Datenübernahme für Firefox 3.0

• Ich habe gerade Firefox 3.0 RC3 installiert. Da mein altes Profil aus der Version 2.0 ziemlich zugemüllt ist wollte ich auch ein neues Profil anlegen.

Leider habe ich ein Problem damit. Ich habe die ganzen persönlichen Dateien wie in Firefox Wiki beschrieben in den neuen Profilordner kopiert. (außer user.jp und extensions)

Leider übernimmt Firefox aber nichts. Wenn ich mit dem alten Profil starte ist aber alles wie es sein sollte.
    Was mache ich falsch beim Kopieren der Daten?

• Welche Dateien genau? Am besten mit Pfaden. Hast du Firefox3 vor dem kopieren schonmal gestartet?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Bookmarks.html
    cert8.db
    secmod.db
    key3.db
    signons2.txt
    hostperm.1

- Ich hab die neue Version installiert,
    - einmal gestartet,
    - dann wieder beendet,
    - ein neues Profil erstellt
    - dieses gestartet und wieder beendet
    - Dateien ins neue Profil kopiert und dann wieder gestartet

Das ganze schon zweimal ohne Erfolg.

• Gut. Und das Profil, in welches Du Deine Lesezeichen und Login- Daten einspielen willst ist von Fx3 angelegt wurden? wenn dem so ist, dann schliesse Fx und gehe in Dein Profil. In diesem benennst Du nachfolgende Dateien mit diesem Muster _name.typ.20080611 um:

cookies.sqlite
    key3.db
    permissions.sqlite
    places.sqlite
    places.sqlite-journal
    ->bei Bedarf
    signons3.txt.

Danach kopierst Du nachfolgende Fx2- Profildateien in dieses Fx3- Profil:

bookmarks.html
    cookies.txt
    key3.db
    hostperm.1
    signons2.txt
    .

Starte und teste!

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (11. Juni 2008 um 19:27)

• Waren die Dateien schon vorher im Profilordner des 3er zu finden? Eventuell nochmal ein neues Profil mit dem 3er erstellen da die Daten rein kopieren und erst dann löschen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Da bin ich wieder :)

Es hat funktioniert. Allerdings hab ich nachdem ich den Hinweis von dir gelesen habe einfach zuerst ein neues Profil mit Version 2.0 erstellt und dann alles in dieses kopiert und mit Firefox 3.0 gestartet und siehe da alles klappt!

Danke euch!!!!

• Zitat von Zimmske

- und siehe da alles klappt!

Wichtig ist eigentlich der AHA- Effekt. Entweder auf ein Fx2- Profil setzten und dieses migrieren oder eben die relevanten Nutzerdateien unerkannt in ein Fx3- Profil schubsen.
    :wink:

PS: Im Thread- Titel steht ein Firefox 3. Diesen gibt es noch nicht. Es gibt aktuell bspw. Fx 3 RC3.