FF3 RC1 speichert Passwort nicht auf meebo.com

• Moin,

mein FF3 RC1 speichert das Login-Passwort auf der Seite http://www.meebo.com nicht. Mit FF2 funktionierte es noch einwandfrei. Allerdings ging es bei meebo.com noch nie mit dem Passwortmanager des FF (auch mit dem FF2 nicht), sondern man musste einen Cookie erlauben. Dann war das Passwort auch bei einem erneuten Besuch der Seite gespeichert.

Jetzt wird nur der Benutzername gespeichert, dass Passwortfeld bleibt leer - hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Gruß

Vitos

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qby4fh3f/Zwischenablage1.jpg]

• Hallo Wawuschel,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Hm, was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass es im FF2 auch ohne Erweiterung bzw. Greasemonkey-Script funktionierte, wenn man den Cookie für meebo.com zugelassen hat.

Mit der Erweiterung "Always Remember Password" ändert sich leider gar nichts. "Greasemonkey" ist mir für so eine Kleinigkeit als Erweiterung ein wenig zu "mächtig".

Kann man da nicht an anderer Stelle den Hebel ansetzen, damit es im FF3 auf meebo.com wieder funktioniert?

Gruß

Vitos

• Zitat von Boersenfeger

Kannst ja mal den Seitenbetreiber fragen, warum er seine Seite so angelegt hat :wink:

Hm, ich glaube nicht, dass dabei etwas herauskommen würde. Ausserdem basiert das Ganze ja wie gesagt wohl eher auf einer Veränderung zwischen FF2 und FF3 :(

• Zitat von vitos77

- sondern man musste einen Cookie erlauben. Dann war das Passwort auch bei einem erneuten Besuch der Seite gespeichert.

Das ist eigentlich gängig. Mit Cookies bestimmt man eben auch Bequemlichkeiten beim Aufruf und der Darstellung :wink: .
    Cookie- Verhalten /Einstellung bei RC2 zu Fx2 geändert?
    Ich kann /will nicht reproduzieren.

• Zitat von pcinfarkt

Cookie- Verhalten /Einstellung bei RC2 zu Fx2 geändert?
    Ich kann /will nicht reproduzieren.

Das mit dem Cookie-Verhalten war nur eine Vermutung von mir. Ich habe es eben nochmal jeweils mit einem neuen Profil für FF2 und FF3 RC2 probiert. Im FF2 funktioniert es, der 3er speichert das Passwort trotz entsprechend gesetzem Haken auf der Login-Seite von meebo.com nicht.

Wenn nicht das Cookie-Verhalten geändert wurde, dann muss an irgendeiner anderen Schraube gedreht werden, damit es wieder funktioniert - nur an welcher...

Gruß

Vitos

• Zitat von Wawuschel

liegt an autocomplete="off" der Seite die es verbietet das Passwörter auf dieser Seite gespeichert werden dürfen.

anscheinend nichts, auch das greasemonkey-skript bewirkt nichts.

@ vitos: ich kann dein problem reproduzieren.

am besten wärs wohl ins meebo-forum zu gehenm das problem zu beschreiben, und evtl. den genannten bug erwähnen.