Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Mmh, vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber ich finde, man sieht die Stufe. Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ohne Kritik kein Fortschritt!:wink:

Ich sag' mal so: bei runden oder "unförmigen" Favicons fällt das nicht so auf, aber bei quadratischen sieht man diese Stufe einfach.

Ich will hier keineswegs in bird's Arbeit rumpfuschen, aber vielleicht könnte man die Adresszeile ja insgesamt 1-2 Pixel größer machen, so dass dann der schwarz-graue Strich wirklich unter das Favicon passt und nicht mehr so abgehackt aussieht???

Wär echt super, denn wie gesagt, dieser 3D-Look gefällt mir an sich.

MfG...

• Hallo Bird,

ich schreib auch nochmal wegen der "Striche".
    Betrachte das bitte nicht als Krittelei @ Deschen 2 - wir "jammern" auf einem sehr hohen Niveau...

Ich hab nochmal 2 Hardcopys gemacht.

Die erste Hardcopy ist von der r1217

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0nbr8sl/thumb/DerStrich.jpg]

Die zweite Hardcopy ist von Silvermel 1.0.1

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6qqmh36y/thumb/DerStrich2.jpg]

Ich hab vorhin grade einen Newsletter von PayPal bekommen.

Hier wirkt bei der ersten Hardcopy der Strich in der Adressbar nicht so störend. Das grün ist ein dunklerer Hintergrund. Bei der Searchbar stört der Strich meiner Meinung schon. Grade auch im Kontext mit dem Quadrat um das "G" herum.

Die zweite Hardcopy dokumentiert noch mal das Aussehens des 1.0.1

Viele Grüße,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von deschen2

Mmh, vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber ich finde, man sieht die Stufe. Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ohne Kritik kein Fortschritt!:wink:

Da hast du ja was angestellt. :o

Bisher hat es mich wirklich nicht so gestört, aber jetzt gucke ich immer drauf ... und möcht dich beim Jammern auf hohem Niveau unterstützen. :D

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von deschen2

Ich will hier keineswegs in bird's Arbeit rumpfuschen, aber vielleicht könnte man die Adresszeile ja insgesamt 1-2 Pixel größer machen, so dass dann der schwarz-graue Strich wirklich unter das Favicon passt und nicht mehr so abgehackt aussieht???

Wär echt super, denn wie gesagt, dieser 3D-Look gefällt mir an sich.

MfG...

Mein lieber deschen2, ich vermute Du hast nicht gerade viel Ahnung wie man das macht (sonnst würde ich sagen Du verarschst mich... :-)). Für die Adressleiste benutze ich mehr als 40 Bilder! Die hätte ich alle wieder machen müssen. Außerdem hätte ich alle Abstände (margins und paddings) wieder justieren, auch die "alignment" mit Toolbar, toolbar buttons, Texte, u.s.w. . Ohne zu denken das der searchbar auch modifiziert werden müsste. Ahhh. Auch die Menulisten und entsprechende Plätze wo die auftauchen. Tja das alles zu erklären würde mir eine Menge Zeit kosten, so ungefähr 1% der Zeit und Aufwand um tatsächlich die Adressleiste zu modifizieren... ;) Sei bitte nicht böse auf mich...

Also... Ich habe wieder dran gesessen und musste ich wieder einer meiner "bösen" hacks benutzen um es ungefähr das ganze zu gestalten wie ich mir eigentlich gedacht habe.

Bitte, mal einen Blick werfen, ok? ;)

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1228.jar

Gruß

bird

• Zitat

...um es ungefähr das ganze zu gestalten wie ich mir eigentlich gedacht habe.

Na endlich mal ne Aussage Kamerad, die ich in den ganzen Thread schon vermisst habe. Leisten hin, Leisten her, TMP hin, TMP her.
    Weil wenn dat hie so weiter geht, darfst du zum guten Schluss jedem Hombre hier sein eigenes "Wunsch"-Silbermoped zusammenzimmern. Und dann fährst du wieder zur Kur, nur wieder kommen wirst wohl nicht mehr. Und das wollen wa doch alle nicht!

• Zitat von loshombre

Weil wenn dat hie so weiter geht, darfst du zum guten Schluss jedem Hombre hier sein eigenes "Wunsch"-Silbermoped zusammenzimmern. Und dann fährst du wieder zur Kur, nur wieder kommen wirst wohl nicht mehr. Und das wollen wa doch alle nicht!

Hallo Bird
    Ich schließe mich voll und ganz den Worten des Dunklen Meisters
    loshombre an.

