Schlechte Bildqualität in Firefox 3 (kein UMTS, kein Zoom)

• Hallo!

Grafiken (z.B. Banner) werden bei mir in Version 3 in schlechter Qualität angezeigt.

Meine Version (Ubuntu 8.04 Hardy Heron): Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9) Gecko/2008060309 Firefox/3.0

Ich nutze kein UMTS sondern eine handelsübliche ADSL-Verbindung.

Das Problem tritt nur mit Firefox 3 auf. Bei Firefox 2, Opera, Galeon und Dillo habe ich das Problem nicht.

Noch besser: Wenn ich z.B. auf spiegel-online.de gehe, wird mir in Firefox 3 das Logo von Spiegel online in schlechter Qualität angezeigt. Klicke ich aber mit der Maus drauf, und ziehe die Grafik (das Logo) weg, dann kann man die Grafik zweimal sehen: einmal am Originalort mit schlechter qualität und einmal unter meinem Mauszeiger mit guter Qualität.

Den Cache habe ich geleert.

Bei Ansicht Zoom war ich auch. Der steht aber schon auf 100%.

Jetzt weiß ich nicht, ob es eine Einstellung oder ein Fehler ist.

Gruß

Delcour

• Ich kann dieses Problem unter Ubuntu 8.04 Hardy Heron nicht nachvollziehen.

Meine Fuchsversion:

Zitat

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9) Gecko/2008061015 Firefox/3.0

Meine Erweiterungen:

Vielleicht mal den Fuchs updaten?

• Ein paar Erweiterungen, AdblockPlus, Flashblock, Proxyfoxy ... ich habe die alle mal deaktiviert, Cache geleert, Firefox neu gestartet.

Das brachte aber nichts. Es ist ohnehin nicht alles unscharf. Das Firefox-Logo hier im Forum und auch das Banner in meinem Forum sind scharf. Aber bei Spiegel Online sind viele unscharf.

Road-Runner: Wie hast Du denn die Liste hinbekommen? Du wirst das ja nicht abgetippt haben.
    Ubuntu bietet mir täglich z.T. mehrmals Updates an, aber mein FF 3 scheint älter zu sein. Ich werde meine Installationsquellen mal prüfen und FF 3 mal mit einem neuen Nutzerprofil starten.

• Zitat von delcour

Road-Runner: Wie hast Du denn die Liste hinbekommen? Du wirst das ja nicht abgetippt haben.

Natürlich nicht, da bin ich viel zu faul dazu.

Ich habe die Erweiterung Mr Tech Toolkit (früher Local Install), die unter anderem auch dieses Feature bietet.

Eine Alternative wäreInfoLister.

Zitat

Ich werde meine Installationsquellen mal prüfen

Zu den Einstellungen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=455886#455886

• Es liegt an meinem Profil.

Mit einem frisch angelgten Benutzerkonto ist alles scharf wie es sein soll. Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich darüber berichten.

Vielen Dank erstmal!

Gruß

Delcour

Nachtrag: Was es war, weiß ich nicht. Ich habe mein Profil, gesichert, gelöscht und dann nach und nach aus der Sicherung die SSL-Zertifikate, Cookiesperrlisten und Lesezeichen sowie meine Adblock-Plus-Ergänzungen zurückkopiert. An diesen Profileinstellungsteilen hat es also auch nicht gelegen. Was es letztlich war, werde ich wohl nicht mehr in Erfahrung bringen.