3.0 RC-2: Funzt Hermes-Paketschein--Druck jetzt?

  • Hallo,

    beim RC-1 ist der FF auch beim dritten Versuch, einen Paketschein unter http://www.hlg.de auszudrucken, grandios abgestürzt. Öfter hab ich's nicht versucht.

    Weiß hier schon jemand, ob der Fehler beim RC-2 auch noch besteht? Ich mag's nimmer ausprobieren, denn in der Statusliste wurde der Vorgang jeweils als "gedruckt" geführt, was bewirkte, dass ein (vermeintlich weiterer) Ausdruck nimmer möglich war.

    LionsSon

  • Zitat von Simon1983

    Nun, wie Mozilla selber darauf hinweißt, Vorabversionen sind für den produktiven Einsatz nicht geeignet.

    Da ich selber auf die finale Version warte kann ich mich zu dem Problem selbst nicht äußern.

    Aber Hauptsache man hat das mal wieder Erwähnt, kann man den Hinweis nicht per Script in jeden neuen Thread einbinden ;)

  • Nach den ermutigenden Antworten hab ich's nun mal wieder versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Alles sieht gut aus, der Druckauftrag wird übergeben, und wenn ich dann auf Drucken klicke, stürzt FF3.0 RC-2 ab mit der Frage, ob das denn an Mozilla gemeldet werden solle.

    Komischerwise bekomme ich von Hermes jedes Mal die Auftragsbestätigung. Und der Status in der Auftragsliste bei Hermes lautet auch: gedruckt.
    Nur bei meinem Drucker kommt nix an.

    Seltsam
    Lionsson

  • Auch hier einfach noch mal der Hinweis es doch mal im Safe-Modus zu probieren und dann zu berichten.

    Sollte auch dieser Test negativ ausfallen dann halt mit einem neuen, leeren und unverbastelten Profil nochmals zu testen.

    cu
    Wawuschel

  • Hab mich jetzt endlich mal an den Safe Mode rangetraut.

    Leider das gleiche Ergebnis: Absturz von FF 3 (jetzt Final) bei der Übergabe des Druckauftrags an den Drucker.
    Von Hermes kommt sogar die eMail mit dem Inhalt "Vielen Dank für Ihren Auftrag und dafür, dass Sie den Paketschein gedruckt haben." o.ä.

    Betreffs Deines Vorschlags mit dem neuen leeren Profil sehe ich die Gefahr, mein jetziges Profil zu zerschießen.
    Wie verhindere ich das?

    LionsSon

  • Zitat von lionsson

    Betreffs Deines Vorschlags mit dem neuen leeren Profil sehe ich die Gefahr, mein jetziges Profil zu zerschießen

    Genau das scheint mir jetzt passiert zu sein.

    Und zwar anscheinend nur durch das einmalige Starten des FF im Safe Mode.

    Nun sind etlich Buttons nicht mehr vorhanden und der Vorgang in der Symbolleiste "Rechtsklick > Anpassen" tut's auch nicht mehr.

    Gibt es irgendwo ein BackUp des FF-Zustandes z.B. von vor einer Stunde? Oder von gestern abend?

    Noch ein kleiner Hinweis, der vielleicht jemanden auf die richtige Spur bringt: der Cursor bewegt sich innerhalb des FF nun deutlich langsamer als vorher.

    LionsSon

  • Lies dich schlau
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

    Zitat

    mein jetziges Profil zu zerschießen


    unbegründet
    Vermutlich ist dein altes Profil irgendwie verbastelt, wie wawuschel schon schrieb!
    Liste deine Erweiterungen und die Plugins mal auf

  • Zitat von lionsson

    Nun sind etlich Buttons nicht mehr vorhanden und der Vorgang in der Symbolleiste "Rechtsklick > Anpassen" tut's auch nicht mehr.

    Diese Dinge funzen nun wieder. Lag offensichtlich an einem Fehler in der Version vom Add-On Rewind/Fastforward Buttons. Der Autor hat inzwischen eine intakte Version nachgeschoben.
    LionsSon

  • Zitat

    eine intakte Version


    du begehst offensichtlich einen Denkfehler :cry:
    Die Erweiterung war schon intakt, nur nicht für den 3 er Fx bearbeitet!
    Das ist noch bei vielen Erweiterungen so, diese werden aber sicher
    nach und nach an den neuen Fx angepasst, sofern sie nicht überflüssig geworden sind!

  • ich habe mit der aktuellen Firefoxversion(keine Beta) genau dasselbe Problem ich kann einfach kein online Paketschein bei Hermes ausdrucken
    immer wenn ich auf Drucken drücke Sturz Firefox ab
    hat sich zu dem Problem mittlerweile noch irgendetwas ergeben?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hi

    Zitat von gokupk

    [...] hat sich zu dem Problem mittlerweile noch irgendetwas ergeben?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich gebe dir mal die Links zu 2 anderen Threads zu diesem Thema an die Hand:

    Mehr kann ich leider nicht für dich tun, denn du machst ja keinerlei Angaben, an die man gedanklich anknüpfen könnte. Du beschreibst nicht, welche hier im Forum bereits dargestellten Hinweise du abgearbeitest hast und lässt uns auch nicht wissen, welches Plugin du zur Darstellung bzw. zum Drucken von PDF-Dateien aus dem Brauser heraus verwendest.