Habe die neueste Version grad rein gehauen gefällt mir gut
    es hat mir aber auch vorher schon gut gefallen. Hoffen wir, dass es
    deschen2 und angelheart auch gefällt.
    Mach jetzt mal ein paar Tage Pause Bird Du bist jetzt genug auf unser
    Gemecker eingegangen und denk auch mal wieder an Dich und Deine Freundin.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Endor

Endor

Hallo bird,
    lass Dich nicht so hetzen, Endors Rat solltest Du beherzigen.

• Zitat von Endor

Hallo Bird
    Ich schließe mich voll und ganz den Worten des Dunklen Meisters
    loshombre an.

es hat mir aber auch vorher schon gut gefallen.
    Endor

Hallo Bird,
    bin ja so froh, dass dieses schöne Theme endlich so unkompliziert zur Verfügung steht. Kann mich entsinnen, dass im Jahre 2004 dieses Theme als Weiterentwicklung von "Caramel" auf den Markt kam, aber leider nicht für jeden zugänglich gewesen ist.
    Nun hast Du es geschafft und sicher eine große Anhänger-Familie um Dich geschart, die auch in Zukunft damit viel Freude haben wird.
    Vielen Dank nochmal und weiter so!

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.2 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• bird: du hast vollkommen recht...von so 'ner Themeprogrammierung habe ich nicht den blassesten Schimmer!:wink: Daher hab' ich meinen "1-2-Pixel-Vorschlag" nur mal ganz laienhaft dahergeschwätzt!:wink:

Wenn's nicht geht, geht's nicht. Aber ich nehme an, du bist mir nicht böse ob meiner Kirtik! Wenn keiner was zu meckern hat, geht's ja dann auch irgendwie nicht vorwärts! :wink:

In der neuen Version isses auf jeden Fall ein Stückel besser (kann aber auch Einbildung sein...wie mit den Vor/Zurük-Buttons letztens!).

Ich will auf jeden Fall nochmal sagen, dass wir hier alle sicherlich dolle dankbar sind für dieses tolle Theme und die ganze Arbeit, die du da reinsteckst. Insofern mach' auch mal 'ne Pause, damit des dunklen Kameraden Prophezeiung nicht eintritt!:wink:

MfG...

• Endor hat Folgendes geschrieben:

Zitat

es hat mir aber auch vorher schon gut gefallen. Hoffen wir, dass es
    deschen2 und angelheart auch gefällt.

Hallo,

Bird hatte etwas weiter oben geschrieben, das er ein Feedback möchte...

Der ist gekommen. Möchte aber nun nicht in die Nörgler Ecke gestellt werden. Das lese ich zwischen einigen Zeilen...
    Bin kein Schrauber, habe aber über langjährige Arbeit mit Grafik, Fotografie, Collagen, etc, ein geschultes Auge für ein Layout.

Mir gefällt nach wie vor das Aussehen vom Silvermel 1.0.1, in Verbindung mit dem neuen genialen New Tab Button am besten.

Ich komme mit der aktuellen Version r1228 bestens klar.
    Und ich will kein eigenes Silvermoped...

so long,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo Angelheart

Wollte Dich und deschen2 in keiner Weise beleidigen oder kritisieren.
    Habe einfach mal meine Meinung zu ganzen schreiben wollen.

Und irgendwie hat der dunkle Kamerad loshombre schon recht.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Zitat von Endor

Hallo Angelheart

Wollte Dich und deschen2 in keiner Weise beleidigen oder kritisieren.
    Habe einfach mal meine Meinung zu ganzen schreiben wollen.

Und irgendwie hat der dunkle Kamerad loshombre schon recht.

Endor

Hoi Endor

ich hab auf Dein Posting reagiert, weil da mein Nickname mit genannt wurde und war in keiner Weise beleidigt oder verschnupft.
    Es war heute Morgen schon so, das man merken konnte das unsere letzten Beiträge nicht so gern zur Kenntnis genommen wurden.

Natürlich hat der dunkle Kamerad, aus dem Westfälischen und somit auch mit diesem Dickkopf, recht. Inhaltlich vertritt der Kamerad konsequent seine Sicht der Dinge ja auch (Locker durch die Hose :D )

Melde mich heute Abend nochmal per Mail

fier di
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1

• News from Texas

Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.7pre.081003 Released

http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab…7pre.081003.xpi

* Fixed: Right-clicking on Go-button is treating like left-clicking.
    * Fixed: Middle-clicking on Go-button open in current tab.
    * Fixed: Open links with a target attribute in current tab, not working for some links.

Endor

• Hoi Endor

Habe keine Probleme mit der tab_mix_plus-0.3.7pre.081003.xpi.

Läuft mit meinen Einstellungen einwandfrei. (Keine Testmöglichkeit beim Donnervogel)

Gruß,
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo Angelheart

Bei mir läuft die aktuelle dev Verion der tab_mix_plus-0.3.7pre.081003
    auch einwandfrei mit Firefox und Silvermel.

OT.

