Hallo!
Ich wollte Adblock Plus für Firefox 3.0rc1 installieren. Leider kam bei der Installation die Meldung, dass er nicht kompatibel mit Firefox 3 sei.
Durch einen Tipp im Internet entpackte ich zur Problemlösung die xpi-Datei in ein von mir angelegtes Verzeichnis "adblock" und setzte in der install.rdf den Eintrag "max Version" in dem Block für Firefox von 3.0pre auf 3.0. Dann packte ich ärgerlicherweise den gesamten Ordner und nicht dessen Inhalt in das neu erstellte xpi-Archiv. Das AddOn ließ sich nun installieren und Firefox forderte mich zum Neustart auf. Nach dem Neustart war aber Adblock nirgendwo zu sehen.
Inzwischen vermute ich, dass die ganze Geschichte nicht funktioniert, weil die xpi-Datei wie gesagt eine falsche Ordnerstruktur hatte. Kann mir jemand sagen wie ich Adblock nun wieder entfernen kann? Es taucht wie gesagt nicht in der AddOn-Liste auf. Ich vermute allerdings, dass es installiert wurde, denn wenn ich nun probiere, das richtige xpi-File zu installieren meldet Firefox etwas von einem "unbekannten Problem".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Sebastian