Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Zitat von cubefox

wird nicht. ;) es ging um bookmarklets und ftp-lesezeichen.

Stimmt, ich hab in der Eile im Kopf verkehrt übersetzt. Man soll halt nich zuviel Sachen gleichzeitig machen.

Aber es gibt noch ein anderes Problem:
    Bird hat geschrieben das irgendwas mit der Search Bar wäre... Und er hat recht. Der letzte, offene Tab wird überschrieben, wenn man in der Searchbar was eingibt. Wenn man einen Vorschlag bei Google anklickt, wird, wie eingestellt, mit dem Begriff, ein neuer Tab geöffnet - und der vorige, geöffnete Tab nicht überschrieben. Da muß man erst mal drauf kommen.

Im FF3.0.1 default passiert das nicht.

Jetzt sofort schlafen - der Wecker klingelt bald.

Gruß,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Also, ich arbeite gerade in eine neue dev Version um (nochmal) TMP zu korrigieren. Ich hoffe die kommen bald mit einer stabilen offiziellen Version.

Ein anderes Problem (es wundert mich dass keiner es bemerkt hat) sind die Scrollbars unter FF 3.1. Da ich in diese Baustelle schon dabei bin, habe ich ein bisschen experimentiert. Wie findet Ihr das?:

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/3159/scrollbarsyf2.png]

Einmal editiert, zuletzt von bird (2. September 2008 um 16:22)

• Zitat von bird

Also, ich arbeite gerade in eine neue dev Version um (nochmal) TMP zu korrigieren. Ich hoffe die kommen bald mit einer stabilen offiziellen Version.

Ein anderes Problem (es wundert mich dass keiner es bemerkt hat) sind die Scrollbars unter FF 3.1. Da ich in diese Baustelle schon dabei bin, habe ich ein bisschen experimentiert. Wie findet Ihr das?:

[Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/2352/scrollbarszx3.png]

Habe ich in einem Beitrag bereits geschrieben.
    Übrigends, Deine Grafik wird nicht angezeigt.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• bird: Bezugnehmend auf mein Posting hier, was ich ja irrtümlich für einen Bug gehalten habe, kannst du mir einen Code verraten, wie ich das selber ändern kann? Weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist m.M.n. nicht so der Bringer.
    Ansonsten ist das Theme Top. :D

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von brunadi

Übrigends, Deine Grafik wird nicht angezeigt.

Funktioniert jetzt?

@Estartu:
    Schwierig da ich ein Bild dafür benutze... Aber ist schon komisch... Im Firefox benutze ich den selben Technik seit Jahren und bis jetzt hat keiner was dagegen gehabt... MOMENT!!! Ich glaube es ist doch ein Bug... Nicht die Farbe der Schrifte, sondern der des Hintergrundes. Mein Regel dafür wirkt momentan nicht. Ich kümmere mich darum. Danke und Entschuldigung :oops:

• Hallo bird,

Zitat von bird

die neue Version finde ich besser, da die Scrollbar deutlicher hervortritt.

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Ja! Mir gefällt auch so besser! Ich habe Gestern die ganze Nacht daran gearbeitet, danach wird man nicht mehr so sicher...

Zitat von loshombre

Das finde ich in der Tat ein Problem, allerdings das von Fuchs, nicht von deinem Theme. Hast du da eventuell diesbezüglich paar Code-Schnipsel, wie, oder womit man die Scrollbars im 3er Fuchs "vernünftig" bearbeiten kann ?

Was meinst Du damit?

Ich habe auch ein Problem gefunden als ich den Searchbox von TMP gefixt habe... Es funktioniert das Öffnen der Suche nicht in einen neuen Tab per Middle-Click... Ob die Entwickler das fixen werden? Wenn ja, muss wahrscheinlich einen neuen Silvermel Fix her... :roll:

• Damit meine ich, dass zB. die alte Scrollnummer: scrollbar>scrollbarbutton,scrollbar>slider>thumb, nicht mehr richtig will. Da dachte ich, da du ja im Silbermoped alles neu gebaut hast, könntest mir nen kleinen Tipp geben, wie man jetzt im 3er codemäßig an die ganze Sache ran gehen kann.

• Zitat von loshombre

Damit meine ich, dass zB. die alte Scrollnummer: scrollbar>scrollbarbutton,scrollbar>slider>thumb, nicht mehr richtig will. Da dachte ich, da du ja im Silbermoped alles neu gebaut hast, könntest mir nen kleinen Tipp geben, wie man jetzt im 3er codemäßig an die ganze Sache ran gehen kann.

Da kann ich Dir leider nicht helfen... Meine Lösung war eigene Bindung zu bauen. Und ohne zu wissen was "nicht mehr richtig will", schon gar nicht...

• Zitat

Meine Lösung war eigene Bindung zu bauen.

Ach so, verstehe. Ohne dein Theme aufgemacht zu haben, hätt ich mir eigentlich denken können, dass du hier viel mit Bindings.xml arbeitest.

Zitat

Und ohne zu wissen was "nicht mehr richtig will", schon gar nicht...

Ein modifizierter Scrollbarcode über Stylish (aus dem 2er Fuchs übernommen)! Ein Beispiel:
    In der ganzen Bibliothek (links wie rechst) und zB. hier im Dropdown-Menü greift dieser Code nach wie vor:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/v0bjujcx/thumb/Zwischenablage02.jpg]

In anderen Scrollbars, egal ob Menüs, Searchbar, Stylish, oder die Haupt-Browser-Scrollbar, hier bewegt sich schlicht weg gar nichts:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/aw73tjm3/thumb/Zwischenablage01.jpg]

Ich dachte nur, fragst du mal den Oberschrauber, vielleicht schüttelt er sich wat aus dem Ärmel ;) Naja, mach nix. Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit.

• Zitat von bird

Also, ich arbeite gerade in eine neue dev Version um (nochmal) TMP zu korrigieren. Ich hoffe die kommen bald mit einer stabilen offiziellen Version.

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/3159/scrollbarsyf2.png]

Kann erst jetzt posten, ja, die etwas "dunkleren" Scrollbalken passen gut.
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo allerseits,

da ihr gerade bei Scrollbars seid, darf ich hier auch noch eine kleine Bitte posten? ;)
    Ich hätte gerne etwas breitere Scrollbars. Gibt es irgendwo einen Code, um die Breite der Scrollbars zu verändern? Ich treffe oft unbeabsichtigt den rechten Fensterrand anstatt die Scrollbar. Das nervt auf Dauer... ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Hallo allerseits,

da ihr gerade bei Scrollbars seid, darf ich hier auch noch eine kleine Bitte posten? ;)
    Ich hätte gerne etwas breitere Scrollbars. Gibt es irgendwo einen Code, um die Breite der Scrollbars zu verändern? Ich treffe oft unbeabsichtigt den rechten Fensterrand anstatt die Scrollbar. Das nervt auf Dauer... ;)

Das geht nicht mit nur Code ändern. Man muss insgesamt 12 neue Bilder basteln...

Tip: Scrollbar Anywhere ;)

• Hallo,

Zitat von brunadi

Und die Farbe etas dunkler, wäre nicht schlecht.

Das würde meiner Meinung nach aber nicht mehr so gut zu der gesamten Farbgestaltung des Theme passen.

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***