Wenns mitn Wetter so weiter geat konsch morgen Rodlen gehn :D

/OT

Endor

• Leute, Leute! Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bin tatsächlich voll im Stress, aber das hat gar nichts mit Euch und/oder mit Silvermel zu tun. Ganz im Gegenteil, die Arbeit im Silvermel macht echt eine Menge Spaß.

Und ich wiederhole mich gerne:

Zitat von bird

Hi Leute,
    Hmmm... Ich habe den Eindruck ich wurde ein bisschen missverstanden...
    Ich bin echt dankbar für jede Meldung. Ich freue mich total über Eure Mühe und Einsatz!

Es gibt eine Menge Stelle im Silvermel wo ich nicht ganz zufrieden bin. Manche stören mich nicht sooo wirklich, weil die entweder zu versteckt sind (es gibt dutzende solche Ecken, die der normale Benutzer wahrscheinlich nie zum Gesicht bekommt; und jedes Eckchen wurde von mir bearbeitet...), oder die sind nicht so aufdringlich, oder eine Änderung würde eine Menge Aufwand bedeuten (und ich bin ein fauler Sack, das wisst Ihr :-)). Die haben natürlich eine niedrige Priorität. Aber wenn die gemeldet sind, automatisch wird die Priorität erhöht.

Es gibt auch Stellen die mich stören, aber ich weiß nicht ganz genau was und warum die mich stören. Die Meldungen helfen enorm um das heraus zu finden!

Und es gibt ein Paar andere Sachen die ich überhaupt nicht kenne, wie die zusammen Arbeit mit verschiedenen Betriebssystemen und mit verschiedenen Erweiterungen.

Also, weiter machen!! ;)

Zurück zum Punkt. Natürlich die höchste Priorität bekommt die Elemente die zum Browser Fenster gehören. Alles was sichtbar ist wenn der Nutzer sein Browser öffnet. Und dazu gehört die Adressleiste! Ohne es zu definieren, kann ich keine 1.1.0 Version veröffentlichen. Und ich brauche dringend ein Update, besonders wenn TMP ein offizielles Update veröffentlicht. Dann muss die entsprechende funktionierende Silvermel Version auch in AMO sein. Und nicht zu vergessen Lightning 0.9.

Das ist nicht viel problematisch. Ich kann (und wahrscheinlich werde) eine 1.0.2 Version herausbringen ohne die Adressleiste Veränderungen. Aber trotzdem, es wäre gut wenn ich es jetzt schaffen würde.

OK... Lasst mich ein bisschen Geschichte erzählen. Als ich angefangen habe, Silvermel für Firefox 3.0 anzupassen, ende März ungefähr, eins von vielen Problemen die ich hatte war diese neue Buttons in der Adressleiste. Die haben ein neues Sicherheitskonzept gebracht welches der Bereich in dem die Favicons sich befinden, Funktionalität gewonnen haben...

Der Bereich würde so zu einem Button. Du klickst da und bekommst Info über die Sicherheits Stufe der besuchten Seite. So haben sie auch das Konzept von "gelber Adresse" verlassen...

Also, ich habe im April ungefähr zwei Wochen daran gearbeitet, um dieses Konzept im Silvermel zu bringen. (Ich liebe Subversion! Ein geniales Programmchen! Ich kann ganz einfach nachvollziehen, wann, wie, wo, warum ich jede Veränderung im Silvermel gemacht habe. Ich kann "branchen", "taggen", experimentieren wie ich will...).

Damals kam die Idee so einen ganz kleinen Button in der Leiste zu "kleben". Wie Ihr gesehen haben, sehr schwer zu vermitteln. Ich musste auf insgesamt 6 Zustände beachten: unverifizierte Seiten, verifizierte Domäne (blue) und verifizierte Identitäten mit und ohne Focus (der blaue Rand). Die eingefärbte Buttons waren nicht Problematisch aber mit den "normalen" Button ist schon ein bisschen anders...

Ich habe noch mehr probiert:

[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/7030/newurl01fb6.png]

Die Datei:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1241.jar
    (editiert)

Gruß

bird

Einmal editiert, zuletzt von bird (3. Oktober 2008 um 21:26)

• Hallo Bird

Habe eben die neueste Version von Silvermel installiert.
    nun sieht es bei mir so aus:

[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081220/atv3uswn.png]

stimmt nicht ganz mit Deinem Bild überein aber gefällt mir gut.
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/7030/newurl01fb6.png]
    bei Dir steht noch mozilla.org drinnen was bei mir fehlt.

Endor

Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Dezember 2008 um 13:33)

• Hallo Bird

Danke nun klapptes einwandfrei.
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/081220/ddeping2.png]

Große klasse wie immer.

Schönen Abend

Endor

Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Dezember 2008 um 13:34)