Internetprovider

  • Servus Leute,
    mein Internetprovider (1u1)
    bietet mir nun nen Tarifwechsel an, der die bisherigen
    Leistungen umfasst und zusätzlich: ohne Telekomgebühr
    Preis 34,99€

    Da kann könnte ich ja toll sparen. (So 12€ mtl)

    Kann man getrost alle Verbindungen zu Telekom kappen?

    Sind evtl. Nachteile zu erwarten wenn man alles bei einem hat?
    Wie ist es mit Störungen usw?

    Bin halt schon fast n Grufty und als solcher immer vorsichtig bei solchen Dingen.
    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
    Gruss
    ruda

    Ich les später nach. Der Hund will Gassi
    :wink:

  • Hi,

    DSL hatte ich bei AOL.
    Tel. bei der Telekom.

    Jetzt alles bei Alice. (29,95€)

    Und Alice hat alles für mich geregelt.
    Neue Hardware, kostenlos-Portofrei, angeschlosen und fertig.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.2esr - uBlock Origin

  • Danke für die Info :D

    Ich weiss noch nicht, was ich machen soll.
    Denn Telekom hat bei Störungen ne kostenlose Hotline.
    Wer bei 1u1 schon mal angerufen hat, weiss dass man da viel Zeit, Nerven und Geld braucht.

    Das ist der Hauptgrund warum ich mich noch nicht entschliessen kann
    alles 1u1 zu geben.

  • ja 1&1 ist extrem teuer in der hotline uind dauert ewig.
    ich bin wie NFH auch bei alice. zahle wie er 29,95€. bekomme aber die gebühren der telekom zurückerstattet. zahle somit 17.95. den rest zahlt meine mutter für die telekom. habe das alice fun 4000 light. internet flatrate, telefonflatrate und 4000er leitung. aber 6000 freigegeben. bin zufrieden. sehr selten störungen oder probleme. und in der hotline ist man gleich verbunden ohne langes warten. man kann auch je nach verfügbarkeit seinen telefonanschluß bei der telekom kündigen und dann alice nehmen. geht leider bei mir net. dann zahlst weniger. mfg

  • Zitat von ruda38

    ...weiss dass man da viel Zeit, Nerven und Geld braucht.

    ...


    Kostenpflichtige Nummern? (0180 1-2-3-4....)
    Kann mitunter auch kostengünstiger gehen.

    http://www.tk-anbieter.de/0180/

    Zitat von ruda38

    ...
    Das ist der Hauptgrund warum ich mich noch nicht entschliessen kann
    alles 1u1 zu geben.


    2 Jahresvertrag?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.2esr - uBlock Origin

  • Zitat von blue devel

    ...zahle wie er 29,95€. bekomme aber die gebühren der telekom zurückerstattet. zahle somit 17.95. ...

    Wie geht denn das?
    Du bist zusätzlich noch bei der Telekom?
    Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz. :oops:

    Zitat von blue devel

    ...
    man kann auch je nach verfügbarkeit seinen telefonanschluß bei der telekom kündigen und dann alice nehmen. geht leider bei mir net. dann zahlst weniger. ..


    Deshalb?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.2esr - uBlock Origin

  • Zitat von NFH


    2 Jahresvertrag?


    yepp.
    geht noch ein Jahr.

    @ devel und NFH

    So bin ich mit 1u1 schon zufrieden.
    auch vom Preis her.
    Internet Flat, TelefonFlat, Handy Flat (ins Festnetz)
    ohne Telekom Grundgebühr für schlappe 35€
    ist doch nicht so schlecht.
    Nur diese blöde Hotline nervt mich.

  • Bin jetzt auf Freenet Komplett 2000 DSL umgestiegen, Internetflat, Telefonflate (Inland+einige Europäische Länder) zahle 29.95 € + andere Verbindungen. Spare ca 30 Euronen im Monat!
    Zuverlässig, problemloser Wechsel, war vorher mit DSL- Flat bei Freenet. 2 Jahre Laufzeit.

