• Servus Leute,
    neulich kam im TV die Computersendung CT (oder so ähnlich)
    Da wurde ein Free-Proggi für Weltraum-Surfer empfohlen.
    Soll toll sein, wenn man nen schnellen Rechner und eine ordentliche Grafikkarte hat.

Leider weiss ich die web Adresse nicht.
    Auch googeln brachte zwar einige solche Free-Proggis,
    aber das, das ich meine, hab ich nicht gefunden.
    (Eins hab ich installiert, aber das hat mir nicht gefallen)

kann mir Jemand weiterhelfen.

Es muss ja nicht das spezielle sein. Vllt. hat ja jemand Erfahrung.
    Danke
    Gruss
    ruda

• Zitat von Boersenfeger

Keine Ahnung, hab auch nicht so eine tolle, aber die Markise auf meinem Balkon, kann ich gut erkennen, mein Auto auch, dann wirds aber zu körnig.

sowas seh ich nicht mehr.
    Wenn ich New York herzoome, da kann ich ziemlich nahe ran.
    Aber bei mir....
    Wahrscheinlich ist unsere Gegend sogar für Satelitten recht trostlos
    und machen einen Bogen drumrum :wink:

• Also ich bin ja froh dass diese Fotos keine höhere Qualität haben. Ist zwar nett das es sowas gibt aber andrerseits :?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Wenn ich New York herzoome

Es soll sogar ein Feature geben, mit dem man wie im Hubschrauber um Gebäude in New York herumfliegen kann,
    hab mich aber damit nicht beschäftigt
    @ DasIch: Ich auch :wink:

• Zitat von DasIch

Also ich bin ja froh dass diese Fotos keine höhere Qualität haben. Ist zwar nett das es sowas gibt aber andrerseits :?

Da geb ich dir vollkommen recht.
    Die Überwachung ist so schon fast lückenlos....

Mich interessiert halt in diesem Zusammenhang nur,
    ob ich meinen Rechner aufrüsten soll, oder ob das bei euch auch so ist.

Ist halt nur ne Spielerei.

• Wegen einem Programm (und dann noch einer Spielerei) ne bessere Grafikkarte zu kaufen ist unnötig.
    Allerdings entscheidet der jeweilige User, wie wichtig ihm das ist.
    Sollte dein Computer schon älter als 2 Jahre sein,
    wäre es m. M. nach sinniger, gleich einen neuen Rechner mit entsprechend guter Grafikkarte zu kaufen.
    Empfohlen wird eine Grafikkarte mit 256 MB.

• Die Satelliten geben da nicht mehr her oder Google bekommt keine Bilder in der Qualität. Das macht auch keinen Unterschied ob man eine 6600GTX im Quad SLI Verbund hat oder eine andere die gerade die Mindestanforderung erfüllt um die 3D Grafik zu rendern.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Estartu

Lies dir mal auf http://virtual-earth-3d.softonic.de/ im Testbericht das Fazit durch. Das Problem ist nicht dein Rechner, sondern die Software. :wink:

Prima, mein Rechner ist nämlich erts n knappes Jahr alt.

Börsenfeger. Kann ich ohne Schraubarbeiten feststellen, wieviel mb meine Grafikkarte hat?
    Hab auf mder Rechnung geschaut, aber da kennt sich ja kein Schwein aus.

• Zitat von DasIch

Die Satelliten geben da nicht mehr her oder Google bekommt keine Bilder in der Qualität. Das macht auch keinen Unterschied ob man eine 6600GTX im Quad SLI Verbund hat oder eine andere die gerade die Mindestanforderung erfüllt um die 3D Grafik zu rendern.

aber warum sieht der Börsenfeger dann seine Markise und ich nicht.
    Ich meine meine Markise und nicht Börsenfegers :lol:

• Für die Qualität der Grafikausgabe ist der Grafikspeicher wenn überhaupt nur nebensächlich interessant.
    Wenn dein Rechner sowieso erst ein Jahr alt ist wirst du mit einer gerundeten Wahrscheinlichkeit von etwa 100% sowieso nichts ändern können. Wenn überhaupt liesse sich vielleicht was mit nem neuen Monitor machen aber auch dass ist arg unrealistisch wenn der Monitor nicht schon über 10 Jahre alt ist.

• Zitat von ruda38

aber warum sieht der Börsenfeger dann seine Markise und ich nicht.
    Ich meine meine Markise und nicht Börsenfegers :lol:

Vielleicht deshalb, weil für seine Gegend hochauflösendere Bilder zur Verfügung stehen. Ist bei Google Earth auch so, nur das dort weit mehr hochauflösendes Material vorhanden ist.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von ruda38

Prima, mein Rechner ist nämlich erts n knappes Jahr alt.

Börsenfeger. Kann ich ohne Schraubarbeiten feststellen, wieviel mb meine Grafikkarte hat?
    Hab auf mder Rechnung geschaut, aber da kennt sich ja kein Schwein aus.

Ich bin zwar nicht Boersenfeger, aber egal. Wieviel MB deine Graka hat, kannst du mit dxdiag überprüfen. Gib mal unter Start -> Ausführen dxdiag ein und wechsle dort auf den Tab Anzeige. Dort stehen alle relevanten Informationen über deine Grafikkarte.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons