Windows 2000 - Lesezeichen sind verschwunden

• hallo,

zum wiederholten male sind meine Lesezeichen aus firefox verschwunden. die bookmark - backups (endung html) habe ich zwar inzwischen im verzeichnis gefunden, aber was muss ich tun, um sie wieder zu aktivieren?

und: warum passiert das so oft bei mozilla?

danke für die hilfe und guten abend

agfabox

2 Mal editiert, zuletzt von agfabox (9. Juni 2008 um 11:09)

• 1. Falsches Board, Smalltalk ist für Themen die nichts mit Firefox zu tun haben.

2. Firefox hat keine Favoriten, die hat der IE.

3. Du hast die sicher im Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile gefunden oder? Der Ort ist falsch. Siehe den Link von Wurstwasser und die dortigen Querverweise auf den Profilordner

4. Warum das so oft passiert? Hat meist externe Ursachen. Ist mir nur sehr selten passiert. Seit ich 0.8 benutze vielleicht zweimal. Ursachen sind mögliche Hardwaredefekte, Schutzsoftware die Amok läuft. Instabiles Windows ist auch eine Möglichkeit. Es läuft eigentlich darauf hinaus das irgendwie die bookmarks.html beschädigt oder gelöscht wird.

• Danke,

beide Antworten beziehen wohl auf xp oder vista, in windows 2000 gibt es den "Profilmanager" nicht.

Ja, es heißt Lesezeichen, nicht Favoriten.

Ja, die bookmark-backups habe ich in diesem falschen Ordner gefunden, andere habe ich nicht gefunden, ich stelle die Frage noch mal im allgemeinen Forum.

Viele Grüße
    agfabox

• Gib mal im Explorer in die Adressleiste %appdata%\Mozilla\Firefox ein, das sollte unter jeder Windows Version zum richtigen Ziel führen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• unter
    bmuzr8me.default
    habe ich
    bookmarks.bak*
    gefunden.
    die html - Datei durch das löschen des "l" deaktiviert und dann die bak-Datei in bookmarks.html
    umbenannt.
    Dass nützt aber noch nichts, auch nach Neustart nicht, vermutlich muss ich sie irgendwohin schieben?
    Aber wohin?

*Möglicherweise sind das aber nur die paar neuen Lesezeichen, die ich mir gestern vermerkt habe.
    Die alten sind in der Liste bookmarks.backups, was aber die falsche Liste ist..............

Herzlich
    agfabox

• So weit so gut, das Profil hast du gefunden, das richtige Backup ist allerdings im Ordner bookmarks-backup. Dort sind Backups der letzten 5 Tage. Einfach wie eine normale html datei öffen und wenn dort die richtigen drin sind, machst du folgendes:

0. Mache Firefox komplett zu, sonst klappt es nicht.
    1. Erstelle eine Kopie der Datei, damit das Original nicht verloren geht.
    2. Benenne die Kopie in bookmarks.html um und ersetze das Original.
    3. Starte Firefox und sei wieder glücklich.

• Zitat von agfabox

...beide Antworten beziehen wohl auf xp oder vista, in windows 2000 gibt es den "Profilmanager" nicht. ...

Auch unter Win2K hat Firefox seinen Profil-Manger.

Forum-Wiki : Der Profilmanager

Des weiteren hätte man eine dieser Sicherheitsbackups einfach über den Lesezeichen-Manager importieren können.
    Ohne dieses umbenennen und hin und herkopieren :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• "Des weiteren hätte man eine dieser Sicherheitsbackups einfach über den Lesezeichen-Manager importieren können.
    Ohne dieses umbenennen und hin und herkopieren Smile "

Das habe ich probiert, aber der hat mir immer nur uralte IE-links importiert.....

Es hat erst funktioniert, als ich Firefox abgemeldet hatte....