Danke für die Rückmeldung und schönen Restsonntag. :wink:
Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird
-
bird -
8. Juni 2008 um 15:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von bird
Also, JA für alle Frage
Der Findbar war schon immer sans-serif (als mit Bilder gemacht wurde), ich find es auch besser so...
Bei downloads ich habe versucht ohne dieses Bild, aber es kamm mir irgendwie blöd vor... Zu viele Wörter wie "Sie möchten... runterladen". Ich fand besser in der Stelle für alle Sprachen das Bild zu behalten. Dasselbe gilt fürs Downloads Fenster
Auch von mir Danke für die Aufklärung. -
Sag mal Steffen...
ZitatSag mal Pardal,
ist es Absicht, dass im FFx, in der Find Toolbar ("Such-Symbolleiste" heißt das anscheinend auf deutsch, wenigstens in den "Find Toolbar Tweaks [de]") der Begriff "Suchen" in serifenloser Schrift, also "font-family: sans-serif", steht und nicht wie bei Lesezeichen und Chronik in "font-family: serif" (bzw. Palatino und Derivate)?
Und dann eine Frage ringsum: Hat jemand ein Problem damit, dass der Download-Dialog in Silvermel nicht eingedeutscht ist, sondern anscheinend dort noch ein Bild mit der englischen Schreibweise "DOWNLOAD FILE" eingefügt ist? Mir scheint, dass bird das gar nicht so einfach sprachspezifisch einstellen kann, denn beim Standard-Thema gibt es an dieser Stelle keine Überschrift etwa in der Art "Dateien-Download", es kann also auch keine Zeichenkette geben, die n dieser Stelle ins Deutsche übersetzt worden wäre. (Ich BTW kein Problem damit, dass das an dieser Stelle in Englisch dasteht, auch, wenn das entgegen der Lokalisierung ist.)
Apropos: Im Download-Fenster steht ja am linken Rand "DOWNLOADS" um 90° gedreht. Ist das auch per Bild eingefügt oder wie sonst?
Irgend wie nervt Deine andauernde Kritelei.
Versuch doch mal ein eignes Theme zu entwerfen.Wo ist denn das Problem, dass was noch nicht eingedeutscht - was für eine Semantik - und ich denk auch das hier alle wissen was ein Download File ist. Das schnall ich sogar mit POS Schule und knapp 6 Jahre Russisch.
Bitte deutsche doch dann bei Deinen Beiträgen auch solche Begriffe wie font-family, sans-serif, Palatino, Derivate, etc. ein.Mit freundlichem Gruß,
angelheart -
Hmmm.... Sorry, aber ich sehe eigentlich gar kein Problem mit den Fragen. Ich finde berechtigt. Ich habe persönlich meine eigene Meinung über "Sprachreinheit", nicht nur weil ich Ausländer bin, schon immer gehabt, aber ich respektiere andere Meinungen (solange nicht als "Gesetz" umgewandelt wird. Ich sage das weil im Brasilien läuft gerade ein Gesetz oder Projekt das English in der Werbung verbietet; lächerlich... Und es lebe die IV ;-))
-
Zitat von bird
Hmmm.... Sorry, aber ich sehe eigentlich gar kein Problem mit den Fragen. Ich finde berechtigt. Ich habe persönlich meine eigene Meinung über "Sprachreinheit", nicht nur weil ich Ausländer bin, schon immer gehabt, aber ich respektiere andere Meinungen (solange nicht als "Gesetz" umgewandelt wird. Ich sage das weil im Brasilien läuft gerade ein Gesetz oder Projekt das English in der Werbung verbietet; lächerlich... Und es lebe die IV ;-))
Hallo Bird, ich auch.
Das mußte meinerseits mal raus. Ich will zu Dir nur was zu Sprachreinheit schreiben. Wenn man alle Einflüsse über die Jahrhunderte "fremder" Sprachen aus der Deutschen weg liese, würde die niemand mehr verstehen.
Ich bin Deutscher und da lehrt uns die Geschichte, dass man nicht immer auf ein ein Gesetz warten sollte... Mich nervt aber auch, wenn man in "Unternehmenskulturen" nur noch Denglisch spricht. Da die "Proleten" am Band, wenn überhaupt - und dort die Coole Führungsschicht.Zum wichtigsten: Deine aktuelle 1.1.0_2b läuft hier auch einwandfrei.
