Soundprobleme Webvideos - Klappe die 20.

  • Hey,

    ich hab jetzt den Nachmittag hier gelesen, die Suche benutzt und dennoch nicht das Passende für mich gefunden.

    Also ich habe, wie andere hier auch, Probleme bei der Tonwiedergabe von Videos auf Youtube, Myvideo etc. D.h. Videos laufen, nur ohne Ton
    MP3s lassen sich perfekt abspielen.
    Auch im Internet Explorer laufen die Plattformen ohne Probleme.
    Da ich nicht ganz unwissend bin, hab ich schon folgendes gemacht.

    Soundkarte gecheckt
    Lautstärkeregler in Windows XP gecheckt
    Lautsprecher gecheckt
    Flashplayer neuinstalliert (neueste Version)
    Firefox neuinstalliert (neueste Version)
    Flashmute (oder so ähnlich) wurde nicht installiert.

    Das ganze geht seit gestern Abend so, habe jedoch nichts neues installiert, deinstalliert oder andere Einstellungen vorgenommen

    Und ja, der lokale Lautstärkeregler ist stets auf Maximum


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß

  • Firefox v2.0.0.14

    Betriebssystem WinXP SP2


    Adblock Plus v0.7.5.4
    Down Them All v1.0.1
    FootieFox v2.0.8

    Plugins (Auszug aus about:plugins)

    Was mich jetzt gerade wunder, ist, dass da die Flash Plugins fehlen. Die jedoch 3x neuinstalliert wurden, und definitiv in der Liste drin waren, als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist

  • Ach, ja. Manchmal bin ich doch ein bisschen blind.

    Also die Treiber sind aktuell und richtig ausgewählt. Ebenso ist der Wavemapper Eintrag da.

    "saubere" Deinstallation hat leider nicht geholfen.

    Aber danke für die Beiträge bisher

  • Nachdem ich VLC deinstallierte, funktionierte es nicht. Deshalb hab ich es nochmal neuinstalliert und es funktioniert immernoch nicht.

  • diese

    Zitat

    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja


    ist vlc und Windows Media Player zugeordnet
    Als Admin im Win-Explorer diesen DatenTyp deinem Lieblingsplayer zuordnen.
    Danach System-Neustart, erneut probieren.
    Tip: Ständiges De- und Installieren ändert nichts am Problem. Mach bei Fragestellung bitte nur das, was vorgeschlagen wird, eigene Aktivitäten machens in der Regel schwieriger :wink:
    EDIT:
    sehe grad, das AdBlockPlus bei dir läuft. Mal Prüfen, ob die Seite zum Blocken eingetragen ist, wenn ja, Eintrag löschen!

  • wmv ist im Explorer explizit dem VLC-Player zugeordnet. und eigentlich schon seit jeher gewesen, da ich des öfteren wmvs angeschaut habe und diese grundsätzlich mit dem VLC geöffnet wurden. (Selbstverständlich habe ich dennoch die Zuweisung noch einmal gesetzt und einen Restart gemacht)

    Zur De- und Installation: Meine Logik sagt mir halt, was vorher dem Problem drauf war, ist eher selten am Problem schuld. Wenn ichs dann auch noch deinstallier und es funktioniert immernoch, dann war meine Schlussfolgerung, dass ichs getrost drauflassen kann. Ich benötige ihn ja

    AdblockPlus habe ich gerade versucht zu durchforsten, aber da ich einige Filter-Abonnements hab ist das n bisschen umständlich, also Filter deaktiviert und versucht. Nichts passiert. Ich denke, dass kommt auf das selbe raus, wie wenn ich einzelne Seiten manuell aussortiere, oder?

  • Da du vorhin ja Cubefox Link durchgearbeitet hast und pcinfarkt's Link auf eben diese Problematik abzielte, das alles nichts gebracht hat, würde ich nun mal eine Neuinstallation vom Fx in Erwägung ziehen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

  • pcinfarkt:

    Die Problemstellungen dort hatte ich im Vorfeld schon größtenteils abgearbeitet, aber auch die wenigen anderen Hinweise führten nicht zum Ziel.

    Boersenfeger

    ähm, Neuinstallation des Firefox hatte ich ja schon mehrfach gemacht. Oder ist das jetzt in Bezug auf die abgearbeiteten Fehlerquellen und eine Neuinstallation hätte jetzt einen effektiven Wert?