ZitatBisch guat inni kemmen ins nuie
jo i bin guat inni kemmen ins nuie.
Bis bald.
ZitatBisch guat inni kemmen ins nuie
jo i bin guat inni kemmen ins nuie.
Bis bald.
Zitat von Endor1.Ich vermute stark, es liegt bei pittifox an Einstellungen in Windows.
2.Eventuell hat Sein Firefox Profil einen Schlag ab bekommen.
Zu 1. nein, mit meinem Windows ist alles okay, mit WIN-ZIP 12 ebenso, warum ich die Endung "rar" nicht sehen konnte bleibt weiterhin schleierhaft.
Zu2. das ist gut möglich, betraf ja nicht das FF-Profil auf dem PC sondern auf dem Laptop, mittlerweile ist aber alles wieder okay!
P.S.
ZitatIst mir letzten
auch passiert. Musste schnell mal einen neues Firefox Profil zusammen schrauben.
Um mir diese Arbeit zu ersparen habe ich immer ein intaktes FF-Profil mit True Image gesichert. :klasse:
Ich habe auch immer ein Backup mit Firesafe in der Rückhand.
Aber ich wollte etwas ausmisten, daher habe ich mal ein neues Profil gemacht.
Endor
Zitatpittifox schreibt:
Zu 1. nein, mit meinem Windows ist alles okay, mit WIN-ZIP 12 ebenso, warum ich die Endung "rar" nicht sehen konnte bleibt weiterhin schleierhaft.
Hast Du denn WinRar installiert?
hallo angelheart
Er braucht winrar nicht installiert zu haben, um Dateien mit rar Endung
zu sehen. Ich verstehe einfach nicht, warum bei pittifox die Endung .rar nicht
angezeigt wird. Vielleicht funkt da auch ein Antivirus Programm dazwischen.
Endor
Zitat von EndorIch verstehe einfach nicht, warum bei pittifox die Endung .rar nicht
angezeigt wird.
pittifox wird in den Ordneroptionen von Windows unter Ansicht > Dateien und Ordner "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert haben, das ist Standard, dann lassen sich die Dateitypen auch nicht so einfach ändern.
@ Endor,
keine Frage,
wenn man eine Erweiterung schickt,
Zum Beispiel: Wutzemaus.xpi.rar
muß auch das rar zu lesen sein, wenn Winrar nicht installiert ist.
Interessant wäre, wenn pittifox mal Winrar installieren würde...
Fux
Genau das wollte ich pittifox gerade fragen. Ware gerade beim schreiben.
Danke Fux
Bei mir in Winxp sp3 ist das im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen
unter dem Reiter Ansicht zu finden:
[Blockierte Grafik: http://www4.picfront.org/picture/di6I0JnIPKl/img/Ordner-Optionen.png]
Endor
Zitat von EndorFux
Genau das wollte ich pittifox gerade fragen. Ware gerade beim schreiben.
Danke Fux
Endor
Hmm müßte da nicht auch die endung .xpi verschwinden, oder bezieht sichs immer nur auf die letzte Endung?
Bei mir ist bei diesem Feature der Haken nicht gesetzt. Ich will die Endungen immer sehn.
Bezieht sich logischerweise nun auf die letzte Endung.
Die erste Endung wird ja zur Benennung dazu genommen.
Endor
Dieser Haken ist leider Standard mäßig bei Windows gesetzt. Musst Du also irgendwann
so wie ich entfernt haben.
Endor
Na klar hab ich diesen völlig wirrsinnigen Haken sofort entfernt.
Das muß der Bill aus Redmond sich aber grad ne ganz dicke Tüte reingezogen haben, als dieses Feature entstand.
Zitat von Fuxpittifox wird in den Ordneroptionen von Windows unter Ansicht > Dateien und Ordner "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert haben, das ist Standard, dann lassen sich die Dateitypen auch nicht so einfach ändern.
Genauso war es..... werde es jetzt mal probieren @ Jungs... :wink:
So, nun vergleicht mal bitte diesen Screenshot
Zitatvon pittifox » Di, 29. Dez 2009 14:51
.rar steht bei mir aber nicht drin !
mit diesem:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/wz3y4lkn/thumb/ff1.jpg]
dafür sehe ich jetzt aber auch bei jedem gespeicherten Screenshot die Endung " jpg", nicht so das Wahre! :traurig:
Ja das ist klar, jetzt werden Dir überall die Datei Endungen angezeigt.
Für mich ist diese Einstellung sehr wichtig. Aber das ist eben Geschmackssache.
Endor
Finde ich derbe lustig, dass es an dieser Einstellung lag. Das gehört zu den Sachen, die ich nach einer XP-Installation immer als Erstes ändere. Glaube, bei Win7 musste ich das auch machen.
Falls es stört, benutze einen vernünftigen Explorerersatz, zB den FreeCommander. Damit kannst Du für Dateinamen und Dateiendung jeweils eine eigene Spalte festlegen.
http://www.freecommander.com/de/index.htm
ZitatFalls es stört, benutze einen vernünftigen Explorerersatz, zB den FreeCommander
Läuft hier auch.... aus Gewohnheit öffne ich meist immer noch den Win-Explorer... :roll:
Teste auch seit ein paar Tagen den Freecommander. Recht interessantes Teil.
Danke für den Tipp Miccovin. :klasse:
Endor
// Ist ein Abklatsch vom TotalCommander, der hier läuft. Gibts beides auch als Portable Version.
Die Sache hat nur einen Haken: FreeCommander ist Freeware! TotalCommander ist Shareware.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob man diesen trotzdem unbegrenzt kostenlos verwenden kann.
Endor