3.0 RC2 Probleme bei mehreren geöffneten Tabs

• Das komische daran, wie beschrieben, öffne ich einen 2 Tab lädt der FF erstmal gar nichts, schließe ich den ersten Tab, wird die Seite dann blitzschnell angezeigt. :shock:

Auch das öffnen von Seiten bei Tabs 3,4,5 usw. erfolgt ohne Probleme. :cry:

Edit: Ja den Beitrag habe ich gelesen.

• Zitat von KurtW

Das komische daran, wie beschrieben, öffne ich einen 2 Tab lädt der FF erstmal gar nichts, ...

Das ist doch normal, wenn man den button "neuer tab" benutzt und die option "neue tabs im Vordergrund "eingestellt hat :o

[Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/2339/tabao0.th.png]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Man, das ist mir schon klar, das wenn ich auf "Neuer Tab" klicke und ich keine Url eingebe oder auf kein Lesezeichen klicke das da nichts passiert. :lol:

Außerdem habe ich Tabs in Vordergrund nicht aktiviert.

Nun mal noch eine kurze Frage, möchte gerne mein Firefox komplett von der Platte fegen und dann den 3.0RC2 Neuinstallieren. Möchte aber natürlich meine Lesezeichen und Passwörter sichern bzw. dann ins neue Profil kopieren.

Das mit den Passwörten funktioniert ja auch, durch kopieren der Dateien "Key3.db" und "signons2.txt"

Aber irgendwie stelle ich mich bei den Lesezeichen/Bookmarks ein wenig an. Dachte das durch das kopieren der Datei "bookmarks.html" in das neue Profil diese übernommen werden, das ist aber nicht der Fall, was mache ich da Falsch??

• Zitat von KurtW

Aber irgendwie stelle ich mich bei den Lesezeichen/Bookmarks ein wenig an. Dachte das durch das kopieren der Datei "bookmarks.html" in das neue Profil diese übernommen werden, das ist aber nicht der Fall, was mache ich da Falsch??

Du musst noch die places.sqlite löschen.

• Danke Dir Palli hat super funktioniert. :wink:

Hat aber auch nichts gebracht, selber Fehler wie vorher.
    Und ein sauberes Profil als ich nun nach der Neuinstallation hatte gibt es ja schließlich nicht mehr.:lol:

Ich glaube es liegt dann doch an meinem System, habe noch eine alte Kiste 1,2 Ghz mit 512 MB RAM und gehe mit ISDN ins Netz. Das ist für den 3er dann wahrscheinlich doch zu wenig. :lol:

Wie gesagt, habe die 2.0.0.14 wieder installiert, läuft alles, auch die Tabs ohne Probleme. :roll:

• Mir fällt da noch ein alter Trick ein, nämlich die Deaktivierung beider gesamten Profiordner:

C:\Documents and Settings\usernamel\Application Data\Mozilla
    umbenennen in
    C:\Documents and Settings\usernamel\Application Data\Mozilla_old (das ist glz. Sicherung des bestehenden Profils)

sowie
    C:\Documents and Settings\username\Local Settings\Application Data\Mozilla
    löschen

Danach Fx 3 RC 2 benutzerdefiniert in einer eigenen Ordner (z.B. Mozilla_3) installieren, direkt starten und Firefox die beiden Profilordner neu anlegen lassen.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident