Problem mit RealPlayer Erweiterung

  • Hallo,
    ich weiß nicht genau, ob mein Problem zu den PlugIns oder den Erweiterungen zählt, aber bei Firefox steht das RealPlayer Plugin unter Erweiterungen.

    Die Sache ist so:
    Seit einiger Zeit nutze ich das RealPlayer Browser Record Plugin. Bisher hatte ich keine Probleme und war sehr zufrieden damit.
    Aber nachdem ich Firefox 3.0 RC3 (BETA Version von FF3) installiert habe, kam nach Abschluss der Installation folgende Meldung:
    "Folgende Erweiterungen oder Plugins konnten nicht ausgeführt werden. Sie sind nicht mit Firefox 3.0 kompatibel" (Oder so ähnlich)
    Seitdem kann ich logischerweise die Erweiterung nicht mehr nutzen.

    Wird dieses Problem mit dem Offiziellen Release von FF3 gefixed sein oder muss ich meinen alten FF2 wieder installieren? Weil ich möchte dieses Plugin (Oder diese Erweiterung) auf keinen Fall missen.

    Vielen Dank schonmal

    Koala

  • Ob es eine Erweiterung oder ein Plug-in ist kannst du einfach sehen:

    Unter "extras" "add-ons" gibt es "Erweiterungen" und "Plug-ins"

    Falls es eine Erweiterung ist:

    Zitat

    Wird dieses Problem mit dem Offiziellen Release von FF3 gefixed sein oder muss ich meinen alten FF2 wieder installieren?

    Es ist wohl davon auszugehen das es eine Angepasste Version geben wird, bloß wann kann warscheinlich keiner hier sagen.

    Erweiterungen werden auch nicht von Mozilla erstellt, deshalb kann man immer nur hoffen das sie auch angepasst werden.

  • gut, danke schonmal, werde mal ein bisschen rumtüfteln,

    ich habe mir jetzt auch noch mal den firefox 2 installiert (In ein anderes Verzeichnis als FF3) und mirt dem geht's wie geschmiert,
    schöne Grüße,
    Koala

  • habe auch ein problem mit dem Realplayer,

    vor dem Update auf Firefox3 konnte ich Videos zum beispiel von Youtube oder Myvideo mit dem Realplayer runterladen, es stand immer über den Videos *dieses Video mit Realplayer runterladen?* seit dem update wird dieses Feature aber nicht mehr angezeigt?, es steht auch unter addons nicht kompatibel mit Firefox3.0


    lg manni 47

  • habe mir jetzt den Downloadhelper installiert, der ist jetzt viel besser zu bedienen, wenn man sich zum beispiel auf Youtube ein Video anschaut und möchte es auf die Festplatte speichern, geht man einfach auf extras Downloadhelper, da wird dann das Video angezeigt, man brauch es dann nur noch anklicken und der Downloadhelper speichert es dann auf die Platte.


    lg manni 47