Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird
-
bird -
8. Juni 2008 um 15:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Danke, angelheart !
-
-
-
vieleicht ist es ulibär annehmbar genug. mal sehen was er dazu sagt.
-
Zitat von cubefox
vieleicht ist es ulibär annehmbar genug. mal sehen was er dazu sagt.
Öhem, weiß momentan nicht, wovon Ihr redet, allerdings habe ich zuhause noch einen 2.0.0.17pre... :?
[edit]
...und nein, die Scrollbars sind immer noch zu klein.bird: Reicht es, die *.pngs zu vergrößern? Dann kriege ich das selbst hin.
-
Zitat von UliBär
bird: Reicht es, die *.pngs zu vergrößern? Dann kriege ich das selbst hin.
1. Die CSS Datei muss auch angepasst werden2. Die vergrößerten *.png werden völlig verpixelt...
-
bzw. verwischt:
[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/839/scrollbarsek2.png]der screenshot stamm von firefox3, der die scrolleisten beim zoomen mitvergrößert (vermutlich ein bug). im gegensatz zum fx2 werden vergrößerte bilder auch nicht richtig verpixelt, sondern "verwaschen". wenn man sie mit einem grafikprogramm vergrößert sieht es wahrscheinlich geringfügig besser aus.
Zitat von bird1. Die CSS Datei muss auch angepasst werden
könnte man doch auch mit der usercontent.css machen, oder? -
Also, ich denke wenn die scrollbars grösser werden sollen, dann lieber heller als ich es jetzt vorgestellt habe (so hell wie die jetzt sind). Ich glaube sonnst werden sie zu sehr auffallen...
-
Zitat von bird
Also, ich denke wenn die scrollbars grösser werden sollen, dann lieber heller als ich es jetzt vorgestellt habe (so hell wie die jetzt sind). Ich glaube sonnst werden sie zu sehr auffallen...
Also mir wärs schon lieber, wenn die Scrollbalken etwas dunkler wären, die hellen Balken, das ist in meinem Umfeld auch die einzige Kritik an Silvermel. Die haben mittlerweile alle Silvermel drauf. Vielleicht kann sich ja Ulli Bär mit doch mit nicht zu "klotziger" Scrollbar anfreunden. Ich find, das würde dem Theme die Harmonie nehmen.
Gruß,
angelheart -
Wie wär's denn damit:
[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3241/scrollbars1wr5.png]
Grösser, nicht so dunkel wie das zweite und nicht so hell wie das erste...
-
Zitat von bird
Wie wär's denn damit:
[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3241/scrollbars1wr5.png]
Grösser, nicht so dunkel wie das zweite und nicht so hell wie das erste...
Hallo Bird, ich komm mit diesem Vorschlag absolut klar.
Der Kontrast des Scrollbalkens zum Hintergrund und die Größe des Balkens sind nach meinem Eindruck optimal ausgewogen.Größer sollte der Balken m.M. aber nicht werden - wegen besagter Harmonie.
Viele Grüße,
angelheart -
Hallo bird,
Zitat von bird
Grösser, nicht so dunkel wie das zweite und nicht so hell wie das erste...[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif]
-
mir gefällt das zweite immer noch am besten
-
Mir gefällt auch das zweite immer noch am besten.
Die letzte Version ist mir zu groß.Endor
-
Hört sich alles sehr gut an, was Ihr da schreibt, aber leider kann ich die ganzen Imageshack-Bilder hier bei der Arbeit nicht sehen (geblockt :?), daher werde ich heute Abend von meinem Privatrechner nochmal antworten. Viel größer sollen die Scrollbars gar nicht sein, nur ein bißchen, damit ich sie besser treffe.
-
Zitat von Endor
Mir gefällt auch das zweite immer noch am besten.
Die letzte Version ist mir zu groß.Endor
Mir gefällt die Version 2 - also dunklere und dafür schmale Scrollbalken auch am besten. Da stimmt das Layout optimal. Man muß allerdings auch in Erwegung ziehen das ein Layout auf jeden Monitor etwas anders aussieht.
Auf meinem Multi-Media Lap ist ein Bildschirm aufgeschraubt, der einen hohen Kontrast hat und Schwarz auch als Schwarz anzeigt.
Bezüglich der Scrollbalken-Breite kann ich aber auch gut verstehen das die elegant schmalen Balken für Manche ein Problem darstellen. Bird's Kompromiss versucht natürlich alle Vorschläge unter einen Hut zu bekommen.
Gruß,
angelheart :wink::wink: -
Mir gefällt die zweite auch am besten.
-
Wenn wir hier jetzt ne Mehrheitsentscheidung draus machen (armer Bird, jetzt pfuschen wir Dir auch noch offen in Deine Arbeit rein ) bin ich auch für Variante 2 (also die mittlere)
-
Jetzt zuhause...
Ganz klar die breite Variante! :klasse: :mrgreen: -