Ich als alter DSL-Flatrate-Intertnetterrorist kenn mich mit dem Thema Analog-by-Call-Verbindungen quasi null aus.
Allerdings surft meine Mutter recht selten, so dass sich ein Tarif mit Grundgebühr absolut null und weniger rentiert. So hab ich ihr mal eine ByCall verbindung für ihr 56er Analog-Modem eingerichtet. Aber die ändern ihren Tarife quasi häufiger als normale Menschen ihre Unterwäsche und die Schwankungen sind recht krass. Heute surfst du noch für 0.29Cent/min von 18-22h, morgen kostet es schon 5cent/min + Einwahlgebühr.
Und da meine Mutter sich beim einrichten von DFÜ-Verbindungen recht schwer tut und auch was anderes zu tun hat, als bei jedem Einwählen erstmal die Tarife zu prüfen und evtl. einen anderen Anbieter rauszusuchen, frage ich mich, ob es vielleicht ein Programm gibt, dass sich da den günstigsten Anbieter selber raussucht und die DFÜ-Verbindung passent umstellt.
Vielleicht gibts ja sowas? Wenn nicht, wäre ich auch über einen Anbieter glücklich, der als *stabil* gilt, was die Tarife angeht.
Bin dankbar für jedeart von Infos.