bevor das hier einer von unzähligen flame-threads geworden ist, möchte ich meinen senf auch noch schnell dazugeben:
also ich spreche aus erfahrung, wenn ich sage, dass linux wirklich viel besser ist als windows. vorrausgesetzt jedoch ist ein gewisses hintergrundwissen/vorkenntnisse und der wille, sich mit dem system ein wenig auseinanderzusetzen bzw. sich an ein anderes system zu gewöhnen (linux ist halt einfach nicht windows...). das einzige problem ist halt, dass seitens der soft- und hardwarehersteller viel zu wenig getan wird. die linux-community hingegen leistet wirklich eine super arbeit, doch sind ihr leider in gewissen sachen die hände gebunden. der hauptgrund bei windows zu bleiben ist imho der, dass man sich mit dem system normalerweise auskennt und dort alles so läuft wie man es möchte, ohne dass man noch großartig dran rumbasteln muss, und die tatsache, dass spiele/software fast ausschließlich für windows entwickelt werden/wird.
linux ist einfach von grund auf schneller und besser durchdacht als windows, das ist wirklich so. als linux-laie oder 'windows-fanboy' erkennt man dies jedoch nicht auf anhieb und deshalb wird sich linux auch einfach nicht durchsetzen können - es fordert dem benutzer noch einfach zu sehr.
na, wie schmeckt euch mein senf? :mrgreen: