Firefox-Abstürze nach XP-SP3-Installation

• Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 2 Wochen auf einem XP-Home-PC das SP3 installiert und erlebe seither im aktuellen Firefox immer wieder seltsame Fehlermeldungen:
    "Anweisung 0x600f1060 verweist auf Speicher in 0x0060b57f, written kann nicht ausgeführt werden. Klicken Sie auf OK zum Beenden des Programms".
    Firefox reagiert dann auf nichts mehr.
    Das passiert manchmal alle 5-10 Minuten, ist lästig und nervig. Ich habe bisher nichts dazu finden können. Was kann der Fehler sein?
    Installierte Erweiterungen: Adblock Plus, BetterSearch, Colorful Tabs, Fasterfox und Menu Editor.
    Weiß jemand Rat?? :?
    Fuxfan, ratlos

Ich mag den Fuchs 8)

• ...für die Tipps. Also: Safemode geht einwandfrei. Ich habe mal den Fasterfox deaktiviert, seit ca. 1 Std. läuft der Fuchs im Normalmodus ohne den beschriebenen Fehler. Wird weiter getestet.
    Habe eben auch mal die Tipps für den kommenden Fox 3 gelesen. Wäre schade, wenn mein Lieblingstheme "Noia Extreme" nicht kompatibel wäre...
    Gruß, Fuxfan :)

Ich mag den Fuchs 8)

• ...schnurrt der Fuchs immer noch fehlerfrei durch's www. Keine Meldung, kein Absturz, gaanz brav isser... Wenn es bloß das war mit dem Fasterfox!
    Komisch nur, dass es ausgerechnet bei einem PC passiert. Ich betreue noch einige mehr in unserem Jugendhaus, alle haben inzwischen SP3 drauf, den aktuellen Fuchs sowieso - IE nur noch für die Updates. Und alle Füxe sind dort ganz brave Tierchen, ohne Murren, ohne knurren...
    wundert sich Fuxfan :roll:

Ich mag den Fuchs 8)

• Hallo Fuxfan

Freut mich, dass Dein FUx wieder richtig läuft und fehlerfrei schnurrt :D

Wie geschrieben, habe ich mit Fasterfox schon so meine Erfahrung
    gemacht.

Zitat von Global Associate

"Fasterfox" pfui :wink:
    -GA-

Kann mich Global Associate nur voll und ganz anschließen.
    Diese viel gelobten und auf den einschlägigen Internetseiten
    angepriesenen Tuning Tools für Firefox sind alle nur Mist
    verursachen nur Ärger. Wenn es was geben würde was den Fux
    sicher schneller machen würde, hätten die Jungs von Mozilla das
    schon längst eingebaut.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (16. Juni 2008 um 17:16)