Ich zweckentfremde diesen Thread mal kurz. (Jetzt nicht mehr, aus dem Windows vs. Linux-Thread abgetrennt)
Vorerst: ich habe auf meinem Arbeitsrechner Windows XP und daran wird sich auch nichts ändern.
Nun habe ich aber einen alten Rechner 'geerbt', der eigentlich nur so in der Gegend herumsteht.
Es handelt sich um einen AMD Athlon 1200 MHZ mit 384 MB Arbeitsspeicher sowie einer Festplatte von 6 GB und einer Festplatte von 40 GB.
Ich möchte nun versuchen, auf dieser alten Kiste eine Linux-Distri ans Laufen zu bekommen. Ich habe zwar mit dem Rechner auch ein Suse 8.1 prof. 'geerbt' (Suse ist nicht installiert), denke aber, dass dieses Linux hoffnungslos veraltet ist.
Welche Distri würdet ihr empfehlen?
Meinen ersten Linux-Versuch (auf einem anderen Rechner) habe ich abgebrochen, nachdem ich Ubuntu (oder war es Kubuntu?) zwar installieren, aber keinen Treiber für meinen Drucker finden konnte. Da ich aber auf der alten Kiste nicht unbedingt einen Drucker brauche, soll das kein Hindernis für einen zweiten Versuch sein.
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, reizt es mich einfach, selbst herauszufinden, was Linux kann und was nicht (immer auf meine Bedürfnisse bezogen).