neuer Außenspiegel an Fahrertür für Golf 4! Wo günstig?

• Hallo, ein totaler Vollidiot ist gegen mein Außenspiegel gefahren und der ist jetzt hinüber. Ich fahre einen Golf 4 in Jazzblue und würde mir gerne günstig einen neuen Außenspiegel in der gleichen Farbe bestellen. Muss nicht elektrisch verstellbar sein. Vielleicht kann mir jemand einen Link nennen, wo es die günstig zu kaufen gibt?
    Nächste Frage: Ist es schwierig, die selbst einzubauen bzw. was würde ein KFZ-Mechaniker dafür in etwa nehmen, den mir dranzumachen?

LG

• <a href="http://cgi.ebay.de/VWGolf-IV-%2FB…806051619a23998">touch me</a>

Einbau ist einfach, lernste beim Ausbauen :lol:

Golf Fahrer Notruf beim ADAC:
    "Hallo, kann nicht weiterfahren, kann meinen Außenspiegel nicht mehr sehen!!"

ADAC: "Warum können Sie ihren Außenspiegel nicht mehr sehen??"

Golf Fahrer: "Er ist wech"

ADAC "Wie wech, verschmutzt? Können Sie ihn reinigen?"

Golf Fahrer: "Geht nicht, mein Golf liegt drauf ..."

• Danke für den Tip. Er bietet zwei Außenspiegel für 30 Euro dort an. Allerdings leichte Gebrauchsspuren. Kann das denn sein, dass dieser Außenspiegel auch wirklich auf meinen Golf 4 passt, wenn er dort schreibt, für Golf 4 und Bora?

Als Vergleich. Was würde ich denn für einen einzigen Außenspiegel neu zahlen?

• Zitat

Danke für den Tip. Er bietet zwei Außenspiegel für 30 Euro dort an. Allerdings leichte Gebrauchsspuren. Kann das denn sein, dass dieser Außenspiegel auch wirklich auf meinen Golf 4 passt, wenn er dort schreibt, für Golf 4 und Bora?

Passt.

Zitat

Als Vergleich. Was würde ich denn für einen einzigen Außenspiegel neu zahlen?[

Viel mehr :lol:

• Zitat von Titus

Passt.

Viel mehr :lol:

So, danke für den Tip mit ebay. Hab zugeschlagen ;) Hab übrigens bei ATU angefragt und bekam folgende Antwort:
    Hallo!

Die Kosten für die erneuerung ihres Aussenspiegels belaufen sich auf 138,- Euro.
    Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen; Montage: 32,75
    Lackierung: 39,90
    Ersatzteil: 65,36

Der Spiegel wäre jetzt auch nicht elektrisch sondern nur mechanisch zu verstellen.
    Einen elektrischen Spiegel hätten wir auf Lager (Kosten 87,87), den Mechanische
    müßten wir bestellen.

.... Und die beiden Außenspiegel bei ebay konnte ich für 38 Euro inkl. Versand ergattern, noch dazu elektr. verrstellbar und beheizbar.