FF 3 unsortierte Lesezeichen - Ordner verschieben

  • Hallo zusammen!
    Ich würde mir gerne den unsortierte Lesezeichenordner an eine andere Stelle, z.B. in die Symbolleiste ziehen. Das geht leider nur bedingt, da er ein Ordner anlegt, in den aber keine neuen Lesezeichen abgelegt werden. Gibt es da einen Trick wie das zu bewerkstelligen ist?

  • Genau den gleichen Fehler wollte ich auch gerade melden.

    Bei der Beta 5 hat das noch ohne Probleme geklappt.

    Das, wie ich finde, tolle Icon wird leider auch nicht mit übernommen.

  • Zitat von data

    Habe folgendes gefungen: (Quelle http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3333168#3333168)
    einfach ein neues Lesezeichen mit beliebigem Namen erstellen und folgendes als Adresse eingeben:

    Code
    place:folder=UNFILED_BOOKMARKS


    das hat zur Folge, dass ein neuer Ordner erstellt wird, in dem die unsortierten Lesezeichen auftauchen und auch aktualisiert werden!

    Hallo,
    habe gerade mal versucht, diesen Tipp umzusetzen. Der FF 3.0 RC3 befindet sich auf meinem PC, nur finde ich keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen"
    Habe ich da etwas übersehen?

    Bin dem Tipp gefolgt, ein neues Lesezeichen erstellt, Adresse wie o.g. eingetragen. Es wurde ein neuer Odner erstellt (z.B. Verschiedenes), das war es dann.
    Keine Lesezeichen, keine Aktualisierung!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    Hallo,
    habe gerade mal versucht, diesen Tipp umzusetzen. Der FF 3.0 RC3 befindet sich auf meinem PC, nur finde ich keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen"
    Habe ich da etwas übersehen?

    Bin dem Tipp gefolgt, ein neues Lesezeichen erstellt, Adresse wie o.g. eingetragen. Es wurde ein neuer Odner erstellt (z.B. Verschiedenes), das war es dann.
    Keine Lesezeichen, keine Aktualisierung!

    Gruß,
    D. Büssen

    Könnte es vielleicht sein, dass dein Profil defekt ist?!

    Du hast keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen" (ich meine nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste oder im Lesezeichen-Menü)?

  • Zitat von acxl


    Könnte es vielleicht sein, dass dein Profil defekt ist?!

    Du hast keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen" (ich meine nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste oder im Lesezeichen-Menü)?

    Mein Profil scheint nicht defekt zu sein, da ich in der portablen Version von "Caschy" auch keinen Ordner "Unsortierte Lesezeichen" vorfinde.

    Bei mir befinden sich im Lesezeichen-Menü die Ordner "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt", "Lesezeichen-Add-ons herunterladen" , "Kürzlich verw. Schlagwörter" u. "Nicht abgelegte Lesezeichen"

    Wo soll der Ordner denn genau sein? (evtl. Screenshot)

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    Danke schön!
    Dann heißt mein Ordner "Nicht abgelegte Lesezeichen". Wurde so bei Inst. FF 3.0 eingetragen.


    Hallo Büssen
    ich benutze auch die portable Version von Caschy. Bei mir ist der Ordner unter Lesezeichen, Lesezeichen verwalten ordnungsgemäß vorhanden.

  • Zitat von data


    Hallo Büssen
    ich benutze auch die portable Version von Caschy. Bei mir ist der Ordner unter Lesezeichen, Lesezeichen verwalten ordnungsgemäß vorhanden.

    Hallo data,
    nun habe ich ganz frisch den portablen FF 3.0 RC3 in ein neues Verzeichnis installiert, somit auch ein taufrisches Profil erzeugt.
    nach Aufruf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten erhalte ich folgenden Shot:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080612/temp/a2acm32q.jpg]

    Ich kann diesen Ordner wohl umbenennen, das ist doch nicht die Lösung, oder?

    edit: Lesezeichen beiseite, nun muss ich erst Fußball gucken!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von pcinfarkt

    Ja, mit dieser Umbenennerei und vorallem auch mit der Übernahme aus anderen Localen wird es noch viel Hick-Hack geben :wink: .

    Edit -- aus cleanem Profil mit aktuell RC3 --- Bezeichnungen:

    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/9085/kt248vm8.th.png]

    :wink:
    Vllt. solltest Du anpassen.

