Grafiken laden

• Hallo,

ich verwende derzeit die Version 2.0.0.14.

Heute ist mir etwas Komisches aufgefallen:

Wenn eine Grafik geladen wird, erscheint ganz kurz ein kleines Symbol (Platzhalter für die Grafik). Das kleine Symbol stellt so ein graues Blatt mit oben rechts umgeknickter Ecke dar, auf dem drei bunte Symbole zu sehen sind (hoffe, ihr versteht, was ich meine ;-))

Anstelle dieses Symbols wurde heute bei mir einfach nur ein roter, dicker Punkt angezeigt, bevor die Grafik erschien. Wisst ihr, was das zu bedeuten hat? Als ich später Firefox neu geöffnet habe, war wieder das gewohnte Symbol zu sehen.

Viele Grüße
    schnell

• Hi schnell,

willkommen hier im Forum :)

Nutzt du eine Firewall bzw. Sicherheits-Suite wie GData, oder Kaspersky.
    Ich meine dies Symbol kommt von einer solchen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Ich meine dies Symbol kommt von einer solchen.

Nein.
    Das Symbol kommt von Adblock Plus.
    Ich weiß das will jetzt wieder keiner hören, ist aber so.

Je nachdem welche Seite mit dem Fx zuerst aufgerufen wird, kommt das Symbol, oder das normale:
    Mit Spiegel.de als Startseite kommt der rote Punkt, mit der Tagesschau das normale Symbol.
    Das kann aber noch zusätzlich mit der Filterliste oder Ausnahmen zusammenhängen.
    Ich hab das jetzt dutzendfach in allen Varianten gestestet. Es liegt an Adblock Plus.

Auf jeden Fall aber nichts bedenkliches.

• Okay .. stimmt so war das .. ist schon wieder so lange her :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)