  • Zitat von NFH

    Wie geht denn das?
    Du bist zusätzlich noch bei der Telekom?
    Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz. :oops:


    Deshalb?

    also mutter hat anschluß telekom und zahlt glaub ich 17.95 euro im monat. internet und telefon habe ich extra nochmal bei alice. da es aber noch net geht wie ich sagte übernehmen die die telekomkosten. hatte aber gelogen. würde 35 zahlen im monat. minus die rückerstatt von 15 (weil 17,95 sind mit steuer) komme ich auf 19,90 monatlich. da wie gesagt internet und telefon soviel wie ich will mit 6000er ausser sonderrufnummern. sobald telekom den anschluß frei gibt kann ich noch billiger werden. aber wird hier auf dem lande noch etwas dauern. dann kann man nur internet machen kostet weniger weil man telefon net brauch. mfg

  • Muss euch mal was fragen.
    Wie interprädiert ihr folgendes Angebot von 1u1?

    Unter anderem: Telekomanschluss nicht notwendig.
    (Warum schreiben die nicht einfach ins Angebot, was Sache ist?)

    Muss ich den kündigen?
    Macht das 1u1? (wisst ihrs?)

    Diese Frage habe ich seit TE mehrfach an den support von 1u1 per mail
    geschickt.

    Keine Antwort. Wen wunderts?
    gebt mal spasseshalber in Google "1u1 support" ein.
    Da friert es einen.

    Und die wollen bei diesem unterirdischen support auf Kundenfang gehen.

    Da gibts sicher bessere Provider.
    Gibts in so nem Fall eigentlich ein ausserordentliches Kündigungsrecht?
    Mein Vertrag läuft noch n knappes Jahr.

    Bin stinksauer
    Gruss

    Lese später nach, der Hund will schon wieder raus.

  • Von 1&1 liest man öfter mal eher schlechtes, aber dein Problem verstehe ich grade nicht.

    Wenn da steht, ein Telekomanschluss sei nicht nötig, dann heißt das, man kann komplett zu 1&1 gehen.
    Früher war das bei Resellern mal anders, da war neben dem Vertrag mit dem ISP auch ein Telekomvertrag nötig.
    Heute ist das nur noch die Ausnahme. Weil das aber viele nicht wissen, wird es hier noch mal erwähnt.

  • Hallo

    ich habe letztes Jahr von T-com und AOL(Modem) zu ARCOR(Telefon+DSL) gewechselt.

    Arcor hat T-com gekündigt.

    Müsste bei dir auch so sein.

    Jeeeepp!

    WinXP SP3, Firefox 2.0.0.14

  • Wir sind komplett zu unserem Kabelanbieter gewechselt (KabelBW) und zahlen jetzt Internet und Telefon für 29,90 € und haben eine 16.000er-Leitung. Die ganzen Formalitäten wie zum Beispiel das Kündigen bei der Telekom und die Rufnummernmitnahme erledigt KabelBW.

  • Zitat von ruda38

    ...

    Muss ich den kündigen?
    Macht das 1u1? (wisst ihrs?)

    ...

    Hi,

    zumindest bei mir hat das komplett Alice übernommen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.2esr - uBlock Origin

  • Zitat von ruda38

    Servus Leute,
    mein Internetprovider (1u1)
    bietet mir nun nen Tarifwechsel an, der die bisherigen
    Leistungen umfasst und zusätzlich: ohne Telekomgebühr
    Preis 34,99€

    Moin :)

    Schau Dir mal bei Heise die täglichen Internet-Störungen von 1&1 an. Da graust's einem ja. Auf so einen Provider würde ich verzichten.

    -GA-

  • Zitat von Wurstwasser

    Von 1&1 liest man öfter mal eher schlechtes, aber dein Problem verstehe ich grade nicht.

    Wenn da steht, ein Telekomanschluss sei nicht nötig, dann heißt das, man kann komplett zu 1&1 gehen.
    Früher war das bei Resellern mal anders, da war neben dem Vertrag mit dem ISP auch ein Telekomvertrag nötig.
    Heute ist das nur noch die Ausnahme. Weil das aber viele nicht wissen, wird es hier noch mal erwähnt.

    Dass der Telekomanschluss nicht nötig ist, habe ich schon verstanden.
    Nur der Ablauf ist unklar.
    Kündigt 1u1?
    Muss ich kündigen?

    Nur irgendeiner muss ihn doch kündigen.

