Sorry, ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Wo liegen die Unterschiede der ZIP Version und wieviele nutzen Sie wirklich?
Suchmaschinen Reihenfolge
-
IG -
19. Juli 2004 um 15:38 -
Erledigt
-
-
Lieber Sven, dein Programm funktioniert jetzt super! Grad auf die Schnelle getestet mit der neuen FF Version 1.0PR!
Hier nochmal der URL für alle anderen:
http://www.svenbader.de/anwendungen/firefox.htmMal sehen, wie es den anderen ergeht! Über die FF-zip-version weiß ich leider auch nichts!
-
Die Zip Version legt keinen Registry Key an.....und damit kommt das Programm nicht klar. Es kommt eine Fehlermeldung....fehlender Registry Key
-
Das einzige was ich aus der Registry auslese ist der Pfad wo sich Firefox befindet, hast du eine Idee wie ich das bei der ZIP Version herausfinde?
Wenn das Auslesen der Registry fehlschlägt kann ich natürlich auf gut Glück prüfen ob es C:\[Programme]\Mozilla\Firefox gibt und erst wenn dies nicht der Fall ist eine Fehlermeldung ausgeben. Vielleicht speichert die ZIP Version aber seine Daten auch altmodisch in einer INI Datei im Windows Ordner - sag es mir, ich weiß es nicht. -
Zitat von Sven82
Das einzige was ich aus der Registry auslese ist der Pfad wo sich Firefox befindet, hast du eine Idee wie ich das bei der ZIP Version herausfinde?
Wenn das Auslesen der Registry fehlschlägt kann ich natürlich auf gut Glück prüfen ob es C:\[Programme]\Mozilla\Firefox gibt und erst wenn dies nicht der Fall ist eine Fehlermeldung ausgeben. Vielleicht speichert die ZIP Version aber seine Daten auch altmodisch in einer INI Datei im Windows Ordner - sag es mir, ich weiß es nicht.zb hier
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\FIREFOX.EXE\shell\open\command
der key lautet
ist halt nur eine indirekte art, aber daraus kannste doch bestimmt den pfad extrahieren.nochmal der komplette code der exportierten .reg.
-
Wenn die Information stimmt, dass es folgenden Key auch in der ZIP Version gibt, dann funktioniert unser Tool damit jetzt auch.
Download:
http://www.svenbader.de/download/ff_sortsearchplugins.exe -
Zitat von Sven82
Wenn die Information stimmt, dass es folgenden Key auch in der ZIP Version gibt, dann funktioniert unser Tool damit jetzt auch.
Download:
http://www.svenbader.de/download/ff_sortsearchplugins.exehätte ich vllt. dazu schreiben sollen, ich selber benutze nur zip version(en).
hab mir das nie per installer rauf geknallt.
[edit]
ich bekomme ne fehler medung
cannot read reg value -
Bekommst die Meldung obwohl du den Key hast und dir mein Programm frisch runtergeladen hast? Seltsam... ich sehe es mir später noch einmal an.
-
Zitat von Sven82
Bekommst die Meldung obwohl du den Key hast und dir mein Programm frisch runtergeladen hast? Seltsam... ich sehe es mir später noch einmal an.
der eintrag is genau so wie ich ihn gepostet habe und ich habe die version neu gezogen, davor habe ich ja die fehlermeldung (reg key not found) bekommen.
-
Joh.......kann ich bestätigen......gleiche Fehlermeldung beim starten.
-
Ich habe meinen Registry Key umbenannt um das Auslesen des alternativen Keys zu testen, mit Erfolg. Daher gehe ich davon aus, dass du den Key zwar hast, aber kein Wert eingetragen ist bzw. kein untergeordneter Key. Aus diesem Grund wurde nicht versucht, es über diesen Key zu probieren:
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\FIREFOX.EXE\shell\open\commandVersuche es bitte jetzt noch einmal:
http://www.svenbader.de/download/ff_sortsearchplugins.exe -
Gleiche Fehlermeldung............
-
Zitat von LonesomWolf
Gleiche Fehlermeldung............
dito
ZitatDaher gehe ich davon aus, dass du den Key zwar hast, aber kein Wert eingetragen ist bzw. kein untergeordneter Key. Aus diesem Grund wurde nicht versucht, es über diesen Key zu probieren:
du solltest doch eigentlich wissen wann die fehlermeldung kommt!? du hast die ja programmiert. :?
ich habe keinen \SOFTWARE\mozilla\firefox\ eintrag
zwar
\SOFTWARE\mozilla\firefox\desktop\ -
Ich weiß natürlich woher die Fehlermeldung kommt, ich habe sogar den Fehlertext selbst formuliert. Doch weiß ich nicht, wie eure Registry aussieht und der genannte Key ist so scheinbar nicht vorhanden.
Ich habe nun mal die Firefox ZIP auf einem Windows 98 System entpackt, wo vorher noch kein Firefox installiert war und habe dort den genannten Schlüssel nicht vorgefunden dafür aber unter anderem diesen hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\FirefoxHTML\shell\open\commandDiesen frage ich nun erfolgreich für den Fall, dass kein installierter Firefox vorhanden ist ab. Dabei habe ich gleich noch ein paar andere Probs die unter Win98 auftreten gefixt und eine Funktion eingebaut um in .SRC Dateien die Unix Zeilenumbrüche in DOS Zeilenumbrücke umzuwandeln.
-
Hört sich mal nicht schlecht an, obwohl ichs noch nicht probiert hab! Du solltest am FF selbst mitarbeiten, das geht ja richtig pronto-pronto! Gratulation.
Wird das Tool eh Freeware bleiben ?
-
Und was machst du, wenn du beides nicht findest, so wie bei mir zB ?
PS die Variante mit der Nummerierung halte ich für am elegantesten, jedoch
sollte kontrolliert werden, ob die SRC nicht schon durchnummeriert wurden.
Evtl eine Maske für das manuelle Umbenennen mit einbauen, falls eine
interne Routine dafür nicht vorhanden oder nicht 100% arbeitet. -
Zitat von Sven82
Ich weiß natürlich woher die Fehlermeldung kommt, ich habe sogar den Fehlertext selbst formuliert. Doch weiß ich nicht, wie eure Registry aussieht und der genannte Key ist so scheinbar nicht vorhanden.
meiner sieht genau so aus wie ich ihn gepostet habe..
zu beachten ist nur die unterschiedliche darstellungsweise.
die der .reg ist nich gleich der regedit darstelltung.naja
nun funzt es ja.tnx
-
@Brummelchen
Durchsuche bitte deine Registry und nenne mir einen Key, in dem der Pfad zum Firefox enthalten ist, ganz egal ob dahinter noch firefox.exe oder sonstwas steht. Es sollte möglichst ein Key sein von dem du annimmst, dass er bei jedem so vorhanden ist.
Welche Methode eleganter ist kann ich mir nicht aussuchen und schöner fände ich, wenn überall die Zurückkopier-Methode funktionieren würde. Das Tool erkennt übrigens, ob schon Dateien umbenannt sind, wenn nachträglich neue Plugins ohne Nummerierung hinzukommen ist das kein Problem.
Wenn du aber dein eigenes System hast, wird eben aus 001google.src durch mein Programm ein A001#001google.src, was aber nicht weiter schlimm ist. Eine Funktion zum Datei umbenennen wird es nicht geben, weil man sich die Dateien theoretisch nie ansehen muss. Wenn du es doch machen möchtest hast du in dem Tool einen Button um direkt in den Ordner der Plugins zu wechseln.bender_21
Freut mich, dass es jetzt geht!parkhaus
Das Programm bleibt selbstverständlich Freeware, wo wären wir denn wenn AddOns zu kostenlosen Programmen etwas kosten. Mal ehrlich, das Programm ist etwas für Perfektionisten, die gerne alles an Ihrem Browser an ihre Wünsche anpassen möchten und ist nicht einmal ein reguläres Plugin, das sich direkt aus FF öffnen lässt. -
Zitat
Durchsuche bitte deine Registry und nenne mir einen Key, in dem der Pfad zum Firefox enthalten ist, ganz egal ob dahinter noch firefox.exe oder sonstwas steht. Es sollte möglichst ein Key sein von dem du annimmst, dass er bei jedem so vorhanden ist.
Hallo, alles fit bei dir?
Ich habe KEINEN Key vom Fx dort eingetragen.Keinen einzigen
-
Selbst wenn man die ZIP Version benutzt werden beim ersten Start diverse Dateitypen und Sonstiges in der Registry abgelegt.
-