Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Hallo Bird

    Zitat von bird

    Hi Endor,
    wegen TMP, ich weiß nicht wie die diesen neuen Button behandeln werden... Mir ist lieber zu warten was sie entscheiden um daran zu arbeiten. Richtig?? ;)

    Absolut richtig. :D
    Es hat vorher auch keinen Sinn etwas zu machen, wenn man nicht weiß in welche Richtung der Texaner weiter macht.
    Mein vorheriges Posting sollte auch nur eine allgemeine Info sein.

    Viele Grüße

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bird

    wegen TMP, ich weiß nicht wie die diesen neuen Button behandeln werden... Mir ist lieber zu warten was sie entscheiden um daran zu arbeiten. Richtig?? ;)


    Sehe ich auch so.

    Dazu passend noch einmal zu "New Tab button on Tab Right":

    Erstens gibt es eine neue Version und die Erweiterung ist bei der Gelegenheit umbenannt worden in New Tab Button Position, was die Einstellungsmöglichkeit auch besser widerspiegelt.

    Zweitens:

    Zitat von bird

    Die Erweiterung ist noch "experimentell" und wird sehr wahrscheinlich keine Zukunft mehr haben, da Firefox mit dem Button schon rechts neben der letzten tab kommt.


    Nachdem ich mir jetzt ebenso Caschys Portable Firefox 3.1B3pre heruntergeladen und angesehen habe (Danke, Endor, für den Hinweis!), - Deine neueste Silvermel-Version sieht wirklich klasse aus, bird! - muss ich zu Deiner Bemerkung doch ergänzen, dass die Erweiterung eventuell doch eine Zukunft hat, weil sie die Möglichkeit zur Konfiguration bietet, der 3.1er Fux bisher nicht. Außerdem ist die neue Version nicht mehr experimentell.

    Zitat von bird

    Außerdem, während viele Erweiterungen sich nicht um andere Themen außer das Default kümmern, macht diese genau das Gegenteil und das ist vielleicht noch schlimmer. Wegen Performance, habe ich diese Bilder geändert und jetzt natürlich klappt es nicht mehr... Also, von mir nur wenn Du unbedingt das möchtest, sonnst kümmere ich mich um andere Sachen.


    Leider hat "kozakura" (auch der oder die Orange-Gesichtige *grins*) wieder irgendetwas geändert, so dass die Version 0.6.0 mit dem FFx 3.0.5 und dem jüngsten Silvermel-Build (und der jüngsten TMP-Version von Anfang Januar) überhaupt nicht mehr funktioniert.

    [Kurze Zeit später:]
    Es liegt am nicht funktionierenden Zusammenspiel von TMP und NTBP (NTP?), ohne TMP geht es noch mit Silvermel. Ich werde also erst einmal auf NTBP verzichten.

  • Das hier habe ich nicht verstanden

    Zitat von kozakura

    Version 0.6.0 — 31.01.2009 — 40 KB

    change add-on name
    compatibility Firefox3.1b3

    Because the same function is built in from the next version TMP,
    it has not supported it any longer.

    Also, für Silvermel Nutzer (unter ff 3.1b3) hat die Erweiterung bloß eine Nutzung und zwar für Leute die den Button ganz links möchten, da meine "Vision" (hehe) von der New Tab Button, eigentlich die Option ganz rechts und die Option in der rechten Seite von geöffneten Tab zusammenführt, oder??

  • Zitat von bird

    Das hier habe ich nicht verstanden


    O, das muss er/sie noch nachträglich ergänzt haben. Ich könnte schwören, dass das zuerst nicht dort stand!

    Ich verstehe das so, dass bei installiertem TMP kein "New Tab Button Position" mehr nötig sein wird, weil diese Funktionalität von TMP selbst bereitgestellt wird. Im 3.0er Fux zumindestens stimmt das aber nicht, nur wollte kozakura wohl keinen speziellen Code für die Versionsunterscheidung zum FFx 3.1 entwickeln, aber auch nicht mehr auf TMP Rücksicht nehmen (Du wirst mögliche Gründe dafür am besten kennen).

    Zitat von bird

    Also, für Silvermel Nutzer (unter ff 3.1b3) hat die Erweiterung bloß eine Nutzung und zwar für Leute die den Button ganz links möchten, da meine "Vision" (hehe) von der New Tab Button, eigentlich die Option ganz rechts und die Option in der rechten Seite von geöffneten Tab zusammenführt, oder??


    Jein, denn auch wenn ich mir das gar nicht vorstellen kann ;-), mag es Leute geben, die den New-Tab-Button immer und ausschließlich ganz rechts haben wollen - und nicht Deine extrabreite Version. Die wären dann auch auf NTBP angewiesen (oder, wenn's denn stimmt, TMP).

