Wird der FF durch Extensions langsamer?

• Hallo!

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage. Wird der Seitenaufbau langsamer, je mehr Extensions ich installiert habe? Bei der Tab-Browser Extension hab' ich auf jeden Fall das Gefühl gehabt, dass hierdurch der FF verlangsamt wird. Aber wie sieht es z.B. mit FoxAmp aus? Diese Extensions bezieht sich ja eigentlich nicht auf das Internet, bzw. irgendwelche Seiten, Tabs und deren Geschwindigkeit. Kann das dennoch Einfluss auf die Geschwindigkeit haben?

Wer weiss was darüber?

• Die TBE bremsen die Performance auf jeden Fall aus, das ist bekannt. Wenn unbedingt TBE, dann kann man versuchen ohne die erweiterten Einstellungen (also nur mit den "light" Funktionen) auszukommen und die Experteneinstellungen deaktivieren. Das bringt schon ein wenig. Die meisten anderen Erweiterungen sind kaum oder gar nicht als Bremse zu bemerken. Das kann natürlich im Einzelfall schon anders sein.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• bei FoxAmp konnte ich auch keine performance-verluste verspüren, selbst bei der neues 0.3.5 nicht, die noch um einiges mehr funktionen hat wie die 0.2.8. das liegt aber auch wohl eher daran, dass nicht firefox selbst winamp steuert, sondern die extenison zwei *.exe-dateien enthält, die winamp steuern.

• Meine Extensions:

DOM Inspector 1.0
    Adblock 0.5.2+
    Autohide 0.9.3
    BBCode 0.1.2
    Bookmark Backup 0.3
    ChromEdit DE 0.0.5.1.1
    Compact Menu 1.6.6
    CuteMenus(ger) 0.3
    Diggler DE 0.7
    Disable Targets For Downloads 0.4.1
    EMbuttons DE 0.2.2
    Ext2File 0.2.2
    External Application Buttons 0.6.6
    Foobar Controls 0.1
    Menu Editor 1.0
    Nuke Anything 0.1
    Paste and Go 0.3.1
    Plain Text Links 0.2
    Popup Count 0.2.5
    QuickNote 0.5.9.2
    Reload Every 0.3.1
    Sage (DE) 1.1 - DE 0.3
    Scrollbar Anywhere 0.5
    TBP Lite 0.5
    mozImage 0.8.0

Läuft damit genauso, wie am Anfang ohne Extensions! - Meine Erfahrung!

((((( Strictly4me )))))

• Kann mal jemand nen Tip geben, wo man eine Beschreibung der einzelnen Erweiterungen - am besten in deutsch- bekommen kann.
    Gruss
    Barny
    :P

• Zitat von barny281263

Kann mal jemand nen Tip geben, wo man eine Beschreibung der einzelnen Erweiterungen - am besten in deutsch- bekommen kann.
    Gruss
    Barny
    :P

ext.germany
    nicht so viele wie bei mozilla update, aber immerhin ;)
    da gibts nicht nur detusche beschreibungen, sogar die erweiterungen selber sind deutsch ;)