TIPP!! Mit Firefox per Du - Version 3.0

  • :D danke für den link - sehr interessant und alles auf deutsch gehalten
    für einsteiger der ideale weg. jetzt braucht nurnoch das kernstück auf dass sich das thema bezieht zu kommen -> Firefox 3 ^^

    (ps: mei erster beitrag hier^^)

    _______________________________

    Windows 7 Professional 32bit, Firefox 4, Thunderbird 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.med.Wurst (6. Juni 2008 um 01:09)

  • Hallo Willybaer und Willkommen im Forum

    Nicht schlecht die Seite, aber bei der Download Seite sieht man wie du den Fx 3 von Computerbase runterlädst. Computerbase ist keine offizielle Downloadseite von Mozilla. Den Screenshot solltest du vielleicht nach dem offiziellen Release von Fx 3 noch mal ändern. Offiziell ist http://www.mozilla-europe.org/de.
    Nach dem offiziellen Release wird der Fx 3 dort auch zur Verfügung stehen.

    Edit: Dr.med.Wurst: Auch dir Willkommen im Forum.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Hallo Willybaer und Willkommen im Forum

    Nicht schlecht die Seite, aber bei der Download Seite sieht man wie du den Fx 3 von Computerbase runterlädst. Computerbase ist keine offizielle Downloadseite von Mozilla. Den Screenshot solltest du vielleicht nach dem offiziellen Release von Fx 3 noch mal ändern. Offiziell ist http://www.mozilla-europe.org/de.
    Nach dem offiziellen Release wird der Fx 3 dort auch zur Verfügung stehen.

    Edit: Dr.med.Wurst: Auch dir Willkommen im Forum.

    Zum Verständis: Die Page gehört mir nicht sondern ein guter Bekannter von mir.
    Wenn der Link zu Computerbase führt dann sende den Verfasser doch eine Email.

  • Zitat von Willybaer

    Zum Verständis: Die Page gehört mir nicht sondern ein guter Bekannter von mir.
    Wenn der Link zu Computerbase führt dann sende den Verfasser doch eine Email.


    Achso. Es las sich so, als wäre es deine Seite. Sorry, für das missverständnis. Und es ist kein Link, sondern geht aus einem Screenshot hervor.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Willybaer

    AHA,Spamer gibt es hier auch. :o

    bitte was hat das mit spammen zu tun? - 1 beitrag? ich wollte mich nur für den link des ersten beitrages bedanken und dass die links nicht gern gesehen sind mag sein, aber darauf kann man mich ja nett und freundlich hinweisen.

    >> habe meine signatur und die damit betreffenden links angepasst.
    >> außerdem ist das verstecken des links in einer subdomain laut den regeln erlaubt... aber dies soll kein thread über diebesspielen sein sondern über FIREFOX. :roll:

    Windows 7 Professional 32bit, Firefox 4, Thunderbird 3

  • Zitat von Estartu

    aber bei der Download Seite sieht man wie du den Fx 3 von Computerbase runterlädst. Computerbase ist keine offizielle Downloadseite von Mozilla.


    Möchte mich als Autor der Firefox-Anleitung kurz zu Wort melden.
    Computerbase habe ich für das Kapitel 7 ("Gezielter Download von Dateien aus dem Internet") deshalb gewählt, weil dort auch schön die anderen Plattformen aufgelistet sind, für die Firefox zur Verfügung steht. ;) Aber danke für den Hinweis! Den Screenshot werde ich anpassen, hätte ich glatt übersehen.

    Auf der Seite "Download" meiner Anleitung empfehle ich btw den Download von Firefox von der Site firefox-browser.de. Oder sollte ich lieber zu Mozilla Europe verlinken, auch wegen des Weltrekord-Versuchs?

  • Ich würde auf die offizielle Seite verlinken, also mozilla.com oder wie auch immer. Da gibts auch ne übersicht über die verschiedenen Sprachen, Versionen usw.

  • @ veras

    Zitat von http://firefox-anleitung.net/download.html

    Wenn Sie die Firefox-Anleitung auf Ihrer Homepage empfehlen möchten, können Sie denButton links neben diesem Absatz entführen und mit http://firefox-anleitung.net/ verlinken.

    Dieser Button hat das Wort banner im Namen. Da ich Adblock Plus verwende und darin eine Filterregel banner habe, wird er bei mir angezeigt Ich könnte mir vorstellen, dass er wegen des Namens banner auch bei anderen Anwendern durch Adblock Plus oder andere Werbeblocker geblockt wird.

  • Zitat von Road-Runner

    Links zu diesen Diebsspielen sind Spam.


    mag sein wenn man sie offentlich im forum postet und NUR deswegen postet aber NICHT als signatur. SPAM ist was ganz anderes !!!! :roll: ich habe mal die links entfernt - ich hoffe du freust dich jetzt :wink:

    Windows 7 Professional 32bit, Firefox 4, Thunderbird 3

  • Zitat von Road-Runner

    Dieser Button hat das Wort banner im Namen. Da ich Adblock Plus verwende und darin eine Filterregel banner habe, wird er bei mir angezeigt


    Danke für den Hinweis, ich werde den Namen ändern. Auf die Feinheiten kommt es an. ;) - Der Download zeigt btw jetzt auf Mozilla Europe.

    Apropos Werbeblocker. Ich werde in Kürze ein weiteres Videotutorial erstellen und wollte meinen Favoriten "NoScript" vorstellen. Das Add-on hat aber auch für fortgeschrittene Einsteiger gewisse Tücken. Waere "Adblock Plus" die bessere Alternative?

  • Zitat von Road-Runner

    Ob diese Links in einem Beitrag oder in einer Signatur stehen, ist unerheblich.

    In diesem Forum werden solche Links immer als Spam angesehen (in anderen Foren mag das anders sein).


    oh dann entschuldige ich mich - ich habe das nirgends lesen können. spam ist aber nicht von forum zu forum unterschiedlich sondern ist ein definierter begriff der bestimmte eigenschaften aufweist, aber egal - links sind entfernt... alles wieder OK?

    Windows 7 Professional 32bit, Firefox 4, Thunderbird 3

  • @ veras

    Noscript und Adblock Plus sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    No Script blockiert prinzipiell alle Skripte (soweit ich das sehe, ich habe die Erweiterung nicht) und man muss die erwünschten Skripte in einer Whitelist freigeben.

    Adblock Plus hingegen blockiert Werbung laut der eingebundenen Filterliste, aber Skripte werden nur blockiert, wenn eine dementsprechende Filterregel existiert. Alle anderen Skripte sind erstmal prinzipiell zugelassen.

    Ich würde demnach Adblock Plus nicht als Alternative zu NoScript sehen, da das Ziel der Erweiterungen doch sehr unterschiedlich ist. Deswegen gibt es auch viele User, die beides installiert haben.

    @ Dr.med.Wurst

    Alles OK.

  • Zitat von JonHa

    Nicht schlecht. Könnte aber was mehr auf neue Firefox-3-Sachen eingehen, z.B. die intelligente Adressleiste.


    Dafür gibt es das neue Kapitel 12 "Ausgefuchst" mit Video-Anleitungen über "Intelligente Lesezeichen und Schlagwörter", "Webseiten zoomen" (wirklich klasse, wie das mit Firefox 3 jetzt funktioniert), "Automatisches Weiterleiten verhindern" (coole Option), "Komfortabel Seiteninformationen anzeigen" ...

    Zitat von JonHa

    Und wenn die Installation als erstes erklärt würde, wäre dassicher nicht verkehrt.


    Stimmt, aber es gibt eine gute Installanleitung, auf die ich unter "Download" verlinke.