  • @ Bird

    Zitat

    wegen TMP, ich weiß nicht wie die diesen neuen Button behandeln werden... Mir ist lieber zu warten was sie entscheiden um daran zu arbeiten. Richtig??

    Richtig.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hmmm... Ich sehe so. Da Firefox jetzt den New Tab Button rechts vom letzten Tab positioniert, wird mit Sicherheit TMP dieses "Modus" unterstützen müssen: http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?p=31847#31847 Also, ich komme davon aus dass TMP auch für den 3.0er dieses Feature erweitern will. Mein vorhaben ist bei rechts und links positionierten Button die "alte" Version, bei Button rechts vom letzten Tab, die neue, breite Variante anzubieten.

  • @ Bird

    Zitat

    Hmmm... Ich sehe so.

    Warte doch erst mal ab, mit den Buttons.

    Ich kann mir gut vorstellen - ohne jeden New Tab Button auszukommen.
    Dieser Riesen Button erinnert mich immer ans Kindertelefon von der Johanna. Da warn solche großen Tasten drauf. Da war die aber noch nich dreie. Ich kann durchaus per Doppel Klick einen neuen Tab erzeugen und den Button komplett ausblenden.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Leute! :)

    Noch eine neue Version!!

    Silvermel_1.1.0_b2

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ersion-1.1.0_b2 (noch im "sandbox")

    oder hier:

    http://www.silvermel.de/

    Ich habe versucht mit dem Tip von Dr. Evil die Labels hinzubekommen, aber, obwohl im Firefox schon geklappt hat (mir hat nur gestört dass die Labels kein "crop" Eigenschaft mehr hatten), die Nebenwirkungen im Thunderbird waren einfach nicht akzeptabel... Deswegen habe ich mich entschieden doch als "Bundle" mit der Erweiterung anzubieten.

    Ich hoffe es gefällt Euch! :)

  • Zitat von bird

    Hallo Leute! :)

    Noch eine neue Version!!

    Silvermel_1.1.0_b2

    Ich hoffe es gefällt Euch! :)

    Hallo bird,
    ich meine, dass in der Vorversion ein großes "Lesezeichen" zu sehen war.
    Hier nun ein Screenshot nach meiner Inst. der V 1.1.0_b2:

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090205/xihgufql.jpg]

    Ist das so richtig? (Firefox 3.0.6)

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (6. Februar 2009 um 08:05)

  • Kein Problem, Büssen. Bei AIOS war schwierig es so zu gestalten wie ich es eigentlich wollte, es hat überhaupt nicht gepasst, da AIOS dort einen Button benutzt... Dann musste ich einfach weglassen...

    Gruß

    bird

  • bird, sag, ist es eigentlich absicht dass startende downloads einen dicken roten rahmen haben?

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dwld8yaa.png]

    nur interessehalber.


    ps: noch eine frage. du erinnerst dich an die fehlenden schieberegler der nosquint-extension? seit der silvermelversion, in der es das problem mit dem schiebereglern gab (erinnere mich leider nicht mehr welche es war - vieleicht du?), gibt es auch noch ein anderes seltsames problemchen: der tooltip des nosquint-statusleistensymbols ist knallgrün. in anderen themes schaut er immernoch normal aus... ob es was mit silvermel zu tun hat?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nosqnrta3h7.png]

    natürlich keine priorität. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cubefox (10. Februar 2009 um 17:00)

  • Hi Partner ;-),

    das ist genau das selbe Problem wie hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=531041#531041

    Und meine Antwort:

    Zitat von bird


    Auf gar keinen Fall von mir aber unbedingt von dem Author dieser Erweiterung :roll:
    Wenn er "hardcodet" seinen Code so:

    Und es gibt ja viele, viele andere Stelle wo er das macht... Tja, was soll ich sagen? :?

    P. S. - und bevor Du fragst "Wieso ist beim Default Theme anders?" Antworte ich schon gleich: weil das Default Theme das Aussehen von System - Tooltip benutzt (-moz-appearance: tooltip) und das überschreibt jeden Versuch tooltips zu gestalten...

    In dem Fall er macht genau dasselbe:

    Zitat

    <tooltip id="nosquint-status-tooltip" orient="vertical" style="background-color: #33DD00;">

  • Sehr schickes Theme. :klasse:

    Nur nervig, dass beim Zoomen die Scrollbars ebenfalls gezoomt werden. Hoffentlich wird der Bug bald gefixt, wobei ich hoffe, dass "Core Graveyard" sich schlimmer liest als es ist.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=401213

    Eine Anmerkung hätte ich noch und zwar ist es beabsichtigt, dass die Findbar anders gestylt ist als die Adress- und Searchbar? Diese beiden fangen rund an um dann zum Eingabefeld hin eckig zu werden um am Ende wieder rund abzuschließen, während bei der Findbar alles eckig ist.