Benutze Fx 3.0.1 und TMP Version 0.3.6.1.080416 problemlos
Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird
-
bird -
8. Juni 2008 um 15:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat
Welche Version verwendest du?
Genau die, die du und der "Vogel" geschrieben habt.
ZitatSelbst max-Version angepasst?
Ja.
-
Zitat
Ja.
Die Info war wichtig, ich dachte schon, ich hätte eine Version irgendwo übersehen. Danke.Nun klappt es auch mit dieser Version bei mir - "downgrade", hat hoffentlich keine Folgen
Jedoch:
Das Problem als solches bleibt (siehe mein Screenshot) - möglicherweise längerfristig.
-
-
Ich denke, bald wird es auch ne TMP Final, also sowat wie "0.3.8" oder so geben, wo alles in Ordnung ist. Mal schauen und wie immer locker durch die Hose atmen.
-
Zitat von loshombre
Ich denke, bald wird es auch ne TMP Final, also sowat wie "0.3.8" oder so geben, wo alles in Ordnung ist. Mal schauen und wie immer locker durch die Hose atmen.
http://www.file-upload.net/download-98426…080416.xpi.html
Diesen Link hat ein Kollege in einem anderen Thread eingestellt.
Die Version ist auf max 3.5 hochgesetzt.Ich setz den jetzt hier nochmal in den Silvermel Thread, w.g. besagten Grafikproblem. Diese Version läuft problemlos mit Silvermel, poste grade diese Antwort mit Silvermel.
P.S. Loshombre: Das "Wetterhäuschen" sieht mit Silvermel auch ganz nett aus. :wink:
angelheart
-
Hmmmm... Schade eigentlich. Ich habe viel Arbeit in TMP reingesteckt. Die hätten mir vielleicht sagen können dass die was ändern wollten. Gary (CPU) ist Silvermels Nutzer schon seit sehr langer Zeit. Egal... Wenn ich wieder im Berlin bin werde ich mal gucken was genau sie geändert haben. Hier habe ich fast nie die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Es gibt nur ein Kaffee wo ich meine ganze neue Portable Applikationen starten kann. Also, in zwei Wochen werde ich wieder um die Probleme kümmern
Viele Grüße aus Bad Sooden-Allendorf
-
Zitat
Bad Sooden-Allendorf
Hombre, bist du ausgewandert, oder ham sie dich zwangsverlegt
ZitatHier habe ich fast nie die Möglichkeit ins Internet zu gehen.
Sei froh mein Jung. Kann auch ein wahrer Segen sein
Viel Spaß noch (wobei auch immer....) und gute Erholung. (Und schraub mal jetzt lieber an paar großen Nippeln anstatt am Silbermoped [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a020.gif] )
-
Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.7pre.080721 Released (Older builds)
* Fixed: Compatible with Firefox 3.0.x
* Fixed: Close tab button not look right on non default themes [i hope that we fix it for all theme].
* Fixed: Bookmark context menu "Open" don't open bookmark in current tab.
* Fixed: Incompatibility with faviconized tab extension.
* Added: Option to Rename tab permanently for all address.
* Fixed: more ....nach dem changelog wird ich mal auf das 2te tippen was probs macht
-
Wollte mich auch mal eben für dieses Theme bedanken.Dickes Lob an Dich und Klasse, das Du das auf AMO gepackt hast, so bin ich immer auf dem Laufenden *fg!
-
Hi,
wollte nur kurz bekanntmachen, dass mir grad in Thunderbird ein übler Bug aufgefallen ist: Ich konnte einige Emails, die länger als das Anzeigefenster sind, nicht bis zum Ende herunterscrollen. Er hat es einfach abgeschnitten. Ich habe dann mal das Tb-Fenster von maximiert auf kleiner geändert und dann bei diesen Emails das Fenster unten verlängert - und siehe da: es war mehr Text vorhanden. Scrollen ging aber immer noch nicht.
Das war komischerweise nicht bei allen Emails so.Dann habe ich mal Silvermel deaktiviert und schon ging es überall ohne Probleme!
Meine Tb-Versionsinfo ist hier zu finden.Gruss
-
Miccovin: Vllt. beißt sich Silvermel mit einer deiner Erweiterungen? Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.
Meine TB-Addons:
Erstelldatum: Thu Jul 24 2008 12:02:40 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080708 Lightning/0.8 Thunderbird/2.0.0.16
Build-ID: 2008070808Aktivierte Erweiterungen: [12]
- Birthday Reminder 1.0.4.2
- Contacts Sidebar 0.7.1
- CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3
- Deutsches Wörterbuch 1.0.1
- header scroll extension 0.3.2
- Lightning 0.8
- Minimize To Tray Enhancer 0.7.5.3
- MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
- Talkback 2.0.0.9
- TB Header Tools Extension 0.4.5
- Update Notifier 0.1.5.4Installierte Themes: [2]
- Silvermel 1.0.0
- Thunderbird (default) -
Zitat von Estartu
Miccovin: Vllt. beißt sich Silvermel mit einer deiner Erweiterungen? Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.
