Mal was anderes (hängt vielleicht nicht mit Deinem Ärger zusammen). Habe auf der vorigen Seite die Auswertung des Gmer-Checks gelesen. Was bitte hast Du von Symantec auf Deiner Platte?
-GA-
Mal was anderes (hängt vielleicht nicht mit Deinem Ärger zusammen). Habe auf der vorigen Seite die Auswertung des Gmer-Checks gelesen. Was bitte hast Du von Symantec auf Deiner Platte?
-GA-
Hallo Global Associate
Internetsecurity 2008
Norton Systemworks Premier
Warum fragst Du?
Obige Internetsecurity ist hier leider Vorschrift vom Boss!!
seufz [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a020.gif]
Endor
Ps. Ad-avare ist jetzt aktualisiert auf 2008 und sogar in Deutscher Sprache...
Zitat von Endor
Warum fragst Du?
Obige Internetsecurity ist hier leider Vorschrift vom Boss!!
seufz [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a020.gif]
Weil ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit Symantec's NAV gemacht habe. Die "gelbe" Gefahr hat bei mir Hausverbot :wink:
Aber bei Dir (siehe oben) lässt sich ja nun leider nichts machen.
Danke für die Antwort
-GA-
Kannst du im NAV die Erkennungsregeln für den Fuchs löschen und ihn neu erkennen lassen?
Evtl. Administrator darum bitten
Global Associate und Boersenfeger
Erst mal Vielen Dank für Eure Hilfe.
OT
Frage an Euch: Lege mir demnächst einen eigenen Lapi
zu, welche Internetsecurity bzw. AV Lösung würdet Ihr mir
raten. Ruhig auch Kostenpflichtig.
Ich gehe über Router ins Netz zur Zeit noch ohne
Wlan demnächst mit.
/OT
Endor
Eine Internetsecurity würde ich nicht kaufen! Zuviele Probleme und m. M. nach überflüssig!
Hier läuft Antivir kostenlos, der Router vom Modem und die Windowsfirewall (XP SP3).
Ferner sind Spybot, GMER, Spywareblaster installiert. HiJackThis, A2Free und HiJackFree
laufen auch ab und an mal durch.
Das Wichtigste aber! Alles was runtergeladen wird, läuft durch Antivir, auch Dateien von
Freunden, Bekannten etc. etc.
Und die unvermeidliche Software Brain.exe.
http://brain.yubb.de/
Bin seit ca. 10 Jahren online und hatte nur einmal einen Virus, durch eine nicht gecheckte Diskette.
Zitat von Endor
OT
Frage an Euch: Lege mir demnächst einen eigenen Lapi
zu, welche Internetsecurity bzw. AV Lösung würdet Ihr mir
raten. Ruhig auch Kostenpflichtig.
Auch "off-topic" :wink: . Ich nutze zu meiner vollsten Zufriedenheit Avast4Home mit schneller Aktualisierung der Virus-Datenbank (stündlich, täglich).
Kann man auch kaufen (kein muß). Du bekommst einen Registrierungsschlüssel, der 1 Jahr Gültigkeit hat. Dann kannst Du einen neuen anfordern usw.
"off-topic" aus.
-GA-
Hallo Global Associate und Boersenfeger!
"off-topic"
Vielen Dank für die Informationen. Werde mir das mal genauer
Anschauen und dann entscheiden.
Spybot, Ad-avare 2008 und Gmer laufen regelmäßig auch bei mir.
Brain.exe läuft immer im Hintergrund
Bin auch schon mindestens ca. 12 Jahre im Inet unterwegs
und hab mir aus Blödheit einmal auf meinem alten PC einen Virus
eingefangen. Naja aus Schaden wird man klug.
"off-topic"
Schönen Abend noch Euch Beiden.
Endor
Hallo Endor, hasst du denn zwischenzeitlich das Problem mit den Bookmarks lösen Können? Hab hier genau das selbe Problem das du geschildert hasst.
Hab den FF3 Final installiert, vorher eine saubere Deinstallation des FF2 gemacht, und direkt nach dem Import der Bookmarks friert FF3 für 2-3 Min. ein und die Festplatte rödelt wie verrückt! Das ganze wiederholt sich dann ca. alle 90 Min. FF3 ist somit für mich echt ne nervige Sache, das ärgert mich da ich mich echt auf FF3 gefreut habe.
Jemand eventuell nen Vorschlag, alles bisher genannte hab ich ausprobiert hat aber nicht geholfen.
Evtl. handelt es sich dabei um den Phishing-/Malware-Schutz. Versuch folgendes: Deaktiviere beide Schalter "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als..." unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit.