Ich bin halt nicht zum Posten gekommen, weil ich ein größeres Bildbearbeitungs Projekt für nen Südtiroler Burschen gemacht habe. -
Sag mal, Engelsherz ...
Zitat von angelheartSag mal Steffen...
[...]
Irgend wie nervt Deine andauernde Kritelei.
Versuch doch mal ein eignes Theme zu entwerfen.
Du hast das, denke ich, in den völlig falschen Hals bekommen.Aber der Reihe nach:
Wenn ich meine, einen möglichen Fehler entdeckt zu haben, sollte ich bird das auch Deiner Meinung nach mitteilen, oder? Über meine Formulierungs(nicht)künste kann wir dann streiten. Ich hätte das dann aber per PM getan.
Meine Intention ist jedenfalls, Pardal bei der Verbesserung zu helfen. Ein eigenes Theme zu entwerfen, das könnte ich übrigens sicherlich nicht. Erst recht nicht so ein gutes wie Silvermel.Zitat von angelheartWo ist denn das Problem, dass was noch nicht eingedeutscht - was für eine Semantik - und ich denk auch das hier alle wissen was ein Download File ist. Das schnall ich sogar mit POS Schule und knapp 6 Jahre Russisch.
Bitte deutsche doch dann bei Deinen Beiträgen auch solche Begriffe wie font-family, sans-serif, Palatino, Derivate, etc. ein.
1.) eindeutschen = ins Deutsche übersetzen - das hab ich mir nicht ausgedacht, kanntest Du das noch nicht? (OK, es gibt außerdem noch eine andere Konnotation: "eindeutschen" im DWDS.)
2.) Ich hatte geschrieben, dass ich selbst kein Problem damit habe, aber erfahrungsgemäß gibt es Leute, die das anders sehen. Mein "Und dann eine Frage ringsum" war der umständlich formulierte Versuch, dass sich andere dazu äußern. Anschließend habe ich genauso ungeschickt versucht, darauf hinzuweisen, dass es Pardal sehr schwer fallen würde bis unmöglich wäre, das so ohne Weiteres zu ändern.
3.) Wann hat es dich nach Südtirol verschlagen (Und wohin eigentlich genauer)? Warum nur "knapp 6 Jahre Russisch" (es geht mir um das "knapp") - wegen der abzuziehenden Schulferien?
4.) "font-family" und "sans-serif" sind CSS-Begriffe, siehe bei SELFHTML, "Palatino" ist ein Eigenname. Das kann nichts (sinnvoll) eingedeutscht werden. "Derivat" ist zumindest mir als deutsches Fremdwort geläufig, "Palatino und deren Variationen" wäre aber zweifellos besser gewesen ("Variation" ist dummerweise aber auch ein Fremdwort).(Über eine halbe Stunde habe ich jetzt daran geschrieben, immer wieder umformuliert und einiges wieder gelöscht, um die schärfsten Formulierungen wieder herauszubekommen. Ich war doch zunächst ziemlich angesäuert, dass angelheart mir das nicht per PM geschrieben hat.)
-
@ Speravir
ZitatWenn ich meine, einen möglichen Fehler entdeckt zu haben, sollte ich bird das auch Deiner Meinung nach mitteilen, oder?
Natürlich, unter anderem ist dies die Funktion dieses Forums.
Der Inhalt Deiner vier Spiegelstriche ist, und war mir bereits bekannt.
Zutexten, diese Strategie, habe ich vor Zeiten, an anderen Stellen auch schon mal angewandt. sic. Ich möchte also hier nicht weiter darauf eingehen....Aber ich frage mich nun schon, ob Du die eigentliche Konnotation meiner Post an Dich, überhaut erkannt hast. Ich benutze mittlerweile kaum noch diese vielen "Fremdwörter" aus meiner Geschäftszeit - und ja, auch meiner Politikzeit. Da standen schon auch Leute völlig sprachlos vor mir.
Leider kommt das Forum nicht mit russischen Buchstaben klar, deshalb dieses kleine Bild.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8hhf0qgn/thumb/Aufwiedersehn.jpg]
Falls weitere Diskussion erwünscht, bitte über pn.
