gehabt.

Das alles zu Fuss find ich aber unbequem, MozBackup 1.3.1 erledigt das im Nu für mich. Und nebenbei noch die Backups für TB incl. meiner Mails...

/pencil

• Zitat von pencil

Das alles zu Fuss find ich aber unbequem, MozBackup 1.3.1 erledigt das im Nu für mich. Und nebenbei noch die Backups für TB incl. meiner Mails...

Mozbackup hat es aber für mich nicht erledigt. Dein Tip mit der De-/Neuinstallation ist brauchbar, wenn man nur ein Userprofil auf dem Computer hat. Für mich ist das zumindest auf dem Familienrechner keine brauchbare Option. Das Kopieren der drei Dateien ist da deutlich einfacher gewesen.

Hey, dass Mozbackup auch die Mails von The Bat! mitsichert, echt toll... ;)

Viele Grüße,
    Wolfgang D.