• Hallo

Meine Standardanwendung für .pdf Dateien ist Foxit Reader.
    Wenn ich versuche, eine Webseite in pdf-Format zu öffnen, wird Adobe Acrobat kurz geöffnet, zeigt aber nichts, und scheint sich sofort wieder zu schließen. Firefox stürzt ab. Wie kann ich erreichen, dass pdf Seiten geöffnet werden, am liebsten in Foxit?

Danke

• bei einstellungen - inhalt - dateitypen. da kannt einstellen mit welchen programm was geöffnet wird. hast du trotzdem acrobat reader noch extra auf dem rechner? wenn ja löschen. mfg

• Hallo...

Allgemein gesprochen, das Du weder dein Betriebssystem noch deine Firefoxversion genannt hast...

Wenn Du den Acrobat Reader nicht benötigst, solltest Du in deinstallieren, damit dieser nicht stört...

Oder...

Lege im Betriebssystem fest, das Foxit das bevorzugte PDF-Programm ist..
    An dem Beispiel hier kannst Du dich orientieren: (am Beispiel von XP) Klick mich

Egal welche Methode Du wählst, alle Browser vorher schliessen
    Danach sollte Firefox PDF´s per Foxit öffnen..

Gruß
    apajazz37

• @ blue devel

Danke. Ich hatte schon vermutet, es müsse so etwas irgendwo geben, aber ich konnte es nicht finden. Es hat geklappt.

@ apajazz37
    Mea maxima culpa! Das tut mir leid. (XP und die letzte Firefox-Version, ist das 2.0.0.14?) Die Einstellung in der Ordneroption war schon auf Foxit; aber die Einstellung in Firefox auf Acrobat -- das war vermutlich das Problem. (IE hatte die Ordneroption-Einstellung einfach übernommen, ich hatte gedacht, FF tut das gleiche).

@beide
    Erst mal Danke! Aber ich finde Foxit und Acrobat haben beide ihre Vorteile (Foxit ist wesentlich schneller und daraus lässt sich leichter kopieren, aber Acrobat hat ein besseres Bild). Sonst habe ich nicht gemerkt, dass sie sich gegenseitig stören. Meint ihr wirklich, ich soll Acrobat deinstallieren?