    Hallo pcinfarkt,
    dem Hinweis folgend, habe ich dem FF 3.0 RC3 ein neues Profil spendiert, mit dem Ergebnis:

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080612/temp/42alxmmk.jpg]

    Es ist wie verhext, vielleicht sollte ich dem portablen FF auch gleich ein "Neues" verpassen.
    Melde mich wieder!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen


    - dem Hinweis folgend, habe ich dem FF 3.0 RC3 ein neues Profil spendiert, mit dem Ergebnis:[...], vielleicht sollte ich dem portablen FF auch gleich ein "Neues" verpassen.


    Ein neues bringt die Bezeichnung bei PFx [Abb.] auf alle Fälle in Ordnung.

    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/6073/kt254cg3.th.png]
    Abb. Mein PFx

    Dabei kannst Du gleich das Wiederherstellen aus den Sicherungsdateien üben :wink: . Aber ein Umbenennen bei PFx würde auch reichen.

    Ich mach mir bloß über diese "Unmenge" an unterschiedlichen Bezeichnungen Gedanken. Hier ist überwiegend die en-US- Locale im Einsatz. Trotzdem habe ich mir auch des öfteren DE- Builds geholt. Die Bezeichnung "Nicht abgelegte Lesezeichen" ist mir aber bis jetzt nur von Dir untergekommen :wink: .

    Na, ich warte ab. Am Mitte nächster Woche beginnt der Support- Salat und jeder bringt seine eigenen Bezeichnungen mit. Und wer weiß, ob schon endgültig...

  • Zitat von pcinfarkt

    Dabei kannst Du gleich das Wiederherstellen aus den Sicherungsdateien üben :wink: . Aber ein Umbenennen bei PFx würde auch reichen.


    Hallo pcinfarkt,
    ich glaube, du bist immer einen Schritt weiter als ich. Was ist mit dem Wiederherstellen aus den Sicherungsdateien gemeint?

    Zitat

    Ich mach mir bloß über diese "Unmenge" an unterschiedlichen Bezeichnungen Gedanken. Hier ist überwiegend die en-US- Locale im Einsatz. Trotzdem habe ich mir auch des öfteren DE- Builds geholt. Die Bezeichnung "Nicht abgelegte Lesezeichen" ist mir aber bis jetzt nur von Dir untergekommen :wink: .


    Ich habe nichts anderes gemacht, als immer wieder (angefangen von der FX Beta 1) bis zum Fx RC 3 über Hilfe - Firefox aktualisieren - den Fx zu aktualisieren.
    Was mich nur wundert, dass ich auch bei der portablen Version diese Bezeichnung habe. Die hat doch ihren Profilordner im Programmverzeichnis Portable_Firefox....!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    - Was ist mit dem Wiederherstellen aus den Sicherungsdateien gemeint?


    Nun ich dachte, wenn Du neue Profile anlegst mit der richtigen Bibliotheksstruktur :wink: , dass Du dann Deine Bookmarks wieder herstellen willst; also so:

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/1474/kt265ek1.th.png]

    Zitat von Büssen


    - Ich habe nichts anderes gemacht, als immer wieder [...]


    Entschuldige. Mein Monolog hatte nicht mit Deinem Problem gemein :wink: . Es ging mir um den allgem. Kauderwelsch. Unterschiedliche Bezeichnungen führen nun mal zu anfänglichen und unnötigen Verständigungsschwierigkeiten.

    Aber inzwischen besteht wohl auch in diesem Thread Einigkeit zur Benennung des bewußten Ordners. :wink:

  • Zitat von pcinfarkt

    Die Bezeichnung "Nicht abgelegte Lesezeichen" ist mir aber bis jetzt nur von Dir untergekommen


    Hallo pcinfarkt,
    dann schau mal auf die Seite von "Road-Runner". Dort ist ein Screenshot genau mit dieser besagten Bezeichnung zu sehen (Firefox 3 RC1-Lesezeichen).
    Ansonsten vielen Dank für Deine Mühe und Geduld!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Road-Runner

    Dieser Screenshot stammt noch von der Beta 1 oder 2.

    Dann habe ich mir die "Bezeichnung" mit diesen Betas eingefangen und bis zum Fx 3 RC3 weiter getragen.
    Ist ja nicht schlimm, inzwischen sind die entsprechenden Ordner geändert!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)