Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

• Hallo bin neu hier und habe mit Firefox ein problem.
    Alle paar Tage sind meine Startseit weg und mein Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner leer.
    Wie kann ich das abstellen.
    System
    Property Value
    Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Model P5B
    Version Rev 1.xx
    Serial Number MB-1234567890

Chipset Vendor Intel Corporation
    Chipset Model P965/G965 Memory Controller Hub
    South Bridge 82801HB/HR (ICH8/R) LPC Interface Controller
    SMBus Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) SMBus Controller @0400h

CPU Intel Core 2 Quad
    Cpu Socket LGA775 [Socket 775]
    Processor Upgrade
    Max CPU Speed 3800 MHz
    Windows XP Pro Servp.2

• Nur die Sysmbolleiste ist leer, die anderen Lesezeichen sind noch da?

Um es kurz zu machen: Bei einigen tauchen solcherart Probleme immer wieder auf. Mal ist alles weg, mal fehlt nur ein teil.

Die Vermutungen gehen dahin, das evtl. eine Sicherheissoftware oder ein "Aufräumprogramm" Dateien des Fx beschädigt.

Vermutlich hilft auch das hier wenig:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Du könntest überprüfen ob mehrere Profile vorhanden sind.

• Zitat

Um es kurz zu machen: Bei einigen tauchen solcherart Probleme immer wieder auf. Mal ist alles weg, mal fehlt nur ein teil.

Na toll, dann hats mich jetzt auch erwischt - die Arbeit mehrerer Jahre im Arsch...Farbtabellen/Paletten, eigene CSS, an die 1000 gut sortierter Lesezeichen, klasse....

Nur am Rande: Das hat definitiv der FF selbst zerstört, denn der Effekt trat nach nem Update der Erweiterungen auf - es wurde NoScript und SQLite-Manager geuppt, danach war der Scheiß da und ich suche seit ner reichlichen Stunde nach ner Lösung...

Was bleibt denn nun als funktionierende Alternative? Wieder neu aufsetzen und ne neue Zitterpartie, dass eines schönen Tages wieder alles weg ist und man wieder nen Halben Tag ranhängen muss, den Mist auszubügeln bzw. neu einzurichten (Lesezeichen, Extensions - kurz sein Profil wieder herstellen)

Da ist mir auch klar, was mit dem 3er passiert, der ist ja eh mit der heissen Nadel gestrickt, damit man den Termin hält, wahrscheinlich stirbt damit die Mozilla-Foundation langsam aber sicher, der TBird wurde ja schon abgeschossen...

Na dann, gute Nacht, freie Software

Schweigen heisst nicht stumm sein, wie Wort nicht Gerede heisst.
    Stummsein schafft nicht Einsamkeit und Gerede scahfft nicht Gemeinschaft.
    D. Bonhoeffer

• Ab Firefox 1.5 findest Du im Unterordner bookmarksbackups im Profilordner Sicherungskopien der Lesezeichen-Datei.
    Diese Sicherungsdateien werden für die letzten 5 Tage, an denen der Fuchs benutzt wurde, angelegt und haben immer das Datum der Erstellung der Sicherung im Namen. Ältere Versionen werden automatisch gelöscht. Bei Bedarf öffnest Du diese Dateien eine nach der anderen, um zu überprüfen, welche Datei Deine Lesezeichen enthält.

Ersetze dann die defekte Datei bookmarks.html durch eine der Sicherungskopien ( Die neue Datei muss wieder in bookmarks.html umbenannt werden).

Falls Du schon Firefox 3 haben solltest: Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup - Wiederherstellen

Zitat

Das hat definitiv der FF selbst zerstört, denn der Effekt trat nach nem Update der Erweiterungen auf

Erweiterungen stammen nicht von Mozilla, sondern von unabhängigen Entwicklern.

• Sorry, der Ton meines Postings vor war nicht o.k., war so verärgert und hab mich selbst in Rage geschrieben. Tut mir leid.
    Ist auch alles wieder gerichtet, was das war, ist zwar nicht ganz klar, aber egal.
    Mit der 3.x ist das bisher noch nicht wieder aufgetreten.
    Danke an die Fox-Community und die vielen Helfer hier im Forum.

Schweigen heisst nicht stumm sein, wie Wort nicht Gerede heisst.
    Stummsein schafft nicht Einsamkeit und Gerede scahfft nicht Gemeinschaft.
    D. Bonhoeffer

• ich speichere jeden monat meine lesezeichen und die dateien die man so braucht wenn mal was abstürzt also diese hier aus dem firefox ordner:

bookmarks.html = für die lesezeichen
    signons2.txt und K3db = für die gespeicherten passwörter
    cookies.txt = cookies :)
    hotsperm.1 = für ein paar einstellungsdinge die man vorgenommen hat

damit fühlt man sich dann auch nach einer neuinstallation am PC schnell wieder zu hause.

ich weiss wenig trost wenn man grad alles weg hat aber muss ja nicht nochmal passieren.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• puuuh echt? das wäre mal ein krasses ende gewesen aber wenn man sie exportiert dann wird ja h offentlich die richtige datei verwendet

die datei seh ich nicht beim exportieren macht er eine datei die sich lesezeichen.....html nennt

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Ich verwende die Erweiterung Bookmarks Backup und sichere damit täglich diese Daten:

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080822/vzr4hpia.png]

Die Sicherung erfolgt übrigens automatisch.

Es werden immer die Backups der letzten 7 Tage gespeichert.

Die Datei places.sqlite wird automatisch mitgesichert, so dass der Umweg über Exportieren und manuell abspeichern entfällt.

Empfehlung: In den Einstellungen der Erweiterung sollte ein eigenes Ziel angegeben werden. Standardmässig werden die Sicherungen im Profilordner abgespeichert, und wenn man nun aus Versehen den Profilordner löscht, sind die Sicherungen auch weg.....