verwendung von dou core firefox schneller ?

  • Hi,

    das ist doch eher an die Schnelligkeit der Internetanbindung gekoppelt als an der Rechengeschwindigkeit deiner CPU.

    cu
    Wawuschel

  • Beim öffnen von Lesezeichen ist der User immer noch der Flaschenhals, er kann einfach nicht so schnell klicken wie ein PC reagieren kann.

    Was das laden angeht, da hat noch keine CPU das laden aus dem Internet schneller gemacht, als die Leitung zulässt. Höchstens der Seitenaufbau geht schneller, aber das geschieht ja erst nach dem herunterladen.

  • Den vollen Effekt bekommst du dann auch nur wenn du ein 64Bit System einsetzt...
    Höher getakteter Arbeitsspeicher wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, letztendlich ist aber wie schon gesagt der empfindlichste Punkt deine Leitung und nicht dein PC.
    Wenn du auf Bilder verzichten kannst wäre eventuell Links eine Alternative. Der Browser ist recht schnell die Bedienung nur leider nicht ganz intuitiv. Der Browser hat aber durchaus Lesezeichen.
    Einziges Problem bei Links könnte sein, dass er eventuell für Windows nicht zu haben ist.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Bei mir ist meine Leitung schneller als mein Notebook. ^^

    Aber das liegt daran, dass meine Kiste mit 256mb für WindowsXP und Firefox mit duzenden Tabs Speichertechnisch unterdimensioniert ist.

    Wenn der Rechner zu schwach ist, sollte man sich vielleicht mal Opera anschauen. Ist sehr Resourcen-schonend und vielleicht doch was alltagstauglicher wie Links ; )

  • Wie gesagt habe AMD Turion 64 und eine 16000 Verbindung. Und überlege mir einen Duo Core zu holen.

    Mir hat jemang gesagt das beim Explorer da man zwei Prozessorkerne hat mehrer Seiten schneller Laden kann da der Explorer dan parallell arbeitet .

    Und ich soll mal in einem Forum von Mozilla nachfragen ob das bei Firefox auch so ist.

  • Über eine derartige Optimierung verfügt der Exporer meines Wissens gar nicht. Fast kein Programm unterstützt Mehrkernprozesse. Windows übernimmt dabei in der Regel die zuweisung der Kerne und wenn Windows das nicht kann, regeln die CPUs das intern selber und liefern Leistung da wo wie angefordert wird und versuchen die Last sinnvoll auf die Kerne zu verteilen.

    Mehrkernprozessoren sind nach wie vor nur durch das mehr an Takt schneller als ihre Vorgänger. Die verhalten sich aber in der Regel immer noch wie ein einzelner Prozessor.

    Also lass Dir nix erzählen. Bei meinem AMD 64 3000 läd der auch ruckzuck mehrere Seiten parallel nebeneinander. Zumindest Schneller als ich mir diese Seiten anschauen kann. Und wenn ich langsamer bin als der Rechner, dann brauch der auch keine neue CPU.

  • Dein Dualcore wird dir nichts bringen. Weder Firefox noch IE haben spezielle Optimierungen für Dualcore noch für sonstige Optionen des Prozessors. Bei Firefox könntest du vielleicht was schrauben wenn du den kompilierst aber beim IE ist dasunmöglich.

    Wenn du wirklich schneller sein willst besorg dir eine schnellere Internetanbindung oder probier einen Browser aus der eine andere Rendering Engine nutzt. KHTML oder Webkit basierte Browser könnten dich vielleicht eher weiter bringen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5