Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende das FrenchOpen Finale auf meinem PC aufgenommen. Programm: ProDVB (DVB-S)
Nun habe ich eine 3GB große *.mpg-Datei. Ich hatte mal einen Link zu einem Thread vom DVB-Cube Forum, in welchem eine Anleitung war, wie man diese Datei nun umwandelt damit man sie für eine Video-DVD benutzen kann, doch leider ist das Forum down. Irgendwie musste man die dateien erst "demuxen" in eine .mpa- und .mpv-Datei und anschließend in eine .VOB-Datei umwandeln.
Ich bin beim Googlen auf das Programm ProjectX gestoßen, kann es jedoch nicht kompilieren, weil bei mir Java nicht richtig funktioniert. (wenn ich javac.exe starte, kommt kurz die konsole und ist dann sofort wieder weg. mehr passiert nicht).
Lange Rede - kurzer Sinn: könnt ihr mir helfen?
Ich möchte einfach meine TV-Aufnahme auf DVD brennen (jedoch nicht einfach als Daten-DVD, das unterstützt mein DVD-Player nicht).

TV-Aufnahmen vom PC umwandeln und auf DVD brennen?
-
-
Hi,
für sowas verwende ich in der Regel ULEAD VIDEO STUDIO 10. Mit dem Programm kannst du Videodateien (nach)bearbeiten und anschließend auf CD oder DVD brennen. Lauffähig auf jedem DVD-Player.
Kann es wirklich sehr empfehlen.
Allerdings ist das Programm KEINE Freeware. Es kostet etwa 40 Euro (Version 11). Allerdings gibt es ältere Versionen recht günstig zu kaufen. Die reichen allemal aus.
Ich weiß aber nicht ob es UVS auch für Linux gibt, da du offenbar UBUNTU verwendest.
Grüße,
rigel -
hi rigel,
ich würde mir gerne das geld für die software sparen. ich mein ich hatte damals PVA Strumento fürs demuxen benutzt. Mit welchem ich jedoch die Dateien ins VOB-Format umgewandelt habe, weiß ich leider nicht mehr. Zum Schneiden habe ich VirtualDub benutzt. (wie du siehst, alles kostenlose Software)
Ich würde auch gerne unter Linux (, ja in meinem Fall ubuntu,) dafür benutzen, aber da wüsste ich auch keine passenden Programme. :-/ -
In Hardy gibt es ein Paket (project-x)
-
Was ist hiermit?
Liest sich so, als würde es dir helfen können. -
Zitat von Snake
Irgendwie musste man die dateien erst "demuxen" in eine .mpa- und .mpv-Datei und anschließend in eine .VOB-Datei umwandeln.
Wenn möglich sollte man das demuxen vermeiden. Dadurch kann die Synchronität zwischen Bild und Ton verloren gehen.
Zitat von WurstwasserWas ist hiermit?
230 Downloads und nicht ein Stern? Klingt nicht sehr vertrauenserweckend. Naja, probieren schadet nicht.
Kostenloses für Windows findet man auf doom9.
-
Schau Dir am besten diesen Artikel an:
Pro-Linux -
yup, ich werd's wohl erst mal mit ubuntu versuchen. danke!