Liegt das evtl. einfach nur am JavaScript? Darf JS bei dir Fenster in der Größe verändern?
MfG...
Liegt das evtl. einfach nur am JavaScript? Darf JS bei dir Fenster in der Größe verändern?
MfG...
Also, bei mir funktioniert problemlos. Ich kann mir auch schwer vorstellen wie ein Theme solchen Fehler verursachen kann...
Hast Du mit dem Default Theme probiert, wie es scheint. Kannst Du mal gucken ob irgendeine Erweiterung in Kombination mit Silvermel das verursachen könnte?
Ich habe das mal durchgecheckt. Toolbar Buttons 0.6.0.4 ist der Übeltäter. Kann mir aber nicht vorstellen, warum. Wenn ich diese deaktiviere, kann ich silvermel aktivieren und es wird alles korrekt angezeigt.
Also, bei mir auch mit Toolbar Buttons und die Buttons die Du hast sehe ich gar kein Problem... Was ist das rechts, neben der Adressleiste??
hey bird, mir ist was aufgefallen:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/h7xrkz8x/fav.png]
im linken kreis ist der abstand irgendwie deutlich größer als im rechten. sollte vieleicht etwas dünner sein, dann passts besser zusammen. ist aber nur ein hinweis.
was mir wichtiger wäre: du hast mir mal einen code geschickt (siehe weiter unten), mit dem ich den grauen rand beim hover über den lesezeichen entfernen kann (aber nicht den blauen beim mouse-down), damits aussieht wie früher. funktioniert aber leider nicht richtig: der blaue rand verschwindet bei aufgeklappten ordnern (aber komischerweise nur wenn die maus drüber ist) - sollte er ja nicht. und er erscheint auch beim anklicken (mouse down) des doppelpfeils auf der rechten seite der LZ-symbolleiste, sollte er auch nicht. kannst du da was machen? hier der bisherige userchrome.css code:
Zitat von birdAlso, bei mir funktioniert problemlos. Ich kann mir auch schwer vorstellen wie ein Theme solchen Fehler verursachen kann...
Hallo,
heute ist mit ein Fehler in der Tab-Leiste aufgefallen. Benutze Fx 3.0.4 mit dem Theme "Silvermel 1.1.0pre_trunkr1003 und TMP 0.3.7.4pre.081203.
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/081208/8t479a5w.jpg]
Hatte sonst Kreuz, Haken und X ganz rechts, nun sind die mittendrin.
Mit "Default" habe ich den Fehler nicht!
Kann es an TMP liegen?
edit:
Ja, es scheint an der neuen TMP-Version zu liegen. Habe gerade mal die TMP 0.3.7pre081003 installiert. Alles da, wo es hingehört.
Die neue Version soll aber kompatibel mit FX 3.0.4 sein??
Gruß,
D. Büssen
Heute o. Morgen gibt's eine dev version von mir...
freut mich.
bei der gelgenenheit kann ich gleich noch was los werden: ich habe adblock plus installiert, und zeige das icon nicht in der toolbar, sondern in der statusleiste an (lässt sich bei adblock einstellen). wenn ich adblock deaktiviert habe (mittelklick) und mit der linken maustaste auf das icon klicke, passiert - nichts. das verhalten gibts aber nur in silvermel, im default theme und in anderen themes gehts ganz normal. beim linksklick auf das icon müsste normalerweise der einstellungsdialog oder (je nach einstellung) die liste blockierbarer elemente erscheinen. wenn adblock aktiviert ist, klappt das auch in silvermel ganz normal. in der fehlerkonsole gibts keine fehlermeldung.
Neue Dev Version für Firefox 1.5 bis 3.0b2:
Hi Bird,
danke fürs update ... bei mir sieht alles gut aus.
Zitat von cubefoxich habe adblock plus installiert, und zeige das icon nicht in der toolbar, sondern in der statusleiste an (lässt sich bei adblock einstellen). wenn ich adblock deaktiviert habe (mittelklick) und mit der linken maustaste auf das icon klicke, passiert - nichts.