-
Sorry, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde. Habe nirgends hier was dazu gefunden.
Unter Extras>Add Ons>Erweiterungen taucht bei mir ein Add On namens Silvermel XT auf. Ist das so gewollt? -
Hallo DarkNike
Das Add-on Silvermel XT ersetzt das Add-on Colorize secure URL
daher kannst Du letzteres Addon, also Colorize secure URL, fallst Du es
installiert hast, löschen.
Hier Birds Beschreibung für das Add-on:Zitat von bird
... Ein Label Object hat Eigenschaften die ein Text Knote nicht hat. Crop, z.B... Wenn der Text länger ist als der parent, er "wrapiert" statt "cropieren"...Also, ich habe auch mit dem Bindung probiert, aber ich sehe keine Möglichkeit das zu machen. Der Label wird dynamisch geändert und ich brauche ein Event Beobachter. Ein Theme kann gar keinen Script laufen lassen. Schade dass der Doc beschäftigt ist...
Was mich gestört hat, ist dass diese "Kapitälchen" waren schon immer eine Art "Trade Mark" von Charamel und Silvermel...
Dann habe ich eine Erweiterung geschrieben die sowas macht. Ich kann, z.B. Silvermel ab jetzt als "Bundle" anbieten. Eine .xpi Datei die gleichzeitig das Theme sowhol die Erweiterung installiert . Die Erweiterung wirkt nur wenn Silvermel gewählt wurde, d.h. keine Wirkung wenn man ein anderes Theme benutzt.
Die Erweiterung ändert diese Labels und auch die Farben von Adressleiste je nach Sicherheit Status (meine Colorize Secure URL Erweiterung eben...)
Nach zu lesen hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=528404#528404
Endor
-
-
Zitat von Wawuschel
...echt...?
Gleich mal ausprobierenдо свидания
Was is das denn wieder
Als ich das eingefügt habe wurde das übersetzt - also in Auf Wiedersehen dargestellt Grade nochmal probiert und hat mit den kyrillischen Buchstaben funktioniert.
Na so was...
-
11 Tage kein Beitrag hier - seid ihr alle im Urlaub ?;)
Hallo, 2 Fragen:
1. In Thunderbird (hier: 2.0.0.19) erscheinen bei neu eintreffenden Nachrichten nicht nur die Ordner, sondern auch der zugehörige Kontoname darüber in blau.
Nun werden bei mir Mails per Filter in andere Konten automatisch verschoben, trotzdem bleiben bleibt der ursprüngliche Kontoname blau. Im Endeffekt bedeutet das mehrere Kontonamen in blau, in denen aber gar keine (neue) Nachricht enthalten ist. Nun müssen alle einmal angeklickt werden, damit das blau verschwindet. Nervt etwas und betrifft alle User, die Nachrichten verschieben lassen.
Interessanterweise bleibt das blau NICHT bei dem ursprünglichen Ordner, dort klappt es (der Name wird wieder schwarz). Das Problem besteht nur beim Kontonamen.
2. Die Beta2-Version von TB 3 ist letztens erschienen. Gibt es da eine neue Version von Silvermel oder sollen wir selbst die install.rdf anpassen? Das ist nur eine Frage, keine Aufforderung ;).
-
Zitat von allblue
11 Tage kein Beitrag hier - seid ihr alle im Urlaub ?;)
Hallo, 2 Fragen:
1. In Thunderbird (hier: 2.0.0.19) erscheinen bei neu eintreffenden Nachrichten nicht nur die Ordner, sondern auch der zugehörige Kontoname darüber in blau.
Nun werden bei mir Mails per Filter in andere Konten automatisch verschoben, trotzdem bleiben bleibt der ursprüngliche Kontoname blau. Im Endeffekt bedeutet das mehrere Kontonamen in blau, in denen aber gar keine (neue) Nachricht enthalten ist. Nun müssen alle einmal angeklickt werden, damit das blau verschwindet. Nervt etwas und betrifft alle User, die Nachrichten verschieben lassen.
