bestimmte internetseiten bauen nicht auf

  • Hi cecil-kimber,

    willkommen hier im Forum erstmal :)

    Hast du zufällig Skype installiert ? Wenn ja, die bringt für den Firefox eine Erweiterung mit die fehlerhaft ist.
    Entweder, wenn du sie nicht brauchst, dann deinstalliert die Erweiterung unter

    Firefox --> Extras --> Add-ons --> Erweiterungen

    oder aber, es soll wohl eine neue Version (update) von Skype geben, besorg dir die
    neue von Skype.com.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • erst mal vielen dank für die ersten antworten.

    selbstverständlich habe ich beim aufruf das komma nicht dabei.

    skype ist nicht installiert in den add-ons sondern nur der dom inspector.

    gibt's noch andere ideen?

    zum fehler:
    die beiden sind nur beispielhaft, verschiedenste andere seiten bauen sich auch nicht auf (ist aus meiner sicht aber zufällig und ich erkenne kein muster).
    wobei aus aol heraus ein zugriff auf diese wiederum möglich ist, dafür ist der zugriff über aol leider extrem lagsam im vergleich zum firefox

    gruß
    ck

  • ich habe gestern abend nochmal avira drüberlaufen lassen: ohne auffälligkeiten!

    gibt es irgendwelche filter, die bestimmte seiten blockieren? auch wenn es sich um völlig seriöse seiten handelt (siehe beispele oben, die haben ja nun nix anrüchiges)?

    von anderen rechnern kann ich problemlos die seiten aufrufen, muß also an meiner verbindung bzw. konfiguration liegen ...

    gruß
    ck

  • hallo. hast du probleme mit microsoftseiten? und windows-updates? welche bs benutzt du? was für chip hat dein mainboard? habe das ähnliche auch hinter mir. deswegen meine fragen. mfg

  • Windows Updates verlangen ActiveX und Microsoft meint ja für sich selbst festlegen zu müssen wie HTML auszusehen hat. Es ist fast unmöglich damit keine Probleme zu bekommen. Was das Mainboard da beeinflussen kann frag ich mich ehrlich gesagt auch.

    Wie sieht den die Netzwerkkonfiguration aus? Hängst du hinter irgendeinem Router oder einem PC der als solcher arbeitet? Werden irgendwelchen Proxys genutzt oder Programme die Werbung entfernen sollen bzw. Kinder vor was auch immer schützen sollen?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Was das Mainboard da beeinflussen kann frag ich mich ehrlich gesagt auch.

    ich frage nur weil mainboards mit einem ein Nvidia Chipsatz probleme bekommen könnten. da die treiber von denen eine firewall integriert. die kann solche probleme verursachen. bei mir war es so mit meinem neuen mainboard nämlich so. nachdem man diese deaktiviert hat geht auch alles bestens. mfg