Lesezeichen Import aus Opera

  • Ich bekomme einfach nicht meine Lesezeichen aus Opera in Firefox 2.0.0.14
    vollständig importiert.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch um Lesezeichen vollständig zu importieren,
    in diesem Fall aus Opera 9.27

  • Wie gehst du denn vor?

    Zitat

    Ich bekomme einfach nicht meine Lesezeichen aus Opera in Firefox 2.0.0.14
    vollständig importiert.


    Und was meinst du mit "vollständig"?

  • Ich häng mich mal hier dran.

    Ich hab das Problem umgekehrt. Ich kriege meine bookmarks nicht in Opera rein. Dort kann ich nur eine html importieren, die ist bei mir im 3er aber leer. Die places.sqlite nimmt er nicht.

  • Zitat von Heaven_69

    - Dort kann ich nur eine html importieren, die ist bei mir im 3er aber leer. Die places.sqlite nimmt er nicht.


    Ist das nicht ein wesentlicher Teil einer möglichen Antwort? :wink:
    Die Bibliothek ermöglicht Dir doch Deine places.sqlite in eine *.html zu exportieren?

  • Also bei mir geht das Exportieren :

    Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Backup --> HTML exportieren

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jepp, so heisst es ... wäre aber schöner, wenn es so oder ähnlich auch unser dem Menüpunkt Lesezeichen stehen würde...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich bin und sollte hier kein Massstab sein :)

    und das Label ist ja bereits in einer anderen Variante hier geändert ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von pcinfarkt

    Die Bibliothek ermöglicht Dir doch Deine places.sqlite in eine *.html zu exportieren?


    Irgendwas schnall im Moment nicht. Wo finde ich denn in der Bibliothek die places.sqlite? Ich finde nur eine 8kb große bookmarks.html vom 03. April.

    Die places.sqlite aus dem Profil kann ich so nicht ansteuern. Wie wandele ich also eine leere bookmarks.html in eine volle places.sqlite um. So stellt es sich im Moment für mich dar.

    :oops: Sorry für den Blackout hier.

  • Zitat von Heaven_69


    Irgendwas schnall im Moment nicht. Wo finde ich denn in der Bibliothek die places.sqlite? Ich finde nur eine 8kb große bookmarks.html vom 03. April.

    Die places.sqlite aus dem Profil kann ich so nicht ansteuern. Wie wandele ich also eine leere bookmarks.html in eine volle places.sqlite um. So stellt es sich im Moment für mich dar.

    :oops: Sorry für den Blackout hier.

    Häh????
    Warum willst du

    Zitat

    eine leere bookmarks.html in eine volle places.sqlite umwandeln.

    Also.
    Lesezeichen
    Lesezeichen verwalten
    Importieren und Backup
    HTML exportieren

    das wars.
    Und das müsstest du doch dann in Opera importieren können.

  • Die Lesezeichen Bibliothek arbeitet mit der places.sqlite (liegt im Profilordner).
    Die Zeiten der reinen bookmarks.html sind mit dem FX 3 passe.
    Der FX 3.* kann aber noch die bookmarks.html importieren sowie exportieren.

    Selber arbeiten tut er aber dank des neuen places-management mit der places.sqlite (unter anderem).

    Wird sollen die LZ in eine HTML exportiert werden, so werden die Einträge aus der Datenbank places.sqlite
    in die (noch leere, weil neu erstellte) bookmarks.html (oder wahlweise ein anderer Name) genommen
    und in die nun neue HTML-Datei geschrieben.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Wie gehst du denn vor?

    *Lesezeichen*Lesezeichenmanger*Importieren*Lesezeichen importieren aus Datei
    Egal ob direkt von opera6adr oder aus opera html.
    Ich bekomme nicht exact die gleichen Lesezeichen wie in Opera.
    Mit anderen Worten es fehlen jede Menge und die genaue Anordnung stimmt auch nicht.

  • Bei mir hat der kürzlich stattgefundene oper6.html Import nach Firefox RC1 geklapt.
    Allerdings wurden Lesezeichen die keinen Namen besitzen (in der pers. Leiste werden nur die Favicons angezeigt) ignoriert.

    MfG
    Alexs