    Warum schreiben sie nicht einfach:
    Wir übernehmen alle Formalitäten für sie. Oder so ähnlich.

    Hat man eigentlich wegen sehr schlechtem Support ein ausserordentliches Kündigungsrecht??

    Den Provider werde ich jedenfall wechseln.

    Wie ist es denn mit dem Support bei euren Anbietern?

    Das wird doch hoffentlich nicht bei allen so sein...

  • Zitat von ruda

    Warum schreiben sie nicht einfach:
    Wir übernehmen alle Formalitäten für sie. Oder so ähnlich.


    Weil sie nicht wissen können, ob du den Telekom Anschluß auch gekündigt haben willst.

    Zitat von ruda

    Nur irgendeiner muss ihn doch kündigen.


    Warum?
    Vielleicht will jemand seinen Telefonanschluss bei der Telekom behalten und nur für's Internet einen anderen ISP haben.

    Zitat

    Hat man eigentlich wegen sehr schlechtem Support ein ausserordentliches Kündigungsrecht??


    Bei schlechtem Support hast du kein Kündigungsrecht.

    Zitat

    Wie ist es denn mit dem Support bei euren Anbietern?


    Ich bin auch bei Alice, fand den Support bisher spitze. Allerdings liest man auch immer wieder, der Support von Alice soll mitunter auch schlecht sein. Da ich den Support bis auf die Anmeldung nie brauchte, kann ich nur von meinen Anmeldungserfahrungen sprechen, und die waren mit Alice sehr gut.

    Hier im Forum gab es vor einiger Zeit mal einen Thread über verschiedene ISPs.
    Ein denkwürdiger, nicht mehr aktiver Forenteilnehmer hat die T-Com und den jeweiligen Support immer sehr gelobt. Ich persönlich hatte mit dem Support von Telekom zwar immer nur schlimmste Erfahrungen. Aber auch wenn ich diesbezüglich eine Ausnahme bin/wäre, so finde ich den Support zweitrangig, weil ich lieber die "Grundware" problemlos zur Verfügung haben möchte, also den Anschluss. Wenn das klappt, brauche ich auch gar keinen Support.

  • Zitat von ruda38

    ...

    Den Provider werde ich jedenfall wechseln.

    Wie ist es denn mit dem Support bei euren Anbietern?

    Das wird doch hoffentlich nicht bei allen so sein...

    Hi,

    bei bzw. mit Alice hatte ich noch keine Problem.
    Anruf war bis jetzt noch nicht nötig.
    Läuft seit über einem 1/2 Jahr alles reibungslos.
    Den Tarif, von damals/anfangs 39,90 € Online auf den günstigen 29,90 € gewechselt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.2esr - uBlock Origin

  • Hallo Wurstwasser,
    du schreibst auf meine Kündigungsfrage:
    Warum?
    Vielleicht will jemand seinen Telefonanschluss bei der Telekom behalten und nur für's Internet einen anderen ISP haben.

    ich verstehs einfach nicht. Sorry

    Ich will komplett zu 1u1.
    So.
    Wenn ich diesen Tarifwechsel durchführe,
    weiss 1u1 doch nicht, ob ich den Telekomanschluss behalten will.

    Ich will nicht! Also muss ich 1u1 doch fragen können,
    ob ich kündigen soll oder ob sie das für mich machen.

    Wie bei Alice oder Arcor

    Sonst laufe ich doch Gefahr, dass die mtl. Telekomrechnung trotzdem noch kommt.

    Steh ich etwa auf dem Schlauch?

    :?

  • Du hast gefragt, warum sie sich ausdrücken, wie sie sich ausdrücken.
    Darauf kam meine Antwort, dass sie nicht wissen können, was der potenzielle Neukunde von ihnen will.

    Du weißt aber, was du willst.
    Also füllst du im entsprechenden Antrag einfach aus, dass sie den Anschluss für dich kündigen sollen.
    Da du auch den Telefonanschluss bei 1&1 haben willst, können die den Anschluss imho auch erst zur Verfügung stellen, wenn die Kündigung bei T-Com durch ist und die T-Com den Anschluss frei schaltet.

    Ist doch eigentlich ganz einfach.