• Ich finde es mehr als traurig, dass ein deutsches Firefox Forum keinerlei Werbung für der gestarteten Weltrekord Versuch anzeigt.
    Deutschland ist derzeit mit 28.231 versprochenen Downloads vertreten. Dieses Forum hat alleine 48991 registrierte Benutzer.
    Das zeigt meines Erachtens eine sehr schwache Unterstützung.

Gruß,
    Feuer-Fux

• 1. Hier gab es schon einen Thread
    2. Wenn von diesen 48991 Nutzern sind maximal 300 User regelmaessig hier.
    3. Das diese Zahl zusammenkommt ist imho vorallem den Usern von Linux Distris zuzuschreiben die im Gegensatz zu Windows Usern in aller Regel in der Lage sind sich selbst zu informieren und Wikis benutzen, der Rest fragt eher in einem Linux Forum als hier.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

2. Wenn von diesen 48991 Nutzern sind maximal 300 User regelmaessig hier.

Das ist der entscheidende Punkt: Viele Nutzer melden sich hier an,
    weil sie eine Frage haben und sobald die Frage beantwortet worden ist, kommen sie nie wieder...

• aber wo lieg das problem trotzdem public zu machen,wisst ihr wie oft die seite erscheint wenn man firefox themen über google sucht?

im forum könnte man es rechts oben einfügen,schön in knal rotum randet,ähnlich gros wie das forumbild links.

ähnlich auch auf http://www.firefox-browser.de/ ,da könnte man ja ruhig ne 3cm tife spalte für die werbung machen.

ist ja alles nur für die 24 stunden.dann kann es doch wieder wech.

• Abends !

Und , feuer-fux , willkommen in dem deutschen Firefox-Forum .

Für mich persönlich kann ich sagen :

Ich habe noch nie ein online - Versprechen abgegeben .
    *Schwör* ;)
    Versprochen aber habe ich mich oft.

Halte mich für altbacken - aber mir erschließt sich diese Marketing -
    Maßnahme (noch?) nicht in Ihrer gesamten Tiefe ....
    Ist es ein Gadget ?
    Ein PoC ?

Ein RatRace der Regionen gegeneinander aber finde ich mehr als
    fragwürdig.
    Das würde nicht nur meiner , sondern auch hoffentlich der der
    Mozilla-Community widersprechen.

Die fünfzig Handvoll , die hier tatsächlich aktiv sind , werden
    wahrscheinlich der Dinge harren , die da kommen werden ...

8)

P.

• Zitat von A.J.

Das ist der entscheidende Punkt: Viele Nutzer melden sich hier an,
    weil sie eine Frage haben und sobald die Frage beantwortet worden ist, kommen sie nie wieder...

Das ist ja eigentlich egal.
    Denn trotzdem hätte es in DEM deutschen Fx-Forum, welches ja schon (halb-)Offiziell ist, wenigstens einen Hinweis auf die Aktion geben können.
    Ob man die Aktion ablehnt oder nicht, ist ja egal, es gibt sie, sie hat Bezug zum Hauptthema des Forums und sie hätte Aufmerksamkeit auch von der Forenleitung mittels eines "offiziellen" Threads im Bereich "Ankündigungen" (wozu dient der eigentlich noch mal?) verdient.

Aber, ehrlich gesagt, hätte es mich dann doch gewundert, wenn da entsprechendes gekommen wäre.
    Das Forum lebt ja wirklich allein von den Mitgliedern. Alle Foren sind zwar auf die Mitglieder angewiesen, aber in so ziemlich jedem anderen Board gibt sich auch die Leitung Mühe, ihre Mitglieder zu halten und mit entsprechenden Features oder Aktionen für ihre Anwesenheit zu "belohnen".
    Hier klappt das, merkwürdigerweise, auch als Selbstläufer allein mit der Beteiligung der Mitglieder, so dass diese auch von selbst auf die hier angesprochene Aktion Aufmerksam machen mussten.

• Dieses Board ist wahrscheinlich das einzige Board überhaupt das ohne Admin und einer ganzen Crew von Mods auskommt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Major updates von 2.0.0.x auf 3.0.x erwarte ich nicht im Zeitrahmen des Download Days.

Über die Übersetzung von "pledges" mit "Versprechen" kann man sicherlich trefflich streiten, hätte man denn, im Gegensatz zu mir, eine wohlfeile Alternative. Ich gege mal davon aus, dass Abdulkadir über das Wort alleine etliche graue Haare gewachsen sind.

Keine Anspielung darauf das AT auf den aktuellen Fotos doch einen Tick anders aussieht als ich ihn in Erinnerung habe 8) .

Da AT die Übersetzung vom Download Day selber gemacht hat, nehme ich mal an, wird er sich zu einem hook hier entscheiden sobald ihm RC2 und die webseiten dazu nicht mehr flooden.

math is hard, lets go shopping

• Zitat von feuer-fux

- Ich finde es mehr als traurig, dass ein deutsches Firefox Forum keinerlei Werbung für der gestarteten Weltrekord Versuch anzeigt.[...]

Für diese Feststellung meldest Du Dich an? Und bleibst bei *1* Beitrag in dem angestoßenen Thread stehen? Was soll man da denken?

Zitat von Palli

- da ich das ganze für einen ziemlichen Murks halte.
    Weder halte ich etwas vom Guiness-Buch, noch von solcher Art Werbung[...]

Fett unterstrichen.
    Man kann mir sicherlich keine abstoßende Haltung zu Firefox nachsagen :lol: , aber von solchen PR- "Gags" halte ich absolut nichts. Ich hoffe nur, dass bei MoCo die entscheidenden Füße noch Bodenhaftung haben und die Realitäten nicht verkannt werden.

• Zitat von fufufux

ok irgentwie wollen wir das doch alle,IE den rang abnehmen

Jein. Ich will einen guten Standard konformen Browser, der nicht mit dem System verkoppelt wird und keine Daten überall hin sendet. Außerdem sollte er flexibel sein, eventuell erweiterbar und sich gut dem System anpassen.
    Gerade um den Punkt mit dem Standard konformen Browser generell zu erreichen mag der IE eventuell dabei überholt werden müssen, dies sollte aber nie Ziel sein.
    Das Ziel eines Entwicklers sollte es sein ein gutes Programm zu schreiben das ihn und die Nutzer des Produkts zufrieden stellt aber nie besser zu sein als ein andere Produkt. Wohin das bei Browsern führt hat man ja gut an IE vs. Netscape gesehen, die Probleme die daraus entstanden sind haben wir immer noch.

• Ah, den Thread hier hab ich übersehen. Der Einwand ist natürlich berechtigt. Wenn Mozilla so etwas veranstaltet, verkünde ich das hier eigentlich auch. Zu meiner Verteidigung: Der Firefox 3 Launch war extrem anstrengend. Und alles, was man auf der Download-Day-Seite lesen kann, wurde von Henrik und mir in sehr, sehr knapper Zeit übersetzt. Hinzu kamen die Release Notes, die Funktionsbeschreibungen auf der Website etc. Einige Sachen sind erst wenige Stunden vor dem Release fertig geworden. Darunter hat einiges andere natürlich gelitten. Ehrlich gesagt hatten wir aber auch ein so überragendes Medien-Echo (Heise, Spiegel online, Sueddeutsche.de etc.), dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, hier noch was zu schreiben. Immerhin ist Deutschland Europameister bei den Downloads geworden und 2. hinter den USA. ;)

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.