FF 3 unsortierte Lesezeichen - Ordner verschieben

  • Hallo allerseits, ich würde hier gerne mal zur ursprünglichen Frage zurück kommen. Ich habe keine Beta von FF 3 benutzt, sondern mir gestern die finale Version installiert. Auch ich finde den Ordner "Unsortierte Lesezeichen" eine absolut geniale Idee, zumal ich nach sowas schon vorher immer gesucht hatte und mir mit selbst angelegten Temp-Ordnern beholfen hatte, was vergleichsweise schlecht gelang.

    Allerdings finde ich es auch bemerkenswert bescheuert, dass dieser Ordner ausschließlich über die Lesezeichen-Bibliothek zugreifbar ist und nicht verschoben werden kann (ich will ihn in die Lesezeichen-Leiste schieben). Laut Post hier im Thread ging das ja mal in einem RC. Hat Mozilla da in der finalen Version Mist gebaut? Was kann der Vorteil sein, diese Funktion nicht mehr anzubieten? Und funktioniert jetzt der genannte Lösungsvorschlag noch für die finale Version?

    EDIT: es funktioniert offenbar, hab's grade ausprobiert. Leider wird das Symbol aber nicht übernommen, der Ordner sieht aus wie ein Standardordner. Aber immerhin erfüllt er seinen Zweck - die "unsortierten Lesezeichen" werden korrekt in den neuen (und auch den alten original Ordner) eingetragen. Aber wieso ist diese Funktionalität nur über Tricks zu erreichen?

    Firefox 3.6.x, Win 7

  • Ich finde das auch bescheuert gelöst. Die meisten Leute werden auf den Stern klicken und sich dann ergebnislos fragen, was jetzt eigentlich passiert ist. In die Tiefen des Lesezeichenmanagers begeben sich viele gar nicht erst.

    Frage zum beschriebenen Workaround:
    Kann es vielleicht sein, dass es noch weitere mittels "&" in der Lesezeichenadresse hinzufügbare Optionen gibt, die u.a. das angezeigte Bild beeinflussen können? Es wäre doch viel besser, statt eines faden Ordnersymbols einen Stern anzuzeigen, wie er sich auch in der Browser-Adressleiste befindet.

  • Zitat von L.C.

    Frage zum beschriebenen Workaround:
    Kann es vielleicht sein, dass es noch weitere mittels "&" in der Lesezeichenadresse hinzufügbare Optionen gibt, die u.a. das angezeigte Bild beeinflussen können? Es wäre doch viel besser, statt eines faden Ordnersymbols einen Stern anzuzeigen, wie er sich auch in der Browser-Adressleiste befindet.

    wie wäre es hiermit:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080623/cwb9rida.jpg]

    Mit der Erweiterung Toolbar Buttons[de] 0.5.0.5 kann man sich zusätzliche Buttons installieren und über "Anpassen" auf die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)