realteck hd soundmanager

  • tja nun komm ich mit einem proplem

    man hatt mir vista gegen xp getauscht im grund nicht schlecht nun kommt es aber
    der soundmanager ist erst garnicht mehr vohanden was tun sprach zeus
    über eine hilfe wäre ich dankbar


    mfg markus

  • omg Vista ist ein Betriebssystem. Du glaubst doch nicht wirklich dass da ein Treiber der Soundkarte bzw. eine Software um diesen anzusprechen da drauf ist? Zumindest vom Hersteller der Soundkarte wirst du da nichts finden.
    Geh zu der Seite des Soundkartenherstellers und lade dir die Software die zu deiner Karte passt herunter und installier sie.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Geh zu der Seite des Soundkartenherstellers und lade dir die Software die zu deiner Karte passt herunter und installier sie.


    Ich hab zwar nicht die Hersteller HP gepostet, aber imho ist unter dem gesetzten Link der aktuelle Treiber zu finden.

    @dj (bist du wirklich dj?)
    Hast du auch das Paket für das richtige Betriebssystem geladen?

  • Lade dir die obere "exe-Datei" (für XP) in ein Verzeichnis. Musst aber ein bisschen Geduld haben, da der Server offenbar nicht der Schnellste ist.

    Anschließend startest du die Datei. Den Rest macht das Programm praktisch von alleine. Nach der Installation wirst du aufgefordert den Rechner neu zu starten.

    Nach dem Neustart kannst du das Programm in der Systemsteuerung unter "Realtek HD-Audiokonfiguration" deinen Wünschen entsprechen einstellen.

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • Ich hab eine Bekannte die einen Realtek HD onboad verbaut hat. Die Treiber für das Ding verreckt alle paar Tage und müssen dann neu installiert werden. Wir sind immer noch am suchen, was das verursacht.

  • Bei mir läuft der Treiber für die Realtek HD Onboard Karte mit Intel HDA Chipsatz ohne Probleme. Wobei ich Vista nicht oft und lange genug benutze um das eindeutig sagen zu können.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Bei mir auch keinerlei Probleme bei XP Pro.

    Nur langsam wird's etwas zu häufig mit den Treiberupdates von Realtek. Ist bereits die dritte Installation seit ich XP vor gut drei Wochen frisch auf den Rechner gezogen habe. :roll:

    Aber wenn es denn sein muss... :wink:

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • Also mir ist es immer lieber wenn die Entwickler die Bugs vor mir entdecken :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von rigel

    Nur langsam wird's etwas zu häufig mit den Treiberupdates von Realtek


    Hab ich erst jetzt gemerkt.
    Ich hab noch eine ältere Version, werde das Update dann auch mal machen.

    Hätte nicht gedacht, dass mir der Thread noch was bringt.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab eine Bekannte die einen Realtek HD onboad verbaut hat. Die Treiber für das Ding verreckt alle paar Tage und müssen dann neu installiert werden. Wir sind immer noch am suchen, was das verursacht.

    Ich hab bisher nur festgestellt, dass der Treiber gerne mal nach dem Ruhezustand/Standbymodus einfach so tut als wäre er nicht vorhanden, folglich auch keine Audioausgabe, kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste usw.

    Das allerdings nur auf einem PC, auf dem anderen gibts keine Probleme.

  • und mir bringt er immer noch nix ... ich muss warten bis asus seinen arsch bewegt und die treiber für die notebook serien anpasst X(
    ich benutz treiber von 3006 wegen denen

    verdammt ... f***, f***, f****************

    ok ... nun ja...

    Nachhaltig stellen wir fest:
    Asinus humanum est.
    ======================
    You wanna get in my world, get lost in it
    I’m tired of running, lets walk for a minute~