Hallo Monzta, ja das hab ich schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht, auch das Löschen der 'urlclassifier3.sqlite' (die zwischenzeitlich auf über 50 MB angewachsen war!!) hat nichts gebracht. Google bringt zu Tage dass dieses Problem auch auf Linuxsystemen vorkommt.
(Sorry hab vergessen mein System anzugeben, also hab hier ein P4 mit WinXP SP3)
Hallo Flexo
Habe bis jetzt auch noch nicht raus gefunden was es ist.
Ich weiss auch nur, dass nach dem Import der Lesezeichen
mein Fux für 2 - 3 Minuten einfriert und die Kiste rödelt wie
verrückt. Echt Nervige Sache wie Du schon sagtest.
Danach läuft es für einige Zeit und dann wieder das Selbe Theater....
Habe jetzt mal MonztA s Tipp probiert, schauen wer mal
was das bring wäre ja super wenn es das wäre.
Hast Du das schon ausprobiert?
Edit: Eben gesehen Du hast es leider ohne Erfolg schon ausprobiert.
Schade. Vielleicht hilft uns sonst noch jemand.
Endor
dann bringe ich auch noch das gleiche Problem bei mir dazu, Fx3 in der Systeminstallation dümpelt manchmal rum und reagiert nicht,also wie bei den Vorrednern
und auch schon -safe-mode und neues Profil getestet, nüschts gebracht
jetzt kommt's aber: die portable Version (von Caschy) läuft ohne mucken, alles flüssig
was ist an der portablen anders als bei der Systeminstallation?
Hallo Leute, komme mit dem Problem leider nicht voran.
Könnte ein Admin den Threadtitel ändern, ich denke mal das dieses Problem ja definitiv auch in der Final vorkommt und wahrscheinlich niemand mehr ein RC nutzt, danke.
Mach für heute Schluss und schau morgen nochmal rein.
Tschüss
Hallo Maria-Christine, hab das mit Cashys portabler Version probiert, leider tritt dieser Bug hier genauso auf! Ich kann den FF3 mit diesem ekligen Bug nicht benutzen :cry:shock:
Trotzdem Danke für den CashyTip hab mir dort die portable FF2 runtergeladen. Ich werde diese benutzen bis die Kinderkrankheiten im FF3 beseitigt sind und alle meine Extensions geupdatet worden sind.
ZitatKinderkrankheiten
Hier keine Probleme, obs doch an deinem System liegt?
ZitatIch werde diese benutzen
Ma machen, oder doch mal prüfen, ob alles berücksichtigt war?
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F
Hallo Boersenfeger, wie ich schon schilderte tritt der Fehler erst nach dem Importieren meiner Bookmarks auf. Einen nackten FF3 (also ohne Extensions und Bookmarks) kann ich nicht gebrauchen.
Auserdem scheint dieser Bug Plattformunabhängig zu sein
( http://tombuntu.com/index.php/2008…o-and-freezing/ )
Ich hab ziemlich viele Bookmarks, kann nicht jeden einzelnen auf FF3-Konformität überprüfen :?
Was hat es denn mit dieser riesig werdenden Datei 'urlclassifier3.sqlite' auf sich? Sind über 52 MB normal?
Zwischenruf :wink:
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Lesezeichen (bookmarks) importiert.
Ich mache das so: Lesezeichen verwalten>>Importieren und Backup>>Lesezeichen exportieren in - von mir aus "eigene Dateien".
Fuchs auf dem z.B. Stick öffnen, dann wie oben >>Lesezeichen importieren und flups sind die Lesezeichen im Lesezeichen-Ordner des anderen Fuchses.
Das habe ich schon vom 2er auf den 3er Fuchs und mit dem portablen Fuchs so gemacht. Da hängt nichts, da rödelt nix oder sonstwas. Irgendwie macht ihr da einen "Denkfehler" (ist nicht böse gemeint).
Da gibt es keinen "Bug" weder im 2er noch im 3er. Wenn's einen gäbe, wäre das Forum hier voll mit Beiträgen dieser Art.
Ich könnte mir vorstellen, daß zuviel mit den Profilen "gewurschtelt" wird.
-GA-
ZitatIch weiß ja nicht, wie ihr die Lesezeichen (bookmarks) importiert.
Genau so wie du es beschrieben hasst?
Und nur weil ein Fehler nicht massenweise vorkommt, bedeutet es ja nicht das es kein Bug ist
Ein Profilgewurschtel kann ich ausschließen, denn ich hab nur ein Profil angelegt!
Hier werden sie geholfen