Firefox 2.0.0.14 blockiert IE ?

• Ich versuche, meinem Sohn bei einem PC Problem zu helfen und stelle hier das Problem mal vor:

Er hat Windows XP Prof mit SP 3 und nutzt den Mozilla Firefox 2.0.0.14 (akt. Version).
    Beim Öffnen des Internet Explorers, um hier die Windows Updates runterzuladen, öffnet sich immer der Firefox und die Seite des Internet Explorers bleibt weiß.

Z.Zt. installiert er den Internet Explorer Version 7 neu !

Hat jemand einen Rat ?

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• ER öffnet den IE über diese Verknüpfung?

Code
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Oder auf was weisen die Eigenschaften des IE- Icons? Du meinst nicht den WU- Aufruf über sie Systemsteuerung?
    ER soll mal den Systemstandard konsequent an den IE zurückgeben. Testen.

• Einfach kurzfristig über die Internet Optionen den IE wieder zum Standard-Browser machen.

Danach dann wieder den Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Erhalte gerade die Nachricht, dass nach der Installation des IE 7 und einem Neustart alles geklappt hat.

Er konnte die Windows Updates runterladen. Er hatte noch den IE 6 drauf.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Wäre auch mit IE6 gegangen, so lange er das neue Windows Installersystem installiert hat.
    Dieses prüft Windows Update vor der Suche nach Updates.

Was das eigentliche Problem angeht mit der Standard-Browser Verknüpfung ist kein Wunder,
    dass es nach der Installation von WIE7 geht, dieser ändert ja auch die Standards wieder um :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)