Hallo Bird,
Version 1.2.0
läuft hier einwandfrei.
Danke.
Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird
-
bird -
8. Juni 2008 um 15:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das wunderbare Theme. :klasse:
Leider habe ich jedoch ein Problem mit dem Junk-Icon im Thunderbird (2.0.0.23) feststellen müssen.- Ist das Junk-Icon inaktiv (ausgegraut), dann gibt es keinerlei Probleme:
http://www.pictureupload.de/originals/pict…180833_sm_1.gif - Anstelle des aktiven Junk-Icons erscheint jedoch dies:
http://www.pictureupload.de/originals/pict…180909_sm_2.gif
Dieser Darstellungsfehler tritt erst in der neuen Version 1.2.0 auf; in der vorherigen Version 1.1.2 wurde das Icon fehlerfrei dargestellt.
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende ... - Ist das Junk-Icon inaktiv (ausgegraut), dann gibt es keinerlei Probleme:
-
Ich kann leider den Fehler nicht reproduzieren. Ist vieleicht irgendeine Erweiterung der Verursacher? Oder userChrome.css?
-
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und anschließend eine nach der anderen wieder aktiviert, somit konnte ich den Schuldigen ausmachen:
Die Erweiterung Enigmail (0.96.0) verursacht bei mir das Darstellungsroblem mit dem Junk-Icon:
http://www.pictureupload.de/originals/pict…180909_sm_2.gif
Deaktiviere ich Enigmail, so wird das Junk-Icon wieder richtig dargestellt. -
-
Super!
Hab ganz lieben Dank für Deine schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe! -
-
Anscheinend verursachte Enigmail auch Probleme in Kombination mit Buttons!
Also, ein besseres Fix:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r2574.xpi -
Hallo zusammen,
ich bin von diesem Theme total begeistert! Mir gefällt es sehr sehr gut, danke.
Heute ist mir in TB im Fenster in dem man Nachrichten verfasst ein fehlendes Symbol aufgefallen. Es handelt sich um das Symbol rechts unten in der Ecke welches angezeigt wird, wenn eine E-Mail mit S/MIME signiert wird. Wenn ich mich recht erinnere war es in einer der früheren Versionen vorhanden.
Viele Grüße
sven_ger -
Hi sven_ger,
Danke und Willkommen im Forum!
Passiert dasselbe mit dem zuletzt geposteter Version?
Gruß
bird
-
Hallo bird,
wenn du mit zu letzt gepostet die 1.3.0pre_trunk_r2574 meinst, dann japp.
Man sieht wie unten rechts "platz gemacht wird", aber kein Inhalt erscheint.Grüße
sven_ger -
Hi sven_ger
Hmmm.. Ich brauche mehr infos. Im Thunderbird kenne ich mich nicht gut aus, da ich TB nicht benutze.
Braucht man eine Erweiterung um Nachrichten zu signieren? Wenn ja, welche? Wenn nein, welche Schritte muss ich machen damit ich auf das Problem gelange?
Ein Screenshot kann auch sehr hilfreich sein.
Danke Dir
-
Hallo,
für die Nutzung von S/MIME in TB ist keine Erweiterung notwendig. Es wird lediglich ein gültiges S/MIME-Zertifikat benötigt.
Eben habe ich mit 2 Silvermel-Versionen tests gemacht. In der Version silvermel-1.1.2-fx+tb wird an der entsprechenden Stelle noch das korrekte Symbol angezeigt. In der 1.3.0pre_trunk_r2574 ist dies nicht mehr enthalten.
Viele Grüße
-
Mal sehen ob es jezt funktioniert:
http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r2575.xpi -
Hallo,
es schaut sehr gut aus. Der Screenshot zeigt nun die Symbole von S/MIME sowie von Enigmail an. Sehr schön
Danke für die schnelle Reaktion.Gilt es in dem Bereich der beiden Themen etwas auszuprobieren oder ähnliches, kann ich gern, soweit möglich, unterstützen.
Grüße und nochmal Danke
-
Hallo mal wieder, danke für Version 1.2.0
Ich hoffe, ich habe es im Thread nicht übersehen:
Bei Version 1.2.0 fehlt das Icon vor den einzelnen Kontakten im Adressbuch bei Thunderbird, getestet in so gut wie leerem Profil in TB 2.0.0.23 und in TB 3.0b2.
-
Hallo Bird
Zitat von allblue
Bei Version 1.2.0 fehlt das Icon vor den einzelnen Kontakten im Adressbuch bei Thunderbird, getestet in so gut wie leerem Profil in TB 2.0.0.23 und in TB 3.0b2.
Das kann ich bestätigen. Allerdings ist dies schon länger so.
silvermel_bundle_1.2.0pre_trunk_r2319.xpi dies ist die letzte Version wo dies noch funktionierte.
Bei allen neueren Versionen fehlt das Icon.Endor
-
Hallo sven_ger,
danke fürs Angebot! Wenn Du Lust hast, immer wieder poste ich hier neue dev builds
Hallo allblue and Endor,
Danke Euch für die Meldung (Endor, vielen Dank dass Du die genaue Version gefunden hast, es hat mir sehr geholfen!)
-
Hallo Bird
Zitat von bird
Danke Euch für die Meldung (Endor, vielen Dank dass Du die genaue Version gefunden hast, es hat mir sehr geholfen!)Gern geschehen! :wink:
In Firefox 3.5.2, 3.5.3 , Shiretoko 3.5.4.pre und Minefield 3.7.a1pre ist jetzt mit Silvermel der
neue Tab Button in der Tableiste immer ganz links, auch wenn eingestellt ist immer neben den letzten Tab.
Liegt an der aktuellen dev Version von Tmp. Deaktiviere ich Tmp ist alles richtig. :shock:
Komischer Weise in Namoroka geht es. :shock:Thunderbird 2 bzw. Shredder 3.0b4 ganz aktuell, wird jetzt das Icon wieder Angezeigt. :klasse:
Teste weiter.
Endor -
Hallo Bird
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Tmp deaktiviert Neustart, wieder aktiviert ,Neustart jetzt gehts wieder
Firefox 3.5.2, 3.5.3 und Shiretoko somit wieder ok. :shock:Minefield ist im Moment sowieso der Hund drin.
Endor
-