Interessanterweise bleibt das blau NICHT bei dem ursprünglichen Ordner, dort klappt es (der Name wird wieder schwarz). Das Problem besteht nur beim Kontonamen.
Was passiert wenn Du mit der mouse über die Ordner fährst? -
Nichts (bei dem ursprünglichen Ordner, in dem nun nach dem Verschieben keine neue Mail ist) - korrekt so.
In dem Zielordner dagegen wird die Mail per Balloontipp angezeigt - auch korrekt
Mein oben gananntes Problem besteht aber NICHT bei den Ordnern, sondern nur beim Kontonamen.
Hinweis: Bei den usprünglichen Konten vor dem Verschieben handelt es sich um IMAP-Konten.
-
-
Hmm... Ich glaube die einzige Lösung ist diese blaue Markierung zu entfernen... Aber ich werde noch versuchen es zu forschen.
-
-
Also, ich habe ein bisschen rumpropbiert und den "Fehler" reproduziert. Ich auch finde das es ein Fehler ist, aber eigentlich von Thunderbird.
Der Indikator für neue mails ist beim Default Theme ein Icon mit einem Sternchen. Silvermel benutzt auch so einen Icon und zusätzlich blaue Schrifte.
Im Default Theme passiert genau das selbe. Im Default bleibt das Icon mit dem Sternchen... Ich glaube das ist ein Thunderbird Bug.
Ich habe aber keine Ahnung was ich tun soll.
-
Zitat von bird
Also, ich habe ein bisschen rumpropbiert und den "Fehler" reproduziert. Ich auch finde das es ein Fehler ist, aber eigentlich von Thunderbird.
Der Indikator für neue mails ist beim Default Theme ein Icon mit einem Sternchen. Silvermel benutzt auch so einen Icon und zusätzlich blaue Schrifte.
Im Default Theme passiert genau das selbe. Im Default bleibt das Icon mit dem Sternchen... Ich glaube das ist ein Thunderbird Bug.
Ich habe aber keine Ahnung was ich tun soll.
Hallo bird,
habe bei mir die gleichen Symptome(Silvermel) festgestellt, also ein Icon mit Sternchen und blauer Schrift(dahinter Anzahl neuer Mail in Klammern). Wenn man nun die entsprechenden Ordner öffnet, verschwindet auch die blaue Schrift.
Schließt man Thunderbird (ohne die Ordner anzurühren), so ist die blaue Schrift ebenfalls beim nächsten Öffnen verschwunden. Zu sehen sind dann die Ordner ohne Sternchen und mit fetter schwarzer Schrift.
Daran gibt es doch nichts zu bemängeln, lasse es doch so wie es ist![Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090303/csrl93rj.jpg][Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090303/trjas5yc.jpg]
Gruß,
D. Büssen -
Zitat von bird
Nein, ich habe beim Kontonamen noch nie mit Silvermel ein Icon/Sternchen gesehen :-??? (Es geht nicht um Ordner)ZitatIm Default bleibt das Icon mit dem Sternchen... Ich glaube das ist ein Thunderbird Bug.
Im Default-Theme hat der Kontoname ein Sternchen? Sicher? (Sorry, habe hier gerade kein Thunderbird)Zitat von BüssenSchließt man Thunderbird (ohne die Ordner anzurühren), so ist die blaue Schrift ebenfalls beim nächsten Öffnen verschwunden. Zu sehen sind dann die Ordner ohne Sternchen und mit fetter schwarzer Schrift.
Dazu:1. Üblicherweise ist Thunderbird bei mir (und vielen anderen) immer geöffnet (minimiert im Windows-Infobereich). Es wäre doch Unsinn, jedes Mal Thunderbird zu schließen und neu zu starten, damit die blaue Schrift verschwindet.
2. Noch einmal: Es geht nicht um die Ordner, da klappt alles: Nur wenn ein Ordner neue Mails hat, hat er ein Sternchen und blaue Schrift. Alles ok.
Das Problem besteht nur beim Kontonamen. Der Kontoname bleibt bei aus dem Konto verschobenen Mails weiterhin blau, obwohl das Konto keine neuen Mails enthält.
Und aus Erinnerung (wie gesagt, testen geht gerade nicht) meine ich, dass im Default-Theme dort kein Sternchen angezeigt wird.
-