mit firefox geht ungewollte werbung auf

• Hallo ich benutze firefox und habe keine probleme,

aber mein Kumpel hatt zu zeit probleme das wen er mit firefox seiten öffnet ungewollte werbung auf geht z.b bei Jappy.de die eigentlich nicht von der seite kommt.

Weil bei mir öffnet sich nichts.Was könnte es bei im sein? Wen er den internet explorer nimmt öffnet sich nichts,
    nur beim Firefox z.b
    eine Werbung auf englich das sie was gefunden hätten und das Programm von denen könnte es löschen.

Was kann er machen Firefox löschen und neu installieren hatte nichts gebracht.

lg

p.s. er hatte Windows Vista 32 bit
    Und den Kaspersky von der Computer bild

• Hallo!

Das kannst du damit unterbinden! YesScript :roll: HTH

Grüße vom Tracheo
    **
    Windows 7 / Windows 8.1 Preview 32 bit / Windows 8 / 64 bit
    Firefox 24.0 ESR / Firefox 25.beta,
    Cyberfox 24.0. 64bit de.
    Thunderbird 17,0.9 / Thunderbird 24.* beta
    Opera16 & 12.16, Chrome. IE 10, IE 11,

• also haben gmer und spybot search & Destroy und ad-aware laufen lassen und es geht nicht weg.Gibt es auch einen poupblocke beim firefox?was ich aber nicht verstehe das bei mir keine werbung auf geht er geht auf ilove.de und schon werbungen

• Zitat von Speedigel

also haben gmer und spybot search & Destroy und ad-aware laufen lassen und es geht nicht weg.Gibt es auch einen poupblocke beim firefox?was ich aber nicht verstehe das bei mir keine werbung auf geht er geht auf ilove.de und schon werbungen

Welchen Virenscanner habt ihr? Vielleicht findet der AVG was.

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Nutze mal a-squard free --> http://www.emsisoft.de/de/software/free/

und die Kombination von GMER und HiJackThis.

GMER --> http://www.gmer.net/index.php

HiJackThis --> http://www.hijackthis.de

Kurzanleitung zu GMER :

HiJackThis Support-Forum : Rootkits Kurz Anleitung Gmer

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• DarkNike

AVG ist kein ausgesprochener Adware-Spezialist. Das können andere Lösungen echt besser.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo!

Zitat von Heaven_69

Tracheo,
    halte ich generell für unangebracht.
    Erst mal alles erlauben und dann verbieten ist imho der falsche Weg.

Das heißt nicht das man ungeschützt im Netz Turnen soll! ich denke man sollte Adblock Plus mit den richtigen Filtern voraussetzen, auch das Brain sollte man nicht vergessen! dann haben "Werbeseiten" so gut wie keine Change mehr!
    :wink:

Grüße vom Tracheo
    **
    Windows 7 / Windows 8.1 Preview 32 bit / Windows 8 / 64 bit
    Firefox 24.0 ESR / Firefox 25.beta,
    Cyberfox 24.0. 64bit de.
    Thunderbird 17,0.9 / Thunderbird 24.* beta
    Opera16 & 12.16, Chrome. IE 10, IE 11,

• Zitat von fufufux

ultimative killer sin NoScript und ABP
    das erste was installiert werden "muss"

Wieso?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• ABP kann Werbung sehr gut blockieren,was natürlich auf den filter ankommt.
    NoScript kann durch das algemeine blockieren von scripten vor ungewollten ausführungen schützen.ausserdem lässt sich damit sehr komfortabel eine liste erstellen.

• Welches ultimative Killer Skript soll dann was machen? NoScript ist den Aufwand einfach nicht wert. Die größte Gefahr geht sowieso von Skripten aus die durch SQL Injection in die Webseite eingebaut wurde nur bei der betroffenen Lieblings Webseite hat man natürlich das ausführen von Skripten erlaubt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

- nur bei der betroffenen Lieblings Webseite hat man natürlich das ausführen von Skripten erlaubt.

Find ich gut.
    Lieblingsseiten = vertrauenswürdige Seiten = nicht böse?
    :lol:

• entschuldige,ich war deiner meinung.
    hätte vieleicht so beginnen sollen.

genau
    gerade die LIEBLINGSSEITEN sind doch arg betroffen.
    sogar die öffentlich rechtlichen hat es mal erwischt

hab dich schon verstanden. :wink:

• wenn man nicht dumm ist,weis man welche scripte aktiv sein müssen und welche nicht.
    Adhits,snowball,quantserve..usw. haltalles was man nicht brauch um die seite zu nutzen.