Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• OK. Lasst uns ein bisschen das ganze schildern... Anscheinend alle sind dafür dass die Scrollbars eigentlich ein Hervorhebung brauchen (obwohl so wie sie sind stören sie mich überhaupt nicht). Es gibt zwei Wege um diese Hervorhebung zu bekommen: die Größe ändern oder den Kontrast.

Kontrast ist ein Problem im Silvermel. Da Silvermel nur mit Graustufen arbeitet, habe ich nicht viele Möglichkeiten. Ich kann sozusagen, mich nur auf eine "Achse" bewegen. Farbige Themen können schon eine Hervorhebung und Kontraste viel leichter bekommen...

Mir ist, ehrlich gesagt, die zweite Variante viel zu dunkel... Die Balken fallen zu sehr auf, für mein Geschmack. Obwohl die dritte Variante grösser ist, fällt nicht so sehr auf:

[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/8009/scrollbars2ae8.png]

Ich tendiere, also, für die dritte Variante...

• Zitat von allblue

Hab noch nichts gesagt bisher ;) und stimme zu.

Das heißt, im letzten Posting über mir das untere Fenster

Also Bird, Du bist der Chef im Ring, letztendlich kann man's erst wirklich sehn, wenn das Theme sich auf dem Rechner befindet. Nimm die Variante, die Dir am besten gefällt (also 3) und Uli Bär hat den Daumen oben. Wie Du schon sagst, Graustufen und Kontrast sind so ne Sache.
    ...Aber Graustufen können verdammt edel aussehen, mit einigen, gut abgestimmten, passenden Farbtupfern...

Bis dann,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Also nochmal ganz ehrlich:
    Die dritte Variante, also die etwas breiteren Scrollbars, finde ich sowohl optisch, als auch von der "Usability" deutlich besser. Bisher fallen die Scrollbars durch optische Unauffälligkeit eher angenehm auf, aber sie sind - jedenfalls für mich - von der Bedienung her, zu schmal. Die dritte Variante ist meiner Meinung nach einfach perfekt und macht ein optisch perfektes Theme auch von der Bedienung her nur noch besser. Deshalb nochmal: :klasse:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von cubefox

(...)
    besonders du UliBär. ^^

Ok, habe das Teil jetzt mal ausprobiert - gefällt erstmal gut. :D
    Allerdings, wenn man sich dann sehr daran gewöhnt hat, werde ich genau das dann an anderen Rechnern schmerzlich vermissen. Genau wie damals™ die mittlere Maustaste... :?:lol: Mal sehen, erstmal recht gut - aber dafür geht auch das Scrollrad der Maus. :wink:

Trotzdem geht meine erste Wahl an breitere Scrollbars, die sehen auch optisch etwas mickrig aus. :mrgreen:

[edit]
    Nee, ist doch nicht gut. Hab sie gerade wieder entfernt. Es passiert oft, daß man mit der Maus das Fenster verläßt und dann bleibt der Zustand undefiniert. Wenn man aus Versehen die Lesezeichenleiste dabei trifft, passieren auch merkwürdige Dinge, wenn man zu schnell klickt... :?
    Nee, ich will lieber breitere Scrollbars. :klasse:

Aloha, Uli

• mir gefällt optisch nach wie vor die Nummer 2 am besten ... ist aber nicht sooo entscheidend und wichtig und ich schließe mich auch einer anderen Auswahl an und werde deshalb auf kein anderes Theme umsteigen. :D

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von cubefox

da ihr das thema so ernst nehmt, bin ich zu dem schluss gekommen dass ihr ALLE (ja, alle!) scrollbar anywhere braucht. :)

besonders du UliBär. ^^

Ich will kein DingsdaScrollbarAnyware: bin jetzt neugierig auf die neue
    Version :D:):wink:

angelheart

(Edit)

P.S. @ UliBär, hier läuft manchmal eine dreijährige Maus durch die Wohnung,
    dann ist die Wohnung undefiniert, und ich hab jede Menge neuer Nummern im Telefon gespeichert. Also.......

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

(...)
    P.S. @ UliBär, hier läuft manchmal eine dreijährige Maus durch die Wohnung,
    dann ist die Wohnung undefiniert, und ich hab jede Menge neuer Nummern im Telefon gespeichert. Also.......

Sorry für OT, aber ich und meine Kollegen liegen hier gerade lachend am Boden! :lol: :lol: :lol:
    Klasse! :klasse:

Aloha, Uli

• Zitat von Estartu

Der etwas breitere Scrollbalken kommt wirklich gut, Aber wenn ich dich mal erinnern dürfte:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/jl02fj0s/ordnertb.jpg]

Zitat von bird

@Estartu:
    Schwierig da ich ein Bild dafür benutze... Aber ist schon komisch... Im Firefox benutze ich den selben Technik seit Jahren und bis jetzt hat keiner was dagegen gehabt... MOMENT!!! Ich glaube es ist doch ein Bug... Nicht die Farbe der Schrifte, sondern der des Hintergrundes. Mein Regel dafür wirkt momentan nicht. Ich kümmere mich darum. Danke und Entschuldigung :oops: