Firefox reagiert verzögert

• Hallo !
    Als langjähriger Firefox Benutzer musste ich jetzt feststellen, dass es (leider) Probleme mit meinem FF gibt.
    Grundsätzlich arbeitet er sehr langsam und verzögert beim Öffnen von Seiten, beim Blättern oder beim Schreiben von Texten.

Diese Probleme habe ich bei Opera und IE nicht.

Ich benutze Windows XP.

Wo könnte das Problem liegen ?

MiLuMe

• Habe ich auch, und zwar seit heute. Firefox ist dabei aber extrem verzögert (auch beim Startup und der Task-Manager zeigt 100% CPU-Auslastung durch Firefox an. Die privaten Daten sind auch nicht mehr löschbar (Firefox hängt sich auf). Bei Opera kein Problem. Aktuellste Version von Firefox, WinXP, Werde Neuinstallation versuchen.

• Zitat

Aktuellste Version von Firefox, WinXP, Werde Neuinstallation versuchen

Habe ich schon durchgeführt. Das Problem ist trotzdem noch vorhanden.

Übrigens, bei meinem LapTop der mit Win 98 läuft habe ich keine Problem mit FF.

• Neuinstallation hat auch bei mir das Problem nicht beseitigt. Temporäre Daten löschen hat auch nichts gebracht. Muss ich wohl oder übel auf Opera umsteigen :((

• omg zufälle gibts.
    bei mir bockt der fuchs seit 2.00 abends/morgens?!
    ganz schwer habe ich es auf shortnews zu gelangen.
    aber auch rss feeds werden ab und an gebrochen angezeigt.

aber das halte ich bis zur Final aus.
    abwarten,möglicherweise erledigen sich diese probleme am kommendem dienstag

• Bei mir seit 1 Uhr gestern morgen. Vorher nie Probleme. hmmmmmm...

ok, Problem gelöst: was beim deinstallieren offenbar nicht gelöscht wurde sind die Files in folgendem Ordner: (XP)

Documents and Settings/Username/Local Settings/Applications Data/Mozilla/Firefox/Mozilla Firefox/updates

Nachdem ich diesen Ordner komplett gelöscht hatte, ging plötzlich alles problemlos. Hmm.

• @ MiLuMe
    Liste doch mal deine Erweiterungen und Plugins auf, klingt nach Skype und/oder RealplayerPlugin, bzw irgendeine Toolbar.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bekannte_…i_Erweiterungen.
    Möglicherweise hilft auch ein Neues Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil