Hi,
das Forum hat mir schon viel weiter geholfen, aber leider noch nicht ganz.
Hier gehts um den 2er Firefox unter Windows.
Ich möchte hier eine bestimmte Java-Anwendung im Firefox laufen lassen. Dazu sollen die Benutzer keinerlei Menüleisten sehen und einige Tastenkombinationen sollen im Firefox auch nicht funktionieren, da sie in der Java Anwendung benötigt werden.
Auch soll er parallel zu einem "normalen" Firefox laufen, also auch starten, wenn jemand bereits einen Firefox am Laufen hat.
Soweit eigentlich alles klar, hab ich alles hin bekommen mit
firefox -no-remote -profile \pfad\zum\profil
Das ganze soll als Icon auf das Desktop der Rechner.
Nun endlich mal zum Problem: Wenn man das Icon doppelklickt, startet - oh Wunder - der Firefox mit dem angegebenen Profil. Nun möchte ich aber, daß bei einem erneuten Doppelklick auf das Icon ein weiteres Fenster mit dem angegebenen Profil auf geht. Statt dessen kommt nur das berühmte PopUp, daß Firefox bereits ausgeführt wird und nicht reagiert ... blah, blah ...
STRG-N im geöffneten Fenster zu benutzen ist leider keine Alternative, denn das Tastenkürzel musste ich im Firefox deaktivieren, da es von der Java-Anwendung benutzt wird. Außerdem soll die Anwendung von Sekretärinnen benutzt werden und die sind meist eher vom Auf-bunte-Bildchen-klicken zu Überzeugen.
Muß doch irgendwie gehen ... wenn man auf das normale Firefox-Icon klickert, geht beim zweiten mal ja auch einfach ein neues Fenster auf mit dem Defaultprofil auf.
Wäre über jede Idee dankbar
Gruß
Maggus