Meine TB-Addons:
Erstelldatum: Thu Jul 24 2008 12:02:40 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080708 Lightning/0.8 Thunderbird/2.0.0.16
Build-ID: 2008070808Aktivierte Erweiterungen: [12]
- Birthday Reminder 1.0.4.2
- Contacts Sidebar 0.7.1
- CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3
- Deutsches Wörterbuch 1.0.1
- header scroll extension 0.3.2
- Lightning 0.8
- Minimize To Tray Enhancer 0.7.5.3
- MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
- Talkback 2.0.0.9
- TB Header Tools Extension 0.4.5
- Update Notifier 0.1.5.4Installierte Themes: [2]
- Silvermel 1.0.0
- Thunderbird (default)Talkback 2.0.0.9 kann man doch eigentlich löschen!
angelheart
-
ich hab jetzt alle Erweiterungen deaktiviert gehabt - es trat trotzem noch auf. Dann den chrome-Ordner untersucht und aufmal war es weg und ich dachte, es liegt an einem userchrome.css-Code. Auf einmal war es auch weg, als ich alles wieder aktiviert hatte. Irgendwann trat es wieder auf, dann wieder nicht. Hab jetzt echt keinen Bock mehr - das Problem scheint sich schwierig eingrenzen zu lassen. Werde es mal weiter im Hintergrund beobachten.
-
Falls ich Dich richtig verstehe, hier ist eine Scrollen möglich. Ebenso in der in der Mail- Totalen.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/47nk7qo2/thumb/KT_483.png]
-
HA! Ich habs!
Zuerst: Es bezieht sich auf das Mailanzeigefenster rechts unten - wo man also die Email liest (wie auch immer das jetzt genau heisst..).
Mein Problem liegt an einem userchrome.css-Code für den Email-Header.Da ich gerne immer sofort mehr als nur diese eine Standardzeile aus dem Header sehen möchte, lasse ich mir ein paar mehr Zeilen des Headers anzeigen (max-height 6.5em). Das hat des Weiteren den Vorteil, dass der Header immer geöffnet sein kann (ich sehe aber nur die obersten 6.5em) und ich dann bei Bedarf im Headerfensterchen direkt runterscrollen kann (zB um schnell das Icon der Erweiterung "Display Mail User Agent" zu sehen).
CSS/* Make the message header view pane scrollable */ #msgHeaderView { max-height: 6.5em !important; overflow: auto !important; }
So, wenn nun der Header aufgeklappt ist (was bei mir standardmässig immer der Fall ist), blockiert irgendwas in Silvermel, wodurch man in langen Emails in deren Text (also im Fenster rechts unten) nicht ganz runterscrollen kann, sondern vorher einfach abgeschnitten wird.Ich weiss, dass nur die wenigsten einen solchen Code benutzen, insofern ist das nicht wirklich ein Problem von grosser Tragweite, aber vielleicht ist die Information für bird ja für irgendwas von Nutzen.
-
Zitat von Miccovin
Ich weiss, dass nur die wenigsten einen solchen Code benutzen,(..)
Ich ;), aber ein klein wenig anders:CSS/* Make the message header view pane scrollable */ #msgHeaderView { max-height: 15em !important; overflow: auto !important; }
Und ich kann dein Problem nicht bestätigen, hattes es nie.Jedoch wirfst du möglicherweise etwas durcheinander:
Der o.g. Code betrifft - soweit ich meine zu wissen - die nur die erweiterte Headeransicht. Dort kann man mit Hilfe des Codes scrollen anstatt einen rieseigen Bereich zu den Headerzeilen angezeigt zu bekommen.Was du meinst:
ZitatSo, wenn nun der Header aufgeklappt ist (was bei mir standardmässig immer der Fall ist) ...
betrifft die Headeransicht allgemein und hat nichts mit dem Code oben zu tun (meine ich zumindest).Aber auch dort kann ich dein Problem hier - glücklicherweise - nicht nachvollziehen. (TB 2.0.16, SM 1.0.0, WinXP)
-
Ich hab grad nochmal untersucht: Bei mir greift der Code in der erweiterten (alle) Ansicht, als auch in der normalen. Allerdings scheint das Problem in der normalen Ansicht nicht aufzutreten. Sehr ominös.
Evtl. spielt da auch eine andere Erweiterung mit rein, keine Ahnung - ich werde das nicht weiter untersuchen. -
Wenn du mal 5 min Zeit und Lust hast, kannst du ja mal in einem neuen Profil nur mit Silvermel und dem Code testen.
-
Silvermel und Tab Mix Plus:
Habe nun in einem Testprofil Silvermel 1.0.0 und die neue dev-Version von TMP 0.3.7pre.080728 installiert:
Nun sehen die Tabs wieder anders aus - noch Probleme mit dem Schließen-Button:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1fwl.png]
Wenn ich den Schießen-Button in den Einstellungen von TMP deaktiviere, sieht es ganz normal aus.
Ich schreibe den Beitrag, damit nicht jeder selbst testen muss ;).
-