Import/Export von e-mails

• Hallo Leute,

bin ebenfalls neu hier und habe ein riesen großes Problem.

Habe für meinen Freund ebenfalls ein Konto errichtet, das er aber jetzt doch nicht haben möchte. Problem: die e-mails sind unter web.de nicht mehr gespeichert, sondern nur unter thunderbird. Konto habe ich zwischenzeitlich gelöscht, die e-mails sind aber weiterhin in thunderbird. Wie bekomme ich sie wieder zu web?

Danke...

Gruß Carmen :oops:

• Auch wenn du dir die Mühe gamcht hast dich jetzt extra anzumelden, bist du wohl in diesem Forum besser aufgehoben:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich deine Thunderbird Version sagen, und auch dein Problem besser beschreiben, was genau hast du vor:

Möchtest du deine E-Mails aus Thunderbird wieder in das Web-Mail auf Web.de bringen? Das geht warscheinlich nicht.

Was genau meinst du hiermit:

Zitat

Konto habe ich zwischenzeitlich gelöscht, die e-mails sind aber weiterhin in thunderbird.

Du kannst die E-Mails sehen und lesen, oder ist das nur eine Vermutung?
    In welchem Ordner stecken die E-Mails?

Außerdem verstehe ich die Sache mit deinem Freund und seinem Konto nicht... Was habt ihr eigentlich vor?

• Hallo Carmen,

bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Dein Freund hatte ein freemail Konto bei Web.de, hat von dort mit Thunderbird seine Emails auf seinen Computer heruntergeladen und mittlerweile das freemail Konto wieder gelöscht?

Wenn er sein freemail Konto gelöscht hat, kann er die mails dort nicht mehr hochladen, aber eventuell auf ein anderes Mailkonto, wenn er noch eins hat.

Aber warum will er denn das machen?

• Zitat von Palli

Auch wenn du dir die Mühe gamcht hast dich jetzt extra anzumelden, bist du wohl in diesem Forum besser aufgehoben:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich deine Thunderbird Version sagen, und auch dein Problem besser beschreiben, was genau hast du vor:

Bitte nicht ;).

Das Problem wird (für POP-Konten) leider öfters im TB-Forum geschildert, daher würde eine Suche anstelle einer neuen Anfrage dort reichen - es gibt auch eine erträgliche Lösung

Hab mal einen Thread rausgesucht:

alle mails runtergeladen - wie wieder zurück ins www ?

Weitere Fragen bitte dort und nicht hier ;).

• Hallo Leute,

danke für Eure Mühe ; ich probier´s mal in dem e-mail-forum.

Nur zum Verständnis: Ich habe uns beiden jeweils ein Konto bei thunderbird eingerichtet: Nach dem Abruf erscheinen in der Liste alle e-mails (von mir und meinem Freund); also ein bisschen unübersichtlich.

Er wollte dann wieder alles normal über web laufen lassen.

Gruß Carmen :lol:

• Zitat

Nur zum Verständnis: Ich habe uns beiden jeweils ein Konto bei thunderbird eingerichtet:

Ein Konto kann man nur bei einem Webmailer einrichten.
    Bei Thunderbird kann man diese Kontos abrufen lassen.
    Bei Euch beiden geht es z.B. so, wenn jeder als eigener Nutzer am Computer eingerichtet ist, dann kann jeder für sich Thunderbird installieren und dann dort nur jeweils sein Webmail-Konto abrufen lassen.
    Auch zum Verständnis :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Ein Konto kann man nur bei einem Webmailer einrichten.
    Bei Thunderbird kann man diese Kontos abrufen lassen.
    Bei Euch beiden geht es nur so, wenn jeder als eigener Nutzer am Computer eingerichtet ist, dann kann jeder für sich Thunderbird installieren und dann dort nur jeweils sein Webmail-Konto abrufen lassen.
    Auch zum Verständnis :wink:

Da liegst du aber falsch, du kannst bei Thunderbird beliebig viele Konten anlegen. (Die heißen auch so.)
    Und dadurch von verschiedenen E-Mail Konten E-Mails abrufen.
    Dazu braucht man keine Windows Nutzerkonten.

Aber zum Thema E-Mails wieder zurück zu Web.de wurde ja oben schon was gesagt.

• Ich bin missverstanden worden bzw. habe ich mich falsch ausgedrückt!
    Offensichtlich hat die TO ja in den Konten auf Thunderbird die Mails von sich und ihrem Freund jeweils abrufen lassen.
    Meine Intention war es, darauf hinzuweisen, das man in dem Konto für sich seine Mails und in dem Konto des Freundes dessen Mails abrufen zu lassen. Dann gibts auch kein Kuddelmuddel.
    So wie ichs beschrieben hatte, gibts dieses Kuddelmuddel dann garantiert nicht!
    Habe diesen Satz editiert:

Zitat

Bei Euch beiden geht es z.B. so,