Zitat von allblue
Im Default-Theme hat der Kontoname ein Sternchen? Sicher? (Sorry, habe hier gerade kein Thunderbird)
Hallo allblue,
nein, der Kontoname hat weder im Default- noch im Silvermel-Theme ein Sternchen.
Zitat von BüssenSchließt man Thunderbird (ohne die Ordner anzurühren), so ist die blaue Schrift ebenfalls beim nächsten Öffnen verschwunden. Zu sehen sind dann die Ordner ohne Sternchen und mit fetter schwarzer Schrift.
Zitat von allblueDazu:
1. Üblicherweise ist Thunderbird bei mir (und vielen anderen) immer geöffnet (minimiert im Windows-Infobereich). Es wäre doch Unsinn, jedes Mal Thunderbird zu schließen und neu zu starten, damit die blaue Schrift verschwindet.
2. Noch einmal: Es geht nicht um die Ordner, da klappt alles: Nur wenn ein Ordner neue Mails hat, hat er ein Sternchen und blaue Schrift. Alles ok.
Das Problem besteht nur beim Kontonamen. Der Kontoname bleibt bei aus dem Konto verschobenen Mails weiterhin blau, obwohl das Konto keine neuen Mails enthält.
Und aus Erinnerung (wie gesagt, testen geht gerade nicht) meine ich, dass im Default-Theme dort kein Sternchen angezeigt wird.
zu 1. sollte nur ein Hinweis sein, keine Gebrauchsanweisung für alle!
zu 2. Habe jetzt verstanden: nicht die Ordner sind gemeint, sondern der "Kontoname".
Da ich beim Abholen meiner Mail überwiegend den Kontonamen anklicke, um dann die Mails abzurufen, war der Kontoname bereits mit blauem Balken versehen (s.a. Bilder weiter oben).
Nun habe ich mit dem Zweitkonto erneut Mails abgeholt (blauer Balken war auf dem Posteingang).
Nach Abholen hatte der Kontoname blaue Schrift. Ist mir sonst nie aufgefallen.
Nach Klick auf Posteingang wandelte sich die blaue Schrift des Kontonamens wiederum in schwarze Schrift.
Ich weiß, dies ist kein Vergleich zu deinem Problem, da du per Filter deine Post gleich verschieben lässt.
Gruß,
D. Büssen