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Mittel- und Linksklick funktionieren einwandfrei bei mir. Allerdings habe ich in der Statusleiste kein Icon, sondern einen Adblock Schriftzug mittels CSS Code realisiert:
/* Make Adblock Plus text visible in the status bar */
#abp-status label {
display: -moz-box !important;
}
Wäre ja einen Versuch wert.
Der AdBlock Plus Bug wurde schon in der letzten Version repariert. Danke schön cubefox
Ist der Bug erst in einem Dev Build aufgetreten? Ich benutze die letzte Final (die mir das Update als aktuell ausgibt). Wie gesagt, Adblock zickt bei mir net rum.
Zitat von Simon1983Ist der Bug erst in einem Dev Build aufgetreten? Ich benutze die letzte Final (die mir das Update als aktuell ausgibt). Wie gesagt, Adblock zickt bei mir net rum.
Nein, der Bug ist schon immer da gewesen. Das Problem ist dass ich einen Fehler gemacht habe und falsche CSS Zuweisung gegeben habe wo das Bild für den :active Zustand sein soll. Was passiert ist dass als man drauf geklickt hat war kein Bild da und deswegen kein Platz um Firefox den klick wahrzunehmen. Wie immer, man kann solche Fehler nicht nachvollziehen mit irgendeiner Modifizierung per userChrome.css oder Stylish...
Das heißt mit "meinem" (von der ABP Seite) CSS Code habe ich unwissentlich einen Workaround für deinen Bug gehabt ohne was zu merken? Bin ja besser als ich dachte. Dabei ging mir nur das ABP Logo auf den Senkel. Text finde ich schöner und reicht mir. Dann wäre zumindest die Verwirrung auf meiner Seite behoben. Wünsche noch einen schönen Tag.
Neue Dev Version:
http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1451.jar
http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml
Bitte, Leute mit Mac und/oder Linux, wie sieht die Schatten vom Einstellungsfenster, Addons Manager und den verschiedenen about: Seiten (wie about:plugins z.B.) aus?? Ich habe nämlich die Technik ein Bisschen verändert (nicht das Aussehen).
Danke
Hallo, Vögelchen ("Vogel" ist als Anrede im Deutschen ja eher negativ konnotiert),
ich weiß, dass nicht jede Erweiterung unterstützt werden kann, aber nett wär's schon:
Bei installiertem Add-on New Tab Button on Tab Right und der namengebenden Option "Right side of last tab" wird rechts des letzten Tabs eine verkleinerte Version des Toolbar-Icons für einen neuen Tab eingefügt, so wie das anfänglich ja auch für das von Tabmix Plus eingefügte Icon war. Dafür hast Du ja dieses kleine Plus-Icon entwickelt, und es wäre schön, wenn Du das auch für dieses Add-on verwenden könntest. Vor allem, wo jetzt schon, sobald mehr Tabs vorhanden sind, als nebeneinander auf den Bildschirm passen (bei entsprechender Einstellung in Tabmix Plus: einzeilige Tableiste mit Pfeilen), neben dem Pfeil das von dir geschaffene Icon am rechten Rand auftaucht! Installiert ist hier die jüngste Trunk-Version.
Nebenbei: Zum Glück bin ich früher in dieser Woche nicht dazu gekommen, mich hier zu melden. Im Lauf der Woche kam eine neue Version heraus (0.5.10). Mit der Vorgängerversion (0.5.9) hätte man mit Silvermel, nicht aber mit dem Standard-Theme, das merkwürdige Verhalten feststellen können, dass dein kleines Rand-Plus-Icon nicht mehr verschwunden wäre, wenn es wieder weniger Tabs geworden wären. (Mit dem Standard-Theme blieb das Icon zunächst auch am rechten Rand hinter dem Pfeil, kam dann aber wieder mit zurück.)