Soundprobleme Webvideos - Klappe die 20.

  • wenn die neuinstallation von firefox nichts bringt, könntest du es auch mal in einem neuen firefox-profil versuchen, auch wenn ich nicht recht dran glaube dass das was ändert.

    letzte möglichkeit die mir einfällt:
    setze windows an einen wiederherstellungspunkt zurück, an dem das problem noch nicht auftrat:
    start / alle programme / zubehör / systemprogramme / systemwiederherstellung

  • Ahh, ich hatte angenommen, das du Flash neuinstalliert hattest; mir würden jetzt die Ideen ausgehen.
    Die Neuinstallation wurde analog meines verlinkten Wikiartikels durchgeführt?

  • dürfen wir uns mit dem gleichen bzw. ähnlichen problem "dranhängen"?

    hallo zusammen, wir (computertechnisch eher hilflose mutter mit teenie-tochter) brauchen dringend (!!!) rat und hilfe von euch.

    alsooo ...
    wir "hören" nichts mehr :oops: , soll heißen, egal, ob frl. tochter ein musikvideo bei you tube abspielt oder ob ein online-game gestartet wird oder was auch immer; es ist immer das gleiche: kein ton, nix. bis gestern lief alles einwandfrei und es wurde nicht neues heruntergeladen und/oder installiert.
    lautsprecher und deren konfiguration =alles gecheckt und i.O.
    im pc gespeicherte musik wird ebenso wie der sound von musik-cd's einwandfrei wiedergegeben.
    die problematik besteht also nur bei internetverbindung.

    wir schreiben mal auf, was unser pc u.a. so alles bietet - vielleicht kann jemand etwas damit anfangen :D =
    Firefox-Version 2...
    Windows XP Home Edition
    Media Player (sowieso)
    Real Player 11 GOLD.de
    und - falls ihr wisst, was dies hier ist (wir wissen's nicht
    REALTEK AC/97Audio
    REALTEK Gigabite and Fast Ethernit N/C Driver :cry:

    braucht ihr noch weitere angaben??? bitte bitte dann aber genau für "technische tieffliegerinnen" erläutern, wo wir dies jeweils finden.
    ein dickes dankeschön schon mal im voraus für die, die sich die mühe machen, uns zu helfen!!! wir wissen alleine ja nicht weiter ...

  • Boersenfeger

    ich bin unfähig zu etwas selbstinitiative, aber nach deinem rüffel vorhin war ich vorsichtig. ich hab die installation so durchgeführt, wie du sie verlinkt hast, hätte ich mitgedacht, hätte ich runtergescrollt zur Neuinstallation.

    Naja ich melde mich jetzt zurück von der Systemwiederherstellung.
    Siehe da, es hat funktioniert. :roll: Nunja, ich komme mir zwar gerade vor, wie nach einer Zeitreise, aber shit happens. Ich danke für Euer bemühen.

    Aber wie ich sehe habt ihr schon Ersatz für mich gefunden.

    Gruß

  • Shirin

    Nunja, also bei mir hat die Systemwiederherstellung wahre Wunder gewirkt. (Wäre auch schlimm wenn nicht)
    Also wenn ihr selbst nichts geändert habt heute, dann könntet ihr unberuhigt die Systemwiederherstellung benützen. Zum einen müsst ihr dann nicht selber in eurem System "rumpfuschen" und zum zweiten, ist die Sache innerhalb von 5 Minuten erledigt.
    Vorausgesetzt ihr habt selbige nicht irgendwann mal deaktiviert.

  • hätte ja auch richtig verlinken können
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    :wink:
    Irgendwas hast du dann aber zwischen der Erstellung des Wiederherstellungspunktes und Auftreten des Problems installiert oder upgedatet

  • Zumindest nicht bewusst.
    Im Asi zur SW wird doch auch angezeigt was gemacht wurde. Zumindest steht das für den heutigen Tag da. Und dort stand auch nichts an den letzten 2 Tagen. Vll gab es irgend ein neues Update, was sich heimlich still und leise automatisch installiert hat oder ichs im morgendlichen Tran angeklickt hab

  • Bei mir wird nix automatisch gemacht, kann man doch alles einstellen. Genau wegen solcher Probleme will ich immer wissen, welches Programm wann geändert wurde. Macht die Fehlersuche einfacher 8)

  • für Cubefox ...

    wir haben deinen tipp befolgt (hat bei Hasta geklappt, hat auch bei uns geklappt): systemwiederherstellung war erfolgreich.
    vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Shirin

  • gibts denn echt keine andere Möglichkeit, den Ton wiederherzustellen?? hab wichtige daten am pc! und bei opera funzt auch alles, was für mich bedeutet dass es an ff liegen MUSS!


